Beiträge von Hitsahinom

Das BRKT würde ich an deiner Stelle auf keinen Fall in CPM S35VN oder so nehmen, sondern auf jeden Fall in A2 oder 3V

Wie bist Du nur darauf gekommen, dass ich nach BRKT schiele, Ohtatyaro? ;)

Ich danke Euch für die umfangreichen Infos zu den Stählen, sau interessant, muss mich damit jetzt mal beschäftgen und das Forum durchstöbern, ist ja Sonntag.

Übrigens, für diese Zwecke, wenn Carbonstahl dann O1 oder O2 und C 75 sowie 52100. An Wunderstähle wie INFI oder CPM 3 V glaub ich einfach nicht, falls nötig werde ich dieses erklären.

Eine kurze Erläuterung zu den "Wunderstählen" Deinerseits, und wieso, Du sie kritisch siehst, fände ich interessant, Kibo.

Übrigens grad ein wenig zu kurz gekommen, Eure umfangreichen Posts sprengen jede Erwartung, die ich hegte. GRANDIOS!!!!! Vielen lieben Dank!!

@ Thomas, Wir tendieren in die selbe Richtung, denke ich ;)

Hey, danke für Eure Antworten, daist doch schon einiges verwertbares fürmich bei.

Ich sondiere mich mehr und mehr und würde zunächst einmal gern wissen, wieIhr den Unterschied zwischen CPM S35VN und CPM3V einschätzt.
    Ich schiele da auf ein Messer und es gibt es in beiden Varianten.

Bin auf der Rercherche nach dem idealen WSK für mich und mein Belange.

Besitze das Busse-ASH, benötige aber zum Aufbruch und Abschwarten und für filigranere Holzverarbeitung im BC-Bereich ein kleineres WSK als das ASH.
    Suche keinen Rambo-Crocodile-Dundee-Knüppel, sondern ein kräftiges, kurzer Messer, was sich im Längenbereich von §42a befindet.

Bei Busse bleib ich immer am Badger hängen, weiß aber nicht, ob die Schnitthaltigkeit die Beste ist und es schneidfreudig genug beim zerwirken ist.
    Was haltet Ihr gemerell von der Schnitthaltigkeit von Busse bzw. Infi?
    Demgegenüber bleibt beim Bark River Fox River bei der Wildverwertung kein Wunsch offen, nur ob des alle Aspekte des Bushcrafting abdeckt???

Kennt jemand die BC-Messer von Bark River???
    Hat jemand Erfahrung mit den Messern von ESEE? Sehen sehr funktionell aus, aber hattenoch keins in der Hand?

Bei meiner Recherche komme ich auch einfach nicht an den Eickhorn Messern von Eickhorn bzw. Tony Lennartz vorbei.
    Die GEK's wären sicherlich nicht die falscheste Wahl, besonders das EDC, jedoch muss ich sagen, dass ich schönere kenne (subjektiv).
    Gebe sicherlich der Funktionalität den Vorrang ggü. Optik, aber rundum gefallen soll es einem ja schon.
    Fahre Montag nach Eickhorn und guck, wie die in der Hand liegen.

Vielleicht habt Ihr ja spezielle Gedanken zu dem Thema parat, würdemich um Eure Einschätzung freuen.
    :)
    BG, Alex.