Moin, völlig übersehen, kann man da noch mitmachen?
Beiträge von korsarsegler
-
-
Moin, wie ist das POGN denn verarbeitet? Hatte irgendwo Fotos gesehen mit der Bemerkung das die Verarbeitung wohl nicht so besonders wäre.
-
Jepp, gefällt, ..........da bin ich dabei dat es prima.......
-
Best wishes, auch wenn ich im Urlaub grad rumsitze kann man sich ja mal melden. Gruss korsarsegler
-
Nachdem ich die Kydex dankerwerterweise von Ephiros übernehmen durfte, habe ich nun in Gestalt der Tasmanian Tiger Tool Pocket meine abschliessende Lösung fürs Rao2 gefunden - das Rao2 sitzt gut aber leichtgängig, die Tasche hat das exakte Mass und trägt bei weitem nicht so auf wie die originale. Den Schärfer braucht man ja nicht ständig und man kann ihn ja bei Bedarf auch anders unterbringen und mitführen. In Anbetracht des Strassenpreises für die TT Tasche eine prima Alternative, llohnt sich auszuprobieren.
-
Na prima, quasi geordert, kriegst ne mail. War aber eben noch nicht eingestellt, sonst hätte ich nicht gefragt.
-
Das hat ja einen hohen " Habenwollen" Faktor - wann gibts das und zu welchem Kurs??
-
Den Clip hatte ich schon gesehen, sieht: natürlich klasse aus, aber mir ist das Kerlchen ein bisserl zu gross für die Hosentasche.
Wenn Ephiros die Kydex mal loswerden will, ich melde mich freiwillig um sie mal be meinem mal zu testen. -
Moin, Moin, ich hab ja schon einige Bilder hier gesehen- seit dem Wochenende bin ich nun auch dem Rao verfallen, die Droppointklinge ist schuld.
Die Tasche von ER ist eher eine leichte Katastrophe, daher werde ich wohl mal die empfohlene TT Tool pocket ausprobieren, das Problem scheint sich damit ja zu lösen, oder gibts noch Alternativen abseits einer Customkydex?
Viel mehr interessiert mich die Sache mit dem Stift- die ER Lösung mit dem Gummistropp ist suboptimal, 2 Umdrehungen und der Gummi macht durch den Twist eine zurück. Mir ist da auf Anhieb mal ne Lösung mit einem Anglerwirbel eingefallen, kostet nen Euro und klappt gut, einfach auf den Stropp ziehen und den Ring vom Pin ans andere Ende draufziehen, nun hats keinen Twist mehr - der Wirbel fängts auf.
Bleibt jedoch das Gebamsel......Auf mehreren Bildern hab ich gesehen, das einige den Stropp mit Pin abgemacht haben, tragt Ihr den irgendwie seperat mit oder nutzt Ihr die Zusatzsicherung garnicht?
Das Forum hier hat mich regelrecht mit ER infiziert, vorher hatte ich solch schwerwiegende Probleme garnicht
-
Moin, bei meinem TFDE F9 war ein Pin zum anschrauben dabei, hab aber keine rechte Ahnung wo der her ist.Vielleicht weiss ja jemand vom Orgateam was darüber.
-
Auch muss man sagen, das die Kydex großartig ist. Sehr gut verarbeitet und das Messer wid sicher gehalten, ohne das Herausziehen unnötig zu erschweren. Zitat Hernandes
Dem kann ich mich nur anschließen, hatte es eben nur vergessen zu erwähnen, gehört mit zu den besten Kydex die ich in den Händen hatte. Klemmt sehr gleichmäßig ohne große Raststellen, daher sind die Kydexmarken an der Klinge minimal.
-
Moin, Moin, ich hatte bis jetzt viele Neckies, Kizlyar Igla, Essee Izula, Becker Necker, Böker plus Bobbie ;Rambler, MOD Scorpion...... Das Strider hatte ich mal in der Hand, das Chris Reeve auch, ist deutlich größer. Ich hatte das Schanz Persia und das Spartan Enyo zur Auswahl hier und habe mich fürs Enyo entschieden. Obwohl ich gelegentlich mein TFDE Neckie streichele, ist das Enyo mir bis jetzt das liebste. Bei Handschuhgröße 9-9,5 liegt es mir sehr gut in der Hand und es ist trotz der ungewöhnlichen Formgebung absolut alltagstauglich. Genauso wie das Strider kann es mit einer gewissen Exklusivität aufwarten, ich würde es sofort wieder anschaffen.
Gruß korsarsegler
-
Mensch, sowas am Jahresanfang, da könnte man ja schwach werden.
Das Rao reizt einen ja schon, nur die Tantoklinge hat mich bisher abgehalten, das recht viele Geld zu investieren- aber jetzt? Vielleicht muss ich mich mal mit meinem Kreditsachbeaarbeiter in Verbindung setzen .
-
Moin, erinnert aber so ein bisserl an das erste Crusader Minime.
-
Moin, ich finde es mit der Fingermulde im Klingenrücken sogar etwas stimmiger wie das TFDE P.
Grüße korsarsegler
-
Ja, Auktion abgelaufen, keine Antwort erhalten. 106 ist ja ne recht hoheHausnr fürn Fake von dem man nix weiß. Kann mir aber kaum vorstellen, das jemand nun glaubt einen superduper Schnapp gemacht zu haben.
-
Jepp, habe ich bei meiner Suche in der Bucht auch gesehen, und den Verkäufer mal angeschrieben, mal sehen ob er antwortet.
Grüße korsarsegler