Beiträge von fjellstorm
-
-
Ich bevorzuge auch die blanke Version! Die DLC ist finde ich, schon sehr robust aber ich sehe keine Vorteile darin bei den entsprechenden Stählen.
Kydex habe ich mir eine bei OS machen lassen. Leider hat er bei meiner das Löchlein vergessen, daher sammelt sich bei stärkerem Regen da das Wasser eher drin.
Mir persönlich gefallen die Dimensionen und die Form sehr. Hat ordentlich Performance für das Gewicht und dennoch so leicht, dass man sie im Rucksack bzw an der Seite nicht spürt.
-
Misanthrop18 in der Jagdfreien Zeit trifft deine Beobachtung zu! Bald sind es dann wieder verschiedene je nach dem welche Hose zur Arbeit grad getragen wird oder welches Messer gerade zur Hand ist
-
-
-
-
@ The Jagdhütte
-
-
Freischneiden bis zum umfallen IMG_8677.jpg
-
-
-
-
Grundsätzlich muss man sich ja bei UG von der gewohnten „Substanz“ was Gewicht und Haptik angeht etwas umgewöhnen.
Das Mighti im Gegensatz zum Tiny ist schon eine Nummer größer und meines Erachtens deshalb auch vielseitiger im Outdoorbereich. Jagdlich sind beide Messer bisher hervorragend und da ist es reine Präferenz. Muss man viel ringeln ist eine längere Klinge für mich besser, weil ich schneller bin. Das ist für 90% der Jäger aber keine Notwendigkeit.
Die Größe des Griffs kann man noch anführen. Da ist das Mighti für mich auch besser. Die Form ist bei beiden identisch.
Was den Winkel angeht würde ich mal auf 20grad tippen.
Hier noch mal sbs:
-
Micha M. Das sind ja richtige Antiquitäten
-
Mal was positives hier zur Abwechslung: mit dem Griff des MighTi lässt sich hervorragend der heiße Kübel vom Feuer nehmen
IMG_5425.jpg
-
-
-
Mein neues Wollenweber „Schwergewicht“ Gruß geht raus an ProHunter
-
-