Beiträge von MucBlade

    habs auch eben im "blauen" gelesen,deren Einstellung zu allem was ne schwarze Klinge hat ist ja hinlänglich bekannt und braucht nicht weiter diskutiert zu werden.


    Ich bleib bei meiner Meinung das es ein ungewöhnlich geiles Messer ist und diejenigen die meiner Meinung sind dürfen sich mit mir freuen :meinding:

    ich glaub eher das die Konstruktion zu aufwändig war mit dem Holzgriff,Lederscheide usw. um das Modell "massenweise" zu produzieren.
    Auch gabs damals noch keine Militärkunden die ihren Einfluss und auch Wappen in die Messer gebracht wie heutzutage Col Moschin als Fixed und Folder,RAO,Eurofighter-Folder,RES usw.


    Aber auf Bilder vom zerlegten Messer kannst noch länger warten,ich hab nicht vor das schöne Teil zu zerlegen.Da kannst du noch so "böse" Smileys schicken
    :hmmm: ,das du von dem Messer nun wirklich kein Fan bist ist inzwischen allen klar geworden.Ist ja auch in Ordnung so.


    Es ist von vom Wesen her ein reines Kampfmesser also ausgelegt auf Penetrationsfähigkeit,gutes Handling und optimale Klingenform.
    Wenn du zB das Suppressor nimmst,das hat hat einen wesentlich schmaleren Erl als das Dobermann und ich glaub das niemand an seiner Stabilität zweifelt.


    Zumal der Erl beim Dobermann fette 6mm hat,selbst wenn der nur 1cm tief im Holzgriff verankert sein sollte würde es mich ohne Zweifel tragen wenn ich es in eine Felsspalte rammen würde ( was wohl nie passiert :rofl: )
    Ich schau mal ob im blauen Forum was drüber zu finden ist...

    @ Argento : find ich auch,das Teil macht einen derartig massiven Eindruck das ich nicht glaube das da was nicht stimmt....


    weiß noch jemand was über den angegebenen "MA3M" Stahl ? Vergleichbar mit dem standartmäßigen Böhler N690 ?

    Servus,


    gestern kam mein "neues" Baby an : Extrema Ratio Dobermann K1S.


    IMG_0099.JPG


    Daten :


    Griff : 13cm schwarzes Hartholz,FullTang Klinge,deren Ende als Glasbrecher ausgeformt ist (Länge 1cm)



    Klinge : 16cm hohlgeschliffen,schwarz mit ER-Logo



    Stahl : MA3M (wenn jemand den Stahl kennt bitte posten !!!)



    Gewicht : 357g


    IMG_0095.JPG


    Das Messer ist laut Vorbesitzer ca.10 Jahre alt,ein richtig "geiles Teil",liegt satt und schwer in der Hand,die Holzgriffschalen (!) sind wie bei den anderen Modellen auch mit der Full-Tang-Klinge torx-verschraubt,die Klinge steht im Vergleich zum Griff ein paar Grad nach vorne,der Handschutz ist so wie ich es sehe auch aus demselben MA3M-Stahl,auf der Rückseite der hohlgeschliffenen KJlinge ist eine komplett bis zum Handschutz durchgehende Fehlschärfe angebracht,ähnlich wie beim Col Moschin.
    Angeblich eines der ersten Modelle von Extrema Ratio.
    Mit dabei im mit Schaumstoff und ER-Logo ausgekleideten schwarzen Plastikkoffer ist eine sauber verarbeitete Lederscheide sowie ein Schultertragesystem für die Lederscheide.


    IMG_0096.JPGIMG_0097.JPGIMG_0098.JPG

    stimmt,schweinekalt...heute früh minus 9,5 !!!!!
    X-Blades meldet sich evtl auch mit nem eigenen Posting wenn er News aus Prato hat....ich hätt so ein Teil auch lieber heut als morgen...

    Oh mann,ich wollt einfach nur ein Foto posten und jetzt sind wir schon bei internationalen Verschwörungstheorien...???


    :scratch:


    1. 9/11 haben die Amis selbst inszeniert
    2. Bielefeld gibt es nicht
    3. Elvis lebt
    4. Extrema Ratio bringt ein Karambit heraus

    Hatte mal italienisch und so viel verstehe ich noch "Dieses MFO K (also Karambit) ist keine Sonderfertigung und nicht zu verkaufen! Es ist eine Fotomontage!"
    :D


    Die FB-Gruppe ER knife division ist nicht die offizielle Gruppe ;). Stimmt interessant schon.

    ich weiß das es nicht die offizielle Seite ist,aber schöne Fotos und Videos gibts da zu sehen...

    Zitat Bildunterschrift : " Si tratta di un MF0 K (ovvero karambit) non è in vendita e non è un custom... e non esiste nemmeno! è un fotomontaggio :)"


    Leute mein italienisch beschränkt sich auf Pizza-Bestellungen aber die Bildunterschrift bedeuted glaub ich das es eine Fotomontage ist oder ? Wo sind die italiano-native-speaker ?

    Also da ich das ganze angeleiert habe hier die Seite : wenn ihr auf facebook EXTREMA RATIO knives division eingebt und dann auf Fotos geht,seht ihr das Bild vom Karambit....ob das nun echt ist oder nicht weiß ich nicht aber auf jeden Fall interessant....


    Gruß aus München

    Wer war das nochmal aus dem Forum der seine gute Verbindungen zu ER nutzen konnte und das TFDE für uns in Bella Italia organisiert hat ? Wie wärs wenn wir auf diesem Weg eine Art Sammelbestellung bei ER aufgeben,und dabei mein ich nur die neue Jacke....Wenn mehr Leute die Jacke haben wollen geht das evtl etwas schneller mit der Bestellung als wenn wir einzeln die Jacke gut finden aber sonst nix passiert.


    Was meint ihr ?


    Alle die die Jacke haben wollen schreiben "HIER" :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich finds schade das es einfach überhaupt nichts neues ist. Klar ist der Entwurf von Chris Reeve ein schönes Teil, aber Pohlforce hat diesmal einfach nur abgekupfert ,anderer Stahl,4-statt 3-Fingergriff,ein paar Details aber alles in allem ist das eine "erlaubte Kopie" und das find ich schade.
    Die Folder der Alpha und Bravo Serie genauso wie das CT1 ( was ich für das wesentlich bessere Messer halte als das neue Charlie) waren genial und vor allem NEU in Ergonomie und Design,sowas gabs noch nicht auf dem Markt.
    Das Charlie ist sicherlich nicht schlecht aber leider schon dagewesen und auch zu teuer.


    Better luck next time !

    ich hab das MPC und alle PohlForce Folder....kann ich nur empfehlen...wobei ich grundsätzlich wenn du auf Robustheit stehst den BackLock dem LinerLock vorziehen würde...