Beiträge von rerewalf

Irgendwie bislang noch nicht das perfekte dabei.... eigentlich das perfekte wäre ein TAD Gear Shaqmaster ohne Kapuze :D

Gedeckte Farbe, teddiefleece, körperbetont.. irgendwie bin ich bislang unbefriedigt :( Merke aber auch dass es sowas kaum gibt.. die Fleece sind entweder "zu dick2 oder entsprechen aus anderen Gründen nicht 100% dem was ich suche

Die Aviceda is perfekt wenn sie kein Hoodie wäre - die "enge" aber perfekt sitzende Kapuze der Harpagus verträgt sich glaub schlecht mit dem Teil... werd mal sehen :D

#Glaub wir brauchen bald ne Standleitung LowEnd :D

Heya,

ich schon wieder. Nachdem ich mit meiner Harpagus die Softshell der Wahl gefunden habe suche ich "abschließend" noch ein perfektes Midlayer passend dazu.

Specs:

Dünnes möglichst Wärmeeffizientes Fleece (oder ähnliches). Geringes Packmaß und körperbetonter Schnitt. Keine Kapuze, Kragen ist Optional aber nicht so wichtig, da die Harpagus da gut punktet.
    Nässeschutz sollte es keinen haben. Maximaler Fokus auf die Kombi: Dünn, wärmend, atmend um auch bei "action" die Vents der Harpagus ordentlich brauchbar zu behalten...

Bevorzugt: In Ral 7013 erhältlich - aber kein muss.

Bin gespannt was Ihr mal wieder auf mich werft :D

euer Ralf

PS: Frohes Fest Leute!

Worum geht es dir dabei?

Ich habe das Teil eine Weile lang im Einsatz gehabt. Ist sehr angenehm vom Stoff her und am Hals eine gute Wärmeleistung wenn "aufgerollt". Benutzt man sie als Teil des Gesichtsschutzes kann man sagen, dass es ebenso angenehm ist und nicht sehr viel Feuchtigkeit durch den Atem aufnimmt und auch wieder schnell trocknet - sehr hilfreich bei Aktivität im kälteren Einsatzgebiet.

Hiho,

wie ich in meinem Softshell-Such-Thread schon sagte ist diese Jacke in meiner engeren Auswahl angekommen (Neben der Claw Harpagus und der Eagle von UFPRO). Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Jacke sammeln konnte.
    Selbst auf YOUTUBE findet man nur Eindrücke zum Sweater der Delta Ace Reihe, welcher ja eher für konstante eher schnellere Bewegung bzw Belastung ausgelegt ist.

Also kann mir wer was zu derJacke sagen?

Danke im voraus ,
    Ralf aka Rerewalf

Reiche gerade mal das Bild vom Tricon Strider nach - und ja dazu wird es ein Review geben.. wie man sieht wurde es auch schon ein wenig vergewaltigt.
    Desweiteren ist schon vor einiger Zeit ein Bawidamann POGN L aus einem schnellen und super Deal mit PzGrenOffz dazu gekommen - dat auch abgelichtet wird natürlich eher ein Sammlerstück werden ;)

Viel Spaß:

Nein.. da kein Metal da ist zum "Gegenklimpern".
    Im Prinzip ist es die Möglichkeit einen Reißverschluss ähnlich zugänglich zu machen wie es die großen KNöpfe an Uniformen gemacht haben. Es gib teinfach umstände wo man probleme mit "fitzeligkeit" hat.

Normal: Ja
    Aber: Militärische Umgebung, wichtiges Equipment am Mann + dicke Handschuhe teilweise haben sich die Teile echt bewährt.

War selbst skeptisch als ich das bei einem Kollegen - (ex SAS) gesehen hatte. Man hat immer so Horrorszenarien bzgl. hängen bleiben usw. im Kopf... aber versuch macht kluch. Ist Top. Ist genau die grölße, dass bequem ein Zeigefinger mit Handschuh eingehakt werden kann und man intuitiv die Öffnung bedienen kann.

