Also wenn es stimmt.....macht es nichts... mehr.
Mick Strider war nie jemand der für perfekte Kommunikation bekannt war, aber die Fans haben es zelebriert. Geschmacksache.
Was aber in meinen Augen stimmt: Strider hat den Markt beeinflusst.
Ich kann mich noch erinnern, nicht an vor 25 Jahren aber vor 12 oder so... es gab nicht viel was dem Nahe kam: Terzuola und Emerson bauten primär Customs und die besten Productions die man vergleichen konnte waren Strider und Sebenzas.
Und SMF und SNG waren gut, wirklich praktische wuchtige Folder. Ich hab sie geliebt. Der erste richtig teure Folder war damals ein PT Gen1, 300€! Und er war super, wirklich super.
Nur in meinen Augen hat Strider sich dann nicht weiter entwickelt. Ich war jetzt Ca 4 Jahre aus dem Hobby draußen und habe erst vor kurzem wieder angefangen: es ist nicht mehr das selbe. Ich verließ das Hobby als das XM18 den Markt aufrollte, jetzt sind so viele Messebauer nachgeschossen, ständig neue "Talente", im Prinzip geht es aber nur noch darum wer kann mit coolerem Design seine CNC Fräse bedienen. Das ist nicht mehr wie damals.
Strider hat es überholt, sie haben den Markt beeinflusst, das aber hat Nokia auch.