Beiträge von Gustav

    Hi!
    ich bin grade zu Besuch bei Nachbars, und da dacht ich mir ich mach mal n paar Vergleichsfotos mit dem DB-L von kleinermann.
    Da ich selbst nur schlechte Verbindung zum Netz habe, und deshalb nicht soo häufig online sein kann, bin ich heute mal drüben.
    Ich finde das mein EB besser in der Hand liegt, aber das Teil ist nicht schlecht. Ich brauch auch irgendwann mal n DB, wenn sich was ergibt...


    Das Ding hat wirklich mal ne echt stabile Spitze, manmanman.
    Auf dem Foto im schwarzen Sessel ist noch ein Böker AFD abgebildet, mein EDC-Folder.
    Naja, genug geschwafel, hier die Bilder:


    Edit: ich würd gern mehr Bilder anhängen, aber die blöde Forensoftware spinnt, sodas sich der Rechner immer aufhängt...

    Also da muss ich mich korrigiren: die "Kratzer" lassen sich tatsächlich wegwischen... Sie haben sich als Streifen von der Scheide entpuppt. Ich denke auch nicht das Desert Storm sowas getan hätte, und es war mein Fehler.
    Die Scheide sitzt relatv locker, aber am Bereich der Schneide und kurz vorm Rücken hatte es schwarze Streifen.
    Wie gesagt, die Dinger sindweg, und ich wollte nich das Missverständnisse aufkommen. :thumbup:


    Die Kratzer stören mich nicht, es ist mir relativ egal wenn sich welche bilden.
    Der Zustand der Klinge ist übrigens noch wie neu, wenn man von oben draufschaut sieht man nicht eine Spur von Gebrauch.
    Das wird sich aber ändern, denn ich werde es benutzen wie ich all meine Messer verwende!

    Hallo Forumiten!
    Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Strider EB-S mit Ranger green Griffschalen.
    Der Member kleinermann, der auch mein Nachbar ist hat es fürmich gekauft, im Ausgleich dafür das ich ihm ein Terraium gebaut habe.


    Leider muss ich euch mit den Bildern True North Knives abspeisen, da ich erst morge im Hellen Fotos davon machen kann.
    Das Messer ist, wie mir kleinermann versichert hat, genau das Abgebildete!


    Ich bin noch nicht sooo lange interessiert an Messern. Ich hatte mich eigentlich in ein Extrema Ratio Shrapnel verliebt, und wollte mir eins kaufen. Aber das Strider von Misantrophic das ich auf den Bildern im Strider Picture Threat gesehen habe hat mir besser gefallen. Nachdem ich schon viel gutes über Strider gelesen hatte wollte ich das Teil haben, und wie es der Zufall wollte hatte Desert Storm so eins im Verkauf.


    Es liegt erstaunlich gut in der Hand! Auch wenn es auf Bildern immer irgendwie kantig aussah für mich, muss ich sagen das es recht ergonomisch ist. Nur Reverse Grip ist schlecht...


    Ich war erst überrascht das es so ... naja.. zerkratzt aus der Scheide kam, und das, obwohl mir versichert wurde das es nur einmal benutzt wurde. Ist das normal bei Strider? Ich bin ein Anfänger, und habe davon keine Ahnung...
    Mir wurde auch gesagt, die Garantie von Strider wäre sehr gut. Bitte klärt mich kurz auf... :pray:


    Ich werde es nicht ständig am Mann tragen können, aber ich werde es immer im Rucksack haben. Und manchmal auch am Gürtel.
    Was ist eure Meinung: welches Messer ist als EDC besser geeignet, das Shrapnel oder das EB-S? Und welches findet ihr stabiler?
    Hat sonst noch jemand das EB-S als EDC auserkoren? wenn ja, wäre ich über Erfahrungen dankbar.


    Hier das Bild von True North Knives:

    Hallo,
    das selbe Problem wie Micha M. hatte ich auch immer: ich keiner konnt mir sagen wie dick die Klinge des Outcast ist.
    Der Griff wirkt ergonomisch.
    Ich bin kein Stahlkenner, und habe kein Messer aus D2. Ist dieser Stahl denn wirklich so ungeeignet für ein Haumesser? Was unterscheidet ihn von andere Stählen.


    Das Benchmade hat ein ganz ähnlich Klingenform, sagt mir rein optisch auch zu. Es aber echt einen Preis der sich gewaschen hat.


    mfg Gustav