Beiträge von tactictom

    Spiegel Online:


    Zitat: "Grund sei die hohe Zahl von Nutzern in München und anderen Teilen der Republik gewesen, in denen es Unwetter gab. "Wir sind an die Belastungsgrenze gestoßen", sagte ein Katwarn-Sprecher am Samstag. "Das ist nicht gut - die Kritik ist berechtigt." Die Kapazitäten des Systems müssten schnellstmöglich erweitert werden."


    Also eure Kritik ist berechtigt, allerdings das ganze als "Schrott" abzustempeln halte ich für zu überzogen. Die Betreiber und Landkreise haben das Problem erkannt und werden sicherlich (ich glaube an das Gute) daran arbeiten, dass solche hohen Auslastungen in Zukunft besser kompensiert werden können.


    Hier der ganze Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt…e-probleme-a-1104421.html

    Hi LowEndD,
    Danke für die tollen Fotos, das hast du wirklich gut gemacht mit den unerschiedlichen Positionen.


    Natürlich möchte ich mich auch etwas der Diskussion anschließen.


    Selbst hatte ich Atacs-FG im Schrank und am Mann lange Zeit. Ich war froh, dass kurz darauf Pencott Greenzone herauskam, worüber der Hype stärker war, wodurch Atacs-FG doch selten blieb. Beide Muster verstehen es sehr gut, sich zu Schattieren und die Umrisse verschwimmen zu lassen.
    Mit dem Atacs-FG fand ich es sehr einfach, mich irgendwo hinzulegen und zu verschwinden.
    Was mich die meiste Zeit an Penncott Greenzone gestört hat, war das hellgrüne "leuchten", wenn man zu nah war. Ich finde, man sieht sehr gut auf dem zweiten Foto, was ich meine. Dennoch bin ich nach deinem Test sehr überzeugt von Pencott Greenzone für Wald- o. Berggelände.


    Soweit so gut. Mittlerweile besitze ich MultiCam. Das muss ich an dieser Stelle mal verteidigen ;)
    MultiCam sehe ich mehr als Allrounder, wie das viele bereits geschrieben haben: es funktioniert noch in Geländen, an denen Pencott Greenzone nicht geht. Für den Test im Wald, wo Pencott Greenzone der "Spezialist" ist, hätte ich doch gerne den Vergleich auch mit MultiCam Tropic gesehen. (Schöne Fotos müsste es auf der Seite von Ripperkon geben - auch zu anderen hier bereits angesprochenen Tarnmuster.) (Siehe auch Concept Grafik auf multicampattern.com für den Einsatzbereich)


    Für den Vergleich mit MultiCam bin ich dir aber sehr dankbar, als Allrounder finde ich es einen super Maßstab, um jeweils andere "Spezialisten" gut darstellen zu können. Somit kann man diese dann auch besser an einem Vergleichswert messen.


    Pencott Badlands ist ein super Wüstentarn (evtl. auch als Urban, wie Atacs-AU) wo Multicam aber von der Helligkeit sicher noch mithalten könnte - bestimmt auch einen Vergleich wert. Thema Helligkeit wurde bereits schon von jemandem kritisiert oder als Vergleichswert herangezogen - dass ist wieder das, was ich weiter oben bei Atacs-FG beschreiben wollte. Der Farbton ist schnell einfach weg ;) Mit MultiCam suche ich tatsächlich nach helleren Stellen oder Sonnenflecken im Wald. Vllt liegt da aber auch mein Fehler...


    SloCam: sicherlich auch interressant. Finde ich sehr schön, wollte ich immer als nächstes...jetzt würde ich aber doch gerne mal Pencott Greenzone haben wollen ;)


    Weiter so LowEndD - Danke für die Zeit, die du dir dafür genommen hast.

    Ich benutze die APP schon etwas länger:


    Sie funktioniert gut.


