Beiträge von rerewalf

Jup den hatte ich leider verworfen, da hierbei die Frontmethode eher so lala ist. Bin da eben ein wenig in das Mystery Ranch System verliebt fürchte ich. Momentan schwanke ich zw. dem SATL wobei da der Preis wirklich weh tut und dem Pathfinder MK2 von TT... der hat zwar nicht dieses Feature und ist minimal größer, aber wie ich finde sehr clever designed.

Suche eben Alternativen, da ich nach einer "finalen" Lösung suche und die somit nicht bereuen will. Beim SATL finde ich halt nur den Preis skuril, da der ja in den Staaten SEHR VIEL günstiger gelistet ist.

Moin,

ersuche mal wieder die Schwarmintelligenz um eine Beratung. Mein Problem hat sich ergeben, als ich meiner Freundin übers Forum nen neuen Rucksack geholt habe (TT Raid Pack) und wieder einmal selbst festgestellt habe, dass mir eine gewisse "Fähigkeitslücke" im Rucksackbereich fehlt und ich viel zu viele Ansprüche habe, um auf Anhieb "meinen" Rucksack zu finden.

Anforderungsprofil:

• Dienstlich und privat genutzt
    • Entsprechend: Gedeckte Farbpalette (Oliv/Coyote etc)
    • Gutes Tragesystem mit Gewichtsverteilung auf Hüftgurt (auch PC-Kompatibel)
    • ~60L+ im Hauptfach (soll ca. BW-Rucksack ersetzen, evtl. ein wenig größer)
    • Erweiterbar, oder ERweiterungen schon dran (Seite, Flaschentaschen etc - Gesamtvolumen dann um die 80-90L)
    • ZWeckmäßige Aufteilung: Außentaschen / Deckelfach / Schlafsackfach / Trinkblase im Hauptfach / Hauptfach dann außer Orgmöglichkeiten mit Molle bzw. Klett nicht weiter unterteilt für max. Stauraumnutzung
    • 500-700 Cordura
    • Gute Zugriffsmöglichkeiten auf Gear (kein simpler Toploader)

Problemstellung: Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und ein paar Rucksäcke gefunden. Vom Packkonzept her und auch vom Tragekonzept (Nice-Frame bzw. Mountain-Frame) finde ich den 3-Day oder den 6500er von Mystery RAnch absolut perfekt. Beim 3-Day liegen wir allerdings bei 30-35L - diesen Bereich habe ich mit meinem LBT-Rucksack schon abgedeckt und beim 6500er sind wir bei 106L FIX. Das wäre okay wenn ich ihn auf 70-80L "abspecken" kann, aber das ist leider nicht möglich. Ansonsten pro:

• Best durchdachte und einstellbares Tragesystem
    • genau was ich suche bzgl. Zugriffsmöglichkeiten. Toploader mit Frontaccess
    • Wenig Schnick Schnack den man nicht braucht

Habe dann noch den SATL-Assault Pack gesehen, der ganz in Ordnung von der Liter-Range ist, allerdings ist dieser in unseren Breiten auch kaum verfügbar und ich sehe es als sehr Zweifelhaft an für einen 450$ Rucksack 780€ hinzulegen.

Die andere Marke, bei der ich fündig geworden bin ist TT. Hierbei kommt ggf. der Range-Pack in Frage - allerdings ist dieser bei minimal schlechterem, aber immer noch gut einstellbaren System mit seinen 90L Ohne Notrucksack und Seitentaschen immer noch etwas zu groß. Bei den kleineren Varianten handelt es sich leider um simple Toploader und beim 60er ist die Frontöffnung mMn. leider eine komplette Fehlkonstruktion.

Habt ihr irgendwelche Ideen, die ich evtl. übersehen haben könnte, oder suche ich wieder mal einen Wolpertinger? :D

LG und ein schönes Wochenende
    Ralf

PS: Bin kein Berghaus Fan ^^

Mit dem beidseitigen Schliff hast du diesbezüglich keine Probleme, da der Doppelschliff sich auf einen durchgezogenen Schliff zur Begünstigung der Penetration/Abwehr bzgl. Dolchklingen bezieht. Ein abgesetzter Wellenschliff am Ende der Klinge ist nicht grundsätzlich dem ´Verbot unterlegen wenn ich mich recht entsinne - siehe auch div. "Kampfmesser"

Klarus XT11 sieht mir eigl. perfekt aus. Trifft eigl alles was ich suche... die S und GT modelle sind sicher spannend, aber ich bin ein Freund von NO-SHIT. Strobo + Max light aus der Kalten und nen mid/lowlight niveau. 5 Modi + Flash + SoS klingen lustig, sind MMN. aber nicht nützlich und im Zweifel evtl. sogar hinderlich .)

