Beiträge von Izrahvil

Oder einfach ein Gummiband drum machen, dann kann auch nix passieren. :whistling:

Das ist mir zu umständlich.

Die Folder von Viper nutzen das Action Stopper System. Sie funktionieren ähnlich wie ein Slipjoint, die Klinge wird also gestoppt! Die gehen also nicht von alleine auf ;) !

Mein aktuelles Modell, der Friction Folder von Lee Lerman, hat ebenfalls ein Stop im geöffnetem aber im geschlossenem Zustand. Dennoch viel zu unsicher, da durch die Hebelwirkung über die Angel die kraft einfach zu groß ist und sich das Messer öffnen kann.

Friction Folder... schön und gut aber eben nicht das wahre ...in meinen Augen.

Die einzigen Gründe warum ich ein Friction Folder habe ist, dass es mir seit dem ersten Mal wo ich es gesehen habe optisch super gut gefällt und zum anderen weil ich mir gesagt hab....wenn 42a konform dann als custom und in schön...

Alle meine anderen Messer sind Folder mit Verschluss...
    Diese Folder machen einfach mehr Spaß und sind in der Handhabung auch einfacher. Klingengang oft besser, ein Flippen ist möglich.
    Und eine Scheide wird überflüssig. Einen Friction Folder möchte ich nämlich nicht ohne in der Tasche haben.

Ich denke viele denken so oder ähnlich...das wissen die Hersteller auch.