Beiträge von Walter Sobchak

    derLichtschalter: Danke auch noch mal hier, im zugehörigen Thread :)


    Vielen Dank, "NationalDefense"!


    ...ich gebe dir vollkommen Recht, was dein Einwand bzgl. eines konkreten Ausprobierens angeht - wenn die wahnsinnigen Tage vor und während der Weihnachtstage endlich rum sind, werde ich dann tatsächlich auch mal konkret zu "Globetrotter" bei uns in Köln gehen - die Auswahl dort ist ja auch nicht ganz ohne.
    Allerdings mag ich das Molle-System grundsätzlich schon einmal - darüber hinaus kommt gerade das Design/Tragesystem des "TT Ranger" ganz augenscheinlich ziemlich nahe an die von dir angeratenen Tourenrucksäcke heran und wäre somit ein "prima Spagat" zwischen den beiden Dingen.
    Dennoch erstaunlich, dass genau zu jenem erwähnten Exemplar wenig an Reviews/Bewertungen im Netz zu finden ist...


    Welchen hättest du denn deinem Bruder mitgegeben, wenn er auf eine Leihgabe bestanden hätte? ;)

    Hallo Jürgen,


    vielen Dank für deine Empfehlung - der Tatonka ist tatsächlich schon mal eine ganz interessante Empfehlung, zumal ich mit meinem "Tatonka Duffle Bag" ziemlich glücklich bin, was die Verarbeitung angeht und ich darüber hinaus den für mich neuen Aspekt eines "Kofferrucksacks" auch für eine überlegenswerte Idee halte...ganz offensichtlich wurde dieser im Laufe der Jahre auch noch weiter entwickelt.


    Auch wenn die von mir gesuchte Rucksackgröße ein hier nicht allzu sehr beachtetes Equipmentteil (wie z.B. ein "Essential Pack" :thumbup: )zu sein scheint - gibt es vielleicht hat hier trotzdem jemand noch eine alternative Empfehlung mit vor allem konkreten eigenen oder aber anderweitig manifestierten, positiven Erfahrungsberichten?!???


    :rolleyes:

    DANKE!

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem "altersgerechten" Rucksack - trotz 2 Knie-OP´s, sowie deutlich angeknocktem Rücken bin ich noch nicht gewillt, mit dem Koffer in entsprechende "All-Inclusive"-Hotels zu reisen, sondern ziehe nachwievor den Rucksackurlaub klar vor.... :D
    Konkret geht es im Januar in Richtung asiatischer Inseln - wie auch in der Zukunft: Eher in die Sonne, als in die verschneiten Berge.
    Ich freue mich über Empfehlungen von entsprechenden Rucksäcken mit halbwegs anständigem Tragekomfort, sowie der Möglichkeit des "Frontloads"....insgesamt muss ich nicht zwingend die 300,-€ überschreiten.
    Im Zuge meiner Recherche, die mich ziemlich bald hinsichtlich der Fülle des Angebotes an meine Grenzen gebracht hat, bin ich unter anderem auf folgenden Rucksack - aber über keine Erfahrungsberichte gestolpert:


    http://www.tacwrk.com/tasmania…sack-ranger-60-khaki-5729


    ...ich freue mich über entsprechende Empfehlungen und Meinungen der werten Gemeinde.


    Mit bestem Dank.


    Gruß,


    Volker