Wie versprochen ein paar Bilder zu meiner getragenen Softshell - einziger Abnutzungserscheinung: Beschichtung der Reisverschlüsse ;):

1. Netz an der Poachertasche - komplett intakt - ebenso die anderen Meshes.
    2. Außenansicht der Jacke - alles soweit top (man ignoriere den Restdreck). Die nicht verschweisten "Bändel" hab ich durch "Ringe" ersetzt.
    3. Direktansicht auf das Klett - wurde benutzt - kaum bis keine Abnutzung.
    4. Kapuzenfach - immernoch alles in Ordnung und dicht.
    5. Direktansicht eines Reißverschlusses - sind alle immernoch TOP.
    6. Ende des Hauptreissverschlusses - immernoch gut aber die Abnutzung der Beschichtung ;)

@Green Ant jup das habe ich schon so gelesen - ich muss sagen ich habe da auch ein recht hohes Ansprucshdenken, da ich bei der Gunfighter teilweise 1-2h Belastung in Starkregen hatte und diese dann zwar "Klamm" war und sich von innen auch "feucht" angefühlt hat, aber nicht durch war.... selbst bei den dünnen Unterarmtaschen war nur marginale Feuchtigkeit durchgedrungen

Jup momentan ist hasparagus vs delta ace vs delta eagle in der Auswahl.. Dein Review kenne ich und ich mag es außer das mit den nähten wo die Frage wäre ob das bei jeder so ist da bin ich von der gunfighter anderes gewohnt gg

Wäre es ja fast wert zu holen und auch zu testen die Delta Eagle :D Wobei mir die Delta ace halt vom Aufbau und SChnitt her von ALLEN Softshells die ich jemals gesehen habe am besten gefällt - hattest die mal in der Hand? :D

Dat entwickelt sich zwischen uns ja schon langsam zu Chatniveau :D

Wenn du die kennst.. wenn man dich fragen würde: Gunfighter vs. Delta Eagle?`

Ich schätze den SChnitt bei UF PRO irgendwie sehr - Gunfighter ist wie ich ja beim anderen Thread schon geschrieben habe.., gewohnt gut ;) Aber man will ja auch neue Ufer anschauen :D

Ich danke dir Lowend - die Bilder kommen die Tage und ich neige momentan stark zur Helikon wieder... auch wenn die UF PRO Delta Ace mir auch zusagt. Vom Schnitt her wahrscheinlich mehr als die Helikon (V-Förmiger passt mir besser) aber keine Kapuze ist mh.

Möchte hierbei kurz einhaken und eine Bestätigung dessen bringen was Lowend gesagt hat. Als Schreiberling des ersten REviews hier kann ich sagen:

Habe die Jacke nun ein Jahr lang bei Manövern getragen. Winter 2013/2014 in Verbindung mit dem Liberty Fleece hat das Ding auch -20°C gut durchgestanden. Kälte ist sowieso keine Probleme und durch die Belüftungsmöglichkeiten habe ich die Jacke sogar bis in den Frühsommer/Herbst als Regenjacke getragen - DURCHGENÄSST war sie nie. Ich habe keinerlei Poncho mehr benutzt. Nach 1-2 Stunden Massivregen war das Material "Klamm" aber nie durch und hängt man sie in einen beheizten Raum ist sie im Nu wieder einsatzfertig.

1 Jahr massive Dauerbelastung inklusive Rucksacktragen, Battlerig, Märschen und Temperaturschwankungen hat folgende Schäden verusacht:

1 Brandloch im Funkenflug - gefixt mit geschmolzenem Plastik ^^
    Das Schwarz am Hauptreissverschluss ist abgebröckelt
    Der Flausch an einem der Ärmelbünde ist etwas dünner geworden

Ansonsten keine Veränderung zu Tag 1 - auch die Meshes der Ärmel- und Rückentaschen sind tadellos

...

Wie ihr ja seht suche ich gerade eine neue Softshell da ich in der Zeit etwas 15kg verloren habe und ich muss sagen, dass ich momentan geneigt bin mir die selbe Jacke wieder zu holen.. da draußen gibt es einfach wenig was:

Gute Funktionswerte (Beatmung und Wasserdicht)
    Athletischer Schnitt
    Gute Kapuze
    Top Preis/Leistung bei idealen WErkstoffen

verbindet.

TOP Review Lowend - man sieht du bist der "Profi" und ich der Laie und ein absolutes SIGN für das was du geschrieben hast auch nach 1 Jahr Dauerbelastung.

BTW: Kannst du mir evtl bei den Größen helfen - deine passt dir ja genau...
    Ich hab momentan einen Brustumfang von 106 - angespannt von 113.. das Problem ist, dass Helikon ja Brustumfang der JACKE um die Brust angibt. die XL wird mit 134 angegeben und ist mir massiv zu groß - S steht mit 114 und M mit 120 drin... L wird wahrscheinlich mit 126 schon massiv zu groß sein...
    Kannst du mir evtl sagen wie es bei dir ist.. Brustumfang im Verhältnis zur Jacke?

LG,
    Ralf