Ich warte auch schon ganz gespannt hoffe meines kommt bald ...
Beiträge von fjellstorm
-
-
Moin,
Mich würde interessieren, ob jemand von euch schon das neue Expeditionsmesser von Böker hat? Habt ihr schon Erfahrungen damit machen können?
Welche Erfahrungen habt ihr mit der neuen Stahlsorte und der dazugehörigen Wärmebehandlung?
Bevorzugt ihr den alten k110 oder eher den neuen n695 und warum ?Gibt es schon Bilder von evtl. Prototypen oder Vorserien-Modellen?
Ich bin sehr überzeugt von dem ganzheitlichen Design und freue mich schon auf mein Exemplar!
Freue mich auf eure Antworten
Cheers
-
Nach dem Malör mit meinem GEk kannst du dir vorstellen wie gespannt ich bin Tony Lennartz ?
-
SureFire Outdoorsman E1L
-
So lange du in der nördlichen Hemisphäre unterwegs bist, würde ich dir zu einer Axt raten, wenn du damit ernsthaftes Feuerholz machen willst.
Da ich glaube, dass Feuerholz die am häufigsten anfallende Aufgabe sein wird (neben Türen und Fahrzeuge aufknacken) würde ich dir dazu raten.. -
Haha sehr gut geschrieben! Das deine Frau so einen Spruch mit der Arche bringt war ein Zeichen da bin ich mir sicher
-
Mir war das Tragesystem einfach zu kurz.
Auch das Pad was am Steiß aufliegt war bei mir nicht sonderlich bequem. Die Streben waren Standart Alu. Das war nicht schlecht gemacht.
Ich fände die Lastenverteilung und Übertragung nicht sehr gut. Lastenübertragung muss aber die kernkompetenz eines so großen Rucksacks sein denke ich.Zu dem Predator kann ich dir nichts sagen. Müsstest du anprobieren...
Ich hab seit einigen Jahren einen Norröna Recon. Der hat 85L und kann man erweitern auf 125L.
Enorm bequem das Teil! -
Landrover Discovery TDI Diesel
-
Hey,
Ich hatte den von dir genannten Rucksack ein paar Jahre im Einsatz. Habe ihn dann aber wieder abgegeben, da es weitaus bequemere Tragesysteme gibt und bei 75L auch eigentlich sein müssen!
Der Rucksack hat die Größe Schwäche, das er sich nicht verstellen lässt. Bei 40L Packs macht das vielleicht nicht so viel, aber bei 75L schon. Ich bin 185cm und mir war er zu klein.
Die Verarbeitung war anständig. An die großen Schlaufen kannst du z.B. Einen Karabiner Klippen, GPS, Walkie-Talkie oder sowas. Hatte da oft die Hundeleine dran.Ich persönlich würde ihn dir nicht empfehlen. Vor allem wenn du vorhast noch die Taschen links und rechts dran zu tüddeln dann ist das Tragesystem überfordert.
-
Hammer! Gefällt mir total gut Freue mich schon das Teil hier zu haben!
-
Geht klar
-
Vielleicht geht es dem einen oder anderen genau so wie mir: ich finde das eigene Ess-Werkzeug wächst einem immer stärker ans Herz je mehr Touren man gemacht.
Irgendwann ist der Löffel und die Tasse ein recht persönlicher Gegenstand mit Charakter mit dem man schöne Erinnerungen an Abende am Feuer oder auf dem Trail verbindet.Hier würde ich gern Eure Bestecke und Tassen für unterwegs sehen
Hier meine hauptsächlich benutzen Teile:
Eine Edelstahl-Tasse die ich schon lange habe und eine relativ neue aus Titan.
Der Löffel ist vom Bundeswehr-Besteck meines Onkels und hat auch schon einige Jahre hinter sich. Meiner Ansicht nach aber der beste Löffel für draußen. Groß genug zum auffüllen und noch klein genug zum essen:-)Jetzt ihr...
-
Ich schreibe das ganze mal hier rein, da es ja im etwas für im Bush geht.
Ich möchte mir einen neuen Rucksack mit 60-80L Volumen kaufen. Bei meinem alten Lowe sind einige Nähte und schnellen kaputt außerdem ist das alte Rückrnsystem nicht mehr so toll...
Besonders gut gefällt mir der V69 "Destroyer" von der amerikanischen Firma eberlestock.
Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit den Produkten dieser Firma habt?
Wie ist die Verarbeitung? Halten die Reißverschlüsse ordentlich?
Hat vielleicht jemand von euch zufälligerweise sogar genau diesen Rucksack?
Was haltet ihr von dem Rückensystem?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen!
Hier der Link zu Herstellerseite:
http://www.eberlestock.com/V69…90H%20Hunting%20Packs.htmFjelli
-
Mein Skookum Bushtool aus America bleibt bei mir
-
Ich würde die alten Jagdmesser meines Großvaters und meines Vaters niemals weg geben und mein GEK von Markus Reichart
-
@Firesteel hier von der Firma sind die http://fourdog.com/
-
Ich konnte heute beim Zoll endlich meine lang ersehnten, aus Amerika stammenden Bush-Töpfe abholen!
Ich habe mich sehr über die Qualität und das leichte Gewicht dieser Töpfe gefreut, dass ich die Gelegenheit nutzen wollte, um sie euch kurz vorzustellen:Die Töpfe sind jeweils 1,1L und 1,8L was ich für gute Größen halte.
Sie sind aus anodisoerten(?) Aluminium gefertigt; das sehr ordentlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Wie man auf den Bildern erkennt, haben die Töpfe einige Features, die normal nicht alle an einem Topf zusammen sind. Da wären Henkel (feststellbar), Klappgriffe und einen Ausguss. Zusätzlich ist auf dem Deckel eine kleine Öse angebracht mit der man wunderbar den Deckel abheben kann.Ich freue mich schon sehr, einen oder beide Töpfe bei der nächsten Tour zu benutzen. Glaube aber aus Erfahrung heraus sagen zu können, dass die Teile Top sind
-
Wurde ja eig. Schon alles bestens erläutert hier einfach mal probieren das klappt dann schon.
Wie erwähnt habe ich mit dickerer Baumwolle besser Erfahrungen gemacht was die ganze Sache in der Praxis angeht gemacht. -
Moin, also habe mein Schlageisen mit einem Schmied zusammen der bei uns in der Stadt wohnt gemacht. Gibt es aber sich irgendwo zu kaufen. Kann mal nach schauen:)
Funktioniert wirklich gut das Zeug. Geht selbst mit Pyrit und Flint
-
AJAX auf deinen Bildern sind zwei GEK's mit braunem und hellem Griff? Was sind das für Versionen bzw. Was sind das für Griffschalen? Falls du dich erinnerst wäre Hammer