Beiträge von Rico77

Hallo zusammen.

Danke fuer all die Inputs.

Ich hab mir bei Lamnia ein Obake Red und ein bird and Game bestellt.

Seit gestern hab ich die 2, beide machen einen wertigen Eindruck.

Meine Frau meinte zwar damit kannst du doch nicht runlaufen...
    Mal schauen, das Obake traegt sich ganz angenehm und unauffaellig. Bis jetzt bin ich sehr angetan

Gruesse

Super Danke, genau so hab ich mir das etwa vorgestellt.

Das Gunny trage ich übrigens in der vorderen Tasche meiner Levi's. Für mich trotz der 190g und 215mm kein bisschen störend.
    Wenn man nicht gerade Skinny-Jeans in W28 trägt, gewöhnt man sich recht schnell daran

Kannst du davon evtl n bild machen bitte? Bin gerade auf der suche nach nem Messer genau dafuer.

Bei der Trageweise ist ein Ring am Griffende schon eine gute Ziehhilfe.
    Persönlich mag ich das Bird&Game sehr gern, für etwas härteren Gebrauch ist aber wohl das Izula geeigneter.

Flachste und unauffälligste Montage da ist übrigens ein Stückchen Band, eingenäht in den untersten Winkel vom Taschenfutter. Kein Clip, kein Band schaut raus, bei Bedarf verschwindet das komplette Messer in der Tasche.. Ist auch flacher als so ne Klapp-Klemme.

Naja, es soll nicht wirklich für den harten gebrauch sein, es sei den Pakete öffnen, und Essen schneiden gilt als hart ;)

Das mit dem Band versteh ich nicht ganz, machst du dann das Messer mit static cord daran fest, oder wie?

das Obake red passt recht gut und wirkt auch freundlich genug, ich habs gerne dabei. Einzig der Schliff ist was zu sehr hohl, aber fuer Alltagsaufgaben langts. und fuer 39,90€ isset schon fast billig

Das Obake gefällt mir von der Form her auch sehr.

Was mir bis jetzt gefällt sind dineg wie Tantokligen.
    Das Obake mit dem "japanischen" stil.
    Das Bird and game hat auch was mt dem Ring am Ende.

Das Fällkniven WM1 hingegeb mag ein super Messer sein, spricht mich aber einfach null an.

Das Giantmouse GMF1 gefällt mir noch sehr.

Schau doch mal bei Händlern unter Neck Knives, bei knifecenter.com liefert das immerhin fast 350 Vorschläge, das bringt sicher weitere Anregungen, selbst so "exotische" wie z.B. das Dustar Meitar :)

Danke da schau ich noch.
    Bis jetzt hab ich schon vieles bei Lamnia durchgesehen.

Besten Dank an Alle

Ich schau mir die ganzen vorschläge an.

Super die schau ich mal an.
    Das MR sieht spannend aus. Waere evtl was ohne die Griffschalen. Budget ist ja nicht in Stein gemeiselt..

Danke. Bestimmte Praeferenzen hab ich nicht. Es sollte nicht zu dick sein, da ich es in der Jeans front Tasche tragen will. Es darf gern auch taktisch aussehen..

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem neuen EDC.
    Bisher hatte ich ein folder vob Ruike.

Jetzt haett ich gern:
    Laenge total ca 17cm
    Maximal etwa 150 Euro.

Das Messer soll in die vordere Jeans Tasche.
    Als vergleich hat ein Galaxy S7edge da gut platz.

Stahl, form etc ist mir aktuell nichts besonders wichtig.
    Die Rechtslage dazu in der Schweiz ist mor bewusst.

Volgende Kandidaten hab ich schon entdeckt:

Wilkins mini thorn und mini mytuko
    -Izula 2
    -cold steel bird and game
    -crkt obake red
    -trc mini oder 12 s
    -bark river ringtail
    -ka bar tdi hinderance (das ist wohl eher nicht das Ideal edc..)

Hat jemand erfahrungen mit einem der Messer, und traegt diese evtl sogar in der Frontpocket?

Evtl muss ich dan halt noch ne optimale Kydex machen oder machen lassen.

Hab ich noch irgend ein must have uebersehen?

servus
    meine neueste anschaffung sind 9 zehen. war 28 tage im spital und mir wurde der grosse zeh(scheiss zucker) amputiert.
    in der zeit habe ich mit paypal gewütet. ca 15 messer und einen haufen gear bei gearbest bestellt. die sachen kommen erst.
    freue mich wieder hier zu sein und habe eine menge nachzuklesen.
    nikko

Oh no. Gute besserung. Diabetes ist ne ueble Krankheit, ich hoffe du hast keine weitere komplikationen. Hab auch seit ueber 30 Jahren diabetes 1.

Servus

Ich braeuchte ein kompaktes( evtl sogar faltbar) Solarmodul fuers Campen, was gibt es da so mitlerweile gutes und bezahlbares?

Ich wuerde damit gerne Smartphone etc Laden, sprich 5V USB anschluss, falls moeglich auch noch 12V..

Gibt es da was unter 200Euro?

Gruss
    Rico

Und worin bestand das Problem, das bereits im Eingangsposting klar mitzuteilen? :hmmm:

Eigentlich keines. Ich habe das einfach als nicht allzu wichtig angesehen, und deshalb nir explizit nach ner Digitalen Uhr gesucht.
    Fuer mich ist es eigentlich selbstverstaendlich das ein 9 Jaehriger die Uhr lesen kann..

Sorry fuer die Missverstaendnisse.