Beiträge von puuz

    kurzes update:


    die heilung meiner hände verläuft wie gewünscht sehr gut. :thumbup:


    leider hat exotac bis heute nicht mal ansatzweise auf meine schreiben reagiert. die einzige antwort die ich erhalten habe nachdem ich via facebook gefragt habe ob sie meine nachricht erhalten haben: ich soll die nachricht doch bitte nochmal schicken. das war vor 2 wochen. seit diesem zeitpunkt herrscht funkstille ihrerseits. habe es auch über den zwischenhändler bei amazon versucht, aber auch von der seite null antwort.


    so viel dazu...


    wünsch euch noch einen schönen abend!


    LG Andi

    fotos folgen noch...


    die teile wurden nicht zerfetzt oder dergleichen, sie wurden durch den druck schnell auseinander gedrückt. lediglich das gewinde ist ausgerissen.


    die reibfläche bei der ich vermute dass sie die explosion verursacht hat ist jene an der rückseite (außenseite) der lasche des bodenteils das in den deckel hineinsteht. falls es wirklich so hergegangen ist wie ich vermute ließe sich das problem vermutlich dadurch ausschalten indem das gewinde vollständig durchläuft und besagte reibfläche entweder wegfällt oder dementsprechend kleiner ausfällt...


    bisher habe ich leider noch keine antwort von exotac erhalten...


    lg

    es ist mir beim packen meines rucksacks passiert. wollte nur einen blick reinwerfen ob noch zündhölzer drin sind und nachdem ich nachgesehen habe ist es mir beim zuschrauben passiert...


    ich vermute dass ev. ein kleines stück vom "schwefel"(vom zündholzkopf) ins gewinde gekommen ist und sich entweder durch die temperatur der reibung beim zuschrauben oder durch berührung mit der reibfläche(leider ist das gewinde an der stelle der reibfläche unterbrochen) entzunden hat.


    danke für die genesungswünsche.


    melde mich wieder sobald ich was weiß.


    beste grüße
    andi

    hi leute!


    hoffe das ist die richtige kategorie für meinen thread.


    hatte am vergangenen FR ein riesenglück! beim schließen meiner matchcap xl von exotac haben sich die enthaltenen zündhölzer(stinknormale schwefelhölzer) entzunden und es kam zu einer explosion und ich landete im krankenhaus. zum glück sind noch alle finger dran(beinahe hätte der linke ringfinger dran glauben müssen) und laut ärzten wird alles wieder so wie vor der explosion.


    habe mittlerweile den hersteller kontaktiert und werde euch hier übers forum am laufenden halten.


    bitte passt auf, dass euch nicht das gleiche zustößt.


    beste grüße


    andi

    Vielen Dank für deine Antwort Marc!


    Das Teil ist für meinen Vater gedacht. Mit ein bisschen Übung beherrscht man die Technik auch ohne Adapter relativ einfach. (Ich selbst mache es entweder ohne Adapter oder auch mit meiner DSLR- ist aber wie du schon gesagt hast eine wackelige Angelegenheit ;) ).


    Hab meinem Vater mittlerweile dieses Teil bei Amazon bestellt (inkl. Versand um ca. EUR 20,00):


    http://www.amazon.de/CARSON-IB…rds=Carson+IB-542+Hookupz


    Nach einem kurzen Test kann ich nur sagen, dass es wirklich gut funktioniert. Es macht zwar nichts anderes als die Linse der iPhone-Kamera am richtigen Platz zu halten, aber die Handhabung fällt um einiges leichter.


    Kann es nur weiterempfehlen.


    Schönes WE noch!


    beste Grüße
    Andi

    faulkner


    bin vor kurzem wieder mal darauf gestoßen und dachte mal falls erfahrungen vorhanden sind schadet es nicht danach zu fragen. werde dann aber wohl doch selbst einen bericht reinstellen nachdem ich es mal eine zeit lang benutzt habe ;)


    würde ich es verkaufen wollen würde ich mich nicht so "blöd" anstellen... da ließe ich mir dann was besseres einfallen. (gibt ja hier im forum genug möglichkeiten - siehe marktplatz) ;)

    Ja, habe es auch schon unter dem anderen Namen gesehen. Was mich so erstaunt ist der Preisunterschied zwischen Europa und USA. In den USA bekommt man das Messer für 59 USD und in Europa ab 150 EUR... Außerdem dürfte es sich nur mehr um Restbestände handeln da das Messer nicht mehr produziert wird...

    Hallo!


    Hat irgendjemand hier im Forum Erfahrung mit dem Messer/Tool von Leatherman?


    Es handelt sich dabei um ein feststehendes (Jagd-) Messer von Leatherman mit Säge und Haken zum Ausweiden...


    Ich habe es seit Jahren unbenutzt in der Schublade liegen und dem Messer bisher keine größere Beachtung geschenkt.


    http://www.leatherman.com/122.html#start=66


    beste Grüße


    Andi

    also ich finde den LM Rebar perfekt für meine bedürfnisse... er hat zwar keine schere dran aber dieses modell ähnelt mMn am ehesten den "ganz alten" modellen (ich denke die hießen Tool und Supertool) die ich mir vor ca. 15 jahren gekauft habe... wie schon erwähnt trifft das halt auf meine persönlichen bedürfnisse zu. gibt ja genug modelle, da sollte für jeden was dabei sein... ;)

    sorry! hab mir gerade erst die beschreibung au der hp von er durchgelesen und bemerkt dass sie es am kleinen messer das mit dem culter venatorius kommt orientiert haben...


    hab mir gedacht dass ich es schon mal wo gesehen habe. ;)


    stimmt genau! das ist ein grund warum ich vom TRX so begeistert bin. :)


    Gestern hab ich mit Freeletics angefangen und die Abläufe und Übungen erstmal kennengelernt. Jetzt stell ich mir gerade einen Trainingsplan für die nächsten Wochen zusammen und heute am Abend geht es weiter.
    Die Motivation ist sehr hoch, ich liebe das Gefühl der ziehenden Muskeln am nächsten Morgen, hab ich schon richtig vermisst. :D


    spitze! dann hast du ja einen wichtigen schritt schon geschafft! :clap: neu anfangen ist für mich nach einer pause immer am schwierigsten. ;)

    meine empfehlung: einfach drauf los laufen - erfordert nur anfänglich überwindung hat aber ein sehr hohes suchtpotential :) spätestens wenn du nach ein paar wochen die ersten größeren erfolge siehst


    wenn du auch andere muskelgruppen beanspruchen willst ist TRX eine wirklich tolle sache: http://www.trxtraining.com


    dieses training wurde von/für us-marines zusammengestellt (kA ob es stimmt... vl auch nur ihre werbemasche) und es gibt passend für dieses forum die version:


    TRX Force Kit: Tactical :thumbup: