Aus diesem Grund hab ich für mich selbst beschlossen ich bleib bei einer Marke und einer Sorte Batterie.
Surefire und CR123
Damit ist eigentlich alles gesagt. Trotzdem:
LED Lenser sind keine schlechten Lampen, wenn man sie mit den Baumarktlampen vergleicht. Da LL aber gerne "taktisch" sein will, müssen sich die Lampen den Vergleich mit
anderen taktischen Lampen gefallen lassen. Da haben sie eben leider ihre Schwächen. Der Batteriekäfig ist eine häufige Störungsquelle und wahrscheinlich auch der Grund, warum sie ausgeht, wenn sie runterfällt.
Die Batterien rutschen manchmal in der geschlossenen Lampe minimal aus dem Träger und dann geht halt nix mehr, bis man sie aufmacht und alles wieder in ordnung bringt. Ausserdem sind sie IMHO nicht griffig genug, der Schalter
ist bei den meisten Lampen unvorteilhaft, da er (wohl aus designgründen) in das abgerundete Ende der Lampe integriert ist - somit ist kein Tailstand möglich. Und zu guter letzt scheiden die meisten LED Lenser im taktischen Bereich aus,
da das Interface nicht stresssicher ist.
Keep it simple. An einer gescheiten Lampe kann man lange Freude haben. Wenn man sich was billiges kauft, dann kauft man meistens zweimal...
Sobi