Bin gespannt auf weitere ideen, aber die XT11 sieht erstmal Perfekt aus :)

Moin,

im Titel steht eigl. alles "nötige" was ich suche. Suche eine neue Taschenlampe in Richtung Poketdump/EDC-Pack.
    Diese sollte ein wenig Dampf haben.. also um die 1k lm liegen und entsprechende Funktionen. Am liebsten wäre mir ein Dualschalter (1 Drücken = volle power, 2. für Modewechsel, 2 alleine = Strobo) hatte ich irgendwo mal gesehen ^^
    Akku wäre mit der 18650er am liebsten. Das ganze recht kompakt gehalten mit ggf. einen "Glasbrecher" als Kubotan und LInsenschutz.

Preislich möchte ich kein Vermögen ausgeben, aber ich halte mir das erstmal offen, da v.a. Preis/Leistung für mich zählt. Wenn ich ggf. ein paar Euro ausgeben und noch etwas warten muss ist okay wenn es danach "Top" ist.

Bin gespannt - lg Ralf

Moin allerseits,

ich bin zufällig bei Pentagon auf diesen "Schatz" gestoßen:
    http://www.pentagon.co/hardcor…1-swift0deployment-knife/

Da ich momentan schon etwas mit einem light backup knife zum Concealed Carry liebäugle fand ich das interessant. Zum einen weil mit das Grunddesign gefällt, der D2-Stahl interessant klingt und eine Kydex mitgeliefert wird. Ich habe allerdings noch nirgendwo irgendwelche Reviews zu dem Teil gefunden.

Jemand von euch damit schon Erfahrungen? Ansonsten könnt ihr mir auch gern andere Alternativen aufzeigen.

Was mir am SOCP nicht gefällt: Stahl, große Teilserrations, leidige Plastikscheide (die allerdings von der größe genial ist)

Alternativen bislang im Kopf:
    Spartan Enyo (passt nicht komplett aber hat eben noch mehr "utility", allerdings ringlos)
    Spartan CQB (Problem: nur Beidseitig geschliffen vorhanden und Stahl)

Und eben das Pentagon Ding :D

Haut mal raus :D

LG und schönes Wochenende
    Ralf

Moin ihr Forumiten ;) weiß ja es sind momentan viele "EDC-Wallets" auf dem Markt.. daher interessiert mich mal eure Meinung..
    "Muss können":
    1. ID-Fach (einfach aufzuklappen/vorzuzeigen) im Scheckkartenformat
    2. ~10 weitere Karten unterbringen
    3. Paar Banknoten sauber untergebracht ~5
    4. form follows function.. flach kompakt guter Zugriff
    5. Material bin ich weitestgehend offen... einfach mal zeigen... darf auch "oldschool" leder oder tacticool in cordura sein.. einfach mal Ideen sammeln nachdem ich kein "normales" Ausweisformat mehr brauche ;)

UFPRO P-40 Classic!

Gerade wer PLatz möchte, aber nicht sonderlich "baggy" unterwegs sein will und damit den klassischen outdoor/cargo look nicht haben möchte wird die lieben. Generell schätze ich den UFPRO-SChnitt. Liegt an wie eine Jeans (regular.. xxxxxx) und die Taschen sind so intelligent aufgesetzt, dass sie Platz bieten, aber nicht weiter einschränken... elastan an den richtigen Stellen sorgt für "festen Halt" und dennoch flexibilität und mit der Classic hat man auch einen recht zivilen look.

Heya,

wiedermal suche ich nach Gear. Diesmal suche ich Handschuhe für die kalte Jahreszeit.

Spezifikationen:

• Gute Passform (enganliegend) für feinmotorischere Arbeiten und Gefühl am Abzug (relativ bei Winterhandschuhen ich weiß^^)
    • Wasserdicht, oder stark wasser abweisend
    • Kein Polyesterscheiß der bei Kontakt mit Feuer eine traumhafte Beziehung mit meiner Hand eingeht (Nomex/Ziegenleder kombi o.Ä.)
    • Möglichst gute isolier/wärmeeigenschaften bei den oben genannten Spezifikationen
    • Wenn möglich mit Stulpe, es würde aber auch reichen, wenn der Handschu zumindest das Handgelenk sauber abschließt und somit mit einer Jacke verhindert, dass Dinge in den Ärmel geraten

Handschuhe die ich momentan so ein wenig auf dem Schirm habe sind:

Hatch Operateor Gloves
    Blackhawk Fury Commando (oder die normalen mit Stulpe)

Hat jemand Erfahrungen mit oben genannten, oder noch ganz andere Handschuhe im Kopf?

Lg,
    Ralf