    Die Warnungen kommen meiner Meinung nach immer rechtzeitig - klar, wenn man den Himmel beobachtet, könnte man sicherlich mit gesundem Menschenverstand entscheiden, wann man Heim geht. Aber die Warnung kommt - ich erledige die aktuelle Aktion im Freien und bin zu Hause, bis es gewittert (o.ä.).
    Es wird aber auch über andere Dinge informiert: -s.o. Brände, oder Ausfall der Notrufnummer und der dazugehörigen Verhaltensanweisung.


    Die Standortfreigabe ist bei mir ebenfalls deaktiviert, aber man kann mehrere Orte, für die man gewarnt werden möchte, einspeichern.


    Der Dienst ist kostenfrei - also außer Speicher auf dem Smartphone kostet es dich nichts. ;)



    Edit: IPhone 5

    Hallo zusammen,


    da der Lowa Renegade jetzt schon öfters genannt wurde, denke ich, dass ich hier genau richtig bin.


    Ich möchte mir diesen Schuh demnächst zulegen, habe auch bereits durch die Bank weg meist nur positives gelesen. Meine Frage bezieht sich auf den Sommer: Wie ist das Klima im Schuh? Steht das Wasser (der Schweiß) drinne, oder schafft er das zu kompensieren?


    LG


    /edit: Danke für dein Angebot, dass ist sehr hilfreich, sodass man nicht immer sofort einen neuen Threat erstrellen muss! ;)


    /edit1: Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mich für die GORE-TEX Variante interessiere...

    Hallo zusammen,


    ich habe die besagten Mechanix Wear M-Pact und ich bin sehr zufrieden damit. Das IPhone lässt sich bedienen, schreiben auf der kleinen Tastatur ist kein Problem. Aufnehmen von Airsoftkugeln (6mm) ist nach kurzer Übung dann auch nicht weiter schwierig.


    Von Oakley kamen damals nur die FACTORY PILOT GLOVE für mich in Frage, der Preis hat dann entschieden. Freunde haben diese Handschuhe und sind auch sehr zufrieden damit, ich bin aber auf deinen Bericht gespannt ;)


    LG

    Hochwertig, praktisch, 100 % legal: Enzo PK 70; habe die Version mit Carbonschalen und Flachschliff. Kann ich absolut empfehlen.

    Das stimmt ein klassisches Schweizer Armeemesser sollte eigentlich alles haben was du brauchst, aber es sieht halt nicht so cool aus :thumbup: .
    Wenn es nix sein muss, was du durch eine Autotür jagen willst, kannst du aber bei den vielen genannten Messern kaum was verkehrt machen.

    :thumbup: :thumbup:


    Vic ist klar sinnvoll, aber ich wollte schon auch etwas fürs Auge! Nicht das Vic nicht gut aussehen!

    Ich habe neulich ein Video gesehen (hier im Forum), es zeigt den User beim Wandern, wobei er nebenbei immer einen Teil seiner Ausrüstung zeigt. Unter anderem Trägt er eine Baseball-Cap. Bei dieser Cap kann er den Teil, was aussieht wie ein Stirnband an der Mürtze, nach unten ausrollen und schon ist nur noch die Augenpartie sichtbar. ICh finde das Video leider gerade nicht mehr, aber diese Mütze könnte auch was für den Winter sein.


    Wisst ihr wie sie heißt?


    Edit: hab mir gerade mal die Beschreibung von mir durchgelesen - also Respekt an denjenigen der damit die besagt Mütze/Cap auffindet 8)

    Das Messer wird einfach nur für den täglichen Gebrauch benötigt. Es gibt so jetzt keine spezielle Aufgabe wozu es benötigt wird.
    Ich habe nur gemerkt das ich einfach ein Messer benötige, welches ich legal mittragen darf/kann. EDC gängig natürlich klein und schmal.
    Sei es zum öffnen gelieferter Kartons an der Arbeit, oder beim schneiden der Wurst beim Wandern. Oder halt auch mal um die eine oder andere Flasche Bier zu öffnen.
    Mein Opa sagt ja schon, jeder Junge braucht ein Messer!
    @Roman: den genauen Einsatzzweck kann ich dir also nicht sagen...

