Hi LowEndD,
Danke für die tollen Fotos, das hast du wirklich gut gemacht mit den unerschiedlichen Positionen.
Natürlich möchte ich mich auch etwas der Diskussion anschließen.
Selbst hatte ich Atacs-FG im Schrank und am Mann lange Zeit. Ich war froh, dass kurz darauf Pencott Greenzone herauskam, worüber der Hype stärker war, wodurch Atacs-FG doch selten blieb. Beide Muster verstehen es sehr gut, sich zu Schattieren und die Umrisse verschwimmen zu lassen.
Mit dem Atacs-FG fand ich es sehr einfach, mich irgendwo hinzulegen und zu verschwinden.
Was mich die meiste Zeit an Penncott Greenzone gestört hat, war das hellgrüne "leuchten", wenn man zu nah war. Ich finde, man sieht sehr gut auf dem zweiten Foto, was ich meine. Dennoch bin ich nach deinem Test sehr überzeugt von Pencott Greenzone für Wald- o. Berggelände.
Soweit so gut. Mittlerweile besitze ich MultiCam. Das muss ich an dieser Stelle mal verteidigen
MultiCam sehe ich mehr als Allrounder, wie das viele bereits geschrieben haben: es funktioniert noch in Geländen, an denen Pencott Greenzone nicht geht. Für den Test im Wald, wo Pencott Greenzone der "Spezialist" ist, hätte ich doch gerne den Vergleich auch mit MultiCam Tropic gesehen. (Schöne Fotos müsste es auf der Seite von Ripperkon geben - auch zu anderen hier bereits angesprochenen Tarnmuster.) (Siehe auch Concept Grafik auf multicampattern.com für den Einsatzbereich)
Für den Vergleich mit MultiCam bin ich dir aber sehr dankbar, als Allrounder finde ich es einen super Maßstab, um jeweils andere "Spezialisten" gut darstellen zu können. Somit kann man diese dann auch besser an einem Vergleichswert messen.
Pencott Badlands ist ein super Wüstentarn (evtl. auch als Urban, wie Atacs-AU) wo Multicam aber von der Helligkeit sicher noch mithalten könnte - bestimmt auch einen Vergleich wert. Thema Helligkeit wurde bereits schon von jemandem kritisiert oder als Vergleichswert herangezogen - dass ist wieder das, was ich weiter oben bei Atacs-FG beschreiben wollte. Der Farbton ist schnell einfach weg Mit MultiCam suche ich tatsächlich nach helleren Stellen oder Sonnenflecken im Wald. Vllt liegt da aber auch mein Fehler...
SloCam: sicherlich auch interressant. Finde ich sehr schön, wollte ich immer als nächstes...jetzt würde ich aber doch gerne mal Pencott Greenzone haben wollen
Weiter so LowEndD - Danke für die Zeit, die du dir dafür genommen hast.