    Hallo Leute,
    vielen Dank für die vielen Tipps, Links, Hinweise und Erfahrungen!
    Habe jetzt ein bisschen länger gebraucht um eine engere Auswahl zu treffen.
    Dabei sag ich gleich: Persönliche Vorlieben habe ich natürlich mit einbezogen ;)


    Das Benchmade - Bone Collector LB Micarta: Sieht super aus! Anscheinend auch gute Erfahrung mit gemacht worden, ist mir jedoch etwas zu "Heftig". Werde es mir jedoch sicher merken und später kaufen, wenn die Messer sucht richtig ausschlägt 8)


    Das Exskelibur 2: Sieht nach einem einfach gehaltenen, zuverlässigen Messer aus, ich denke das wird kommen, wenn ich mal mit meinen Eltern Picknicken gehe, wo ein "kleines Messer", welches nicht erschreckend wirken soll, benötigt wird. :D


    Das UK Penknife: Ich weiß nciht, kam in die engere Auswahl aber ich glaube die Form sagt mir nicht zu... ?(


    Letzten Endes:
    Das Müller MSP Linerlock wird es wohl werden. Es sagt mir optisch, wie auch von Form und Klingenlänge zu!


    Was ich jedoch definitiv gemerkt habe: Ein Messer reicht nicht, um wirklich jeden Bereich ab zu decken. :rolleyes: Ich denke mit dem MSP Linerlock mache ich für den Anfang nichts verkehrt.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Tom :)




    Muss es denn zwingend was "legales" sein?
    42a konforme Messer sprechen mich oft von der Funktionalität und dem Aussehen nicht an.
    Trägst du denn das Messer am Gürtel oder ähnliches? Ich bin der Meinung, dass du in der bis 100€ Kategorie das ein oder andere gute Spyderco Messer finden könntest.

    Ja legal soll es auf jeden Fall sein!!!
    Ich trage es entweder in der Hosen- oder Jackentasche!

    Hi,
    Also Klinge sollte schon so ziemlich das Maximum haben was das Gesetz her gibt.
    An dem Böker Agent habe ich die schmale Verarbeitung sehr geschätzt, ich denke aber so lange es nicht so dick wird wir ein Walther Tantum kann es ruhig etwas dicker werden.
    Aussehen: Schwarze Klinge wäre nice. Ansonsten kommt mehr auf die Funktionalität an!
    uuups: Ich verstehe das 42a leider nicht ganz und dachte das Einhänder allgemein Verboten wären.


    Vielen Dank schonmal für die bisherigen Tipps ;)



    Ps bin leider gerade mobil unterwegs...schau mir die messer morgen früh an und sag dann nochmal wo es mich hin zieht! :)

    Hallo Leute,
    nachdem ich mal 3-4 Monate das Böker Magnum Agent (http://www.amazon.de/B%C3%B6ke…keywords=b%C3%B6ker+agent) getestet habe, kam ich zu dem Entschluss: ein Messer braucht Man(n). :rolleyes:


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Klappmesser, welches genau so EDC fähig ist wie das Magnum Agent.
    Jedoch sollte es jetzt LEGAL mitzuführen sein.
    Preislich will ich mich jetzt auch steigern, jede Woche musste ich die Schrauben vom Magnum Agent nachschrauben....aber ansonsten war es gut für den Anfang.
    Viel Budget steht mir leider nicht zur Verfügung...deshalb setze ich mal 100€ an.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!! Mit was habt ihr gute Erfahrung gemacht?


    Lg Tom ;)


    P.s.: Falls es schon ein solches Thema gibt, dann sagt es mir...ich konnte keins finden!