guter Beitrag ! am besten gefällt mir der Schlusssatz :knueppel:
eine Menge "haben-will" dabei
guter Beitrag ! am besten gefällt mir der Schlusssatz :knueppel:
eine Menge "haben-will" dabei
ich war heute da von 1200-1530....zum ersten Mal auf der IWA und ich muss sagen : WIE GEIL IST DAS DENN BITTE ??!!
Allein in der Law Enforcement Halle gibts ALLES !!! Und auf 10x10m die Stände von PohlForce,K-ISOM,Extrema Ratio ...hammergeil..die Sandra von Extrema Ratio hat mir in aller Ruhe die neuen Modelle erklärt,ein ER-Base-Cap auch noch abgestaubt,bei PohlForce den Prototyp mt Tantoklinge befummelt...Waffen,Messer,Lampen,Klingen,Taschen,Ausrüstung....da gibts alles !!! und in der anderen Halle alle Messerhersteller dieses Planeten...die Jägersleut mit ihren Bockflinten und Zielsimulatoren waren ganz nett aber die Klngenhalle und die Law Enforcement halle...brutal ...gesehen : Dietmar Pohl,Sören Sünkler,den Boss von Cold Steel,SEK-Schießtrainer,Jagdkommando...aber irgendwann war der Kopf voll mit Information...und ich bin heim gebrettert....was für ein Tag
Feine Sache,aber war ja klar das bald ein verkleinertes Alpha aufn Markt kommt...ob das allerdings "speziell für den Personenschutz geeignet" ist wie in der Produktbeschreibung steht wag ich jetzt IMHO mal zu bezweifeln... :hmmm:
Aber wie gesagt,das neue Teil muss dringend mal in die Hand genommen werden und wird wohl auch bald meine anderen PohlForces kennenlernen...
Danke Micha !
Vom Suppressor kannte ich es auch aber eben vom CM noch nicht...gute Erklärung !!!
Hallo zusammen,
weiß jemand mehr über das neue Scheidensystem ?2632613_4b64685bcc1c0.jpg
Jepp da bin ich auch dabei...ich hätt gern die Nummer 300
Klasse,da hätt ich mal Lust drauf...konntest du dir die Messerform aussuchen ? Was kostet so ein Kurs ?
Ich hab mein MPC ohne Probleme bei polizeibedarf.ch bekommen....diverse Händler wie schickser,asmc,klingenladen usw haben es auch ganz normal im Angebot...die Messer auf der Original Extrema Ratio Seite sind überteuert wie ich finde...
Ich hab das SOG und bin voll zufrieden...allerdings würde ich es mir heute in der schwarzen Version zulegen,sieht einfach "taktischer" aus...
Ich hab den Mission Bag immer im Auto,da ist alles drin : Wechselkleidung fürs Schießkino,diverse Messer,Poncholiner...ein Super Rucksack der sein Geld wert ist !!!
es ist doch wie überall : Wie oft wurdet ihr denn bisher von irgendeinem Polizisten ( dänisch oder deutsch oder afghanisch...) gefragt ob ihr ein Messer dabeihabt und wenn ja ob ihr auch dafür einen sozial adäquaten Grund habt ? Ich geh auch nicht grad in Berlin mit seinem beliebten Innensenator mit Kampfmesser offen getragen am Beinholster durch den Aldi ( obwohl es da vielleicht sogar manchmal angebracht wär...) aber wenn man sein legales EDC verdeckt trägt gibts auch keine Probleme...ich bin auch in Dänemark nach dem Angeln noch mit dem Martiinimesser offen am Gürtel durch die Straßen da hat noch nichtmal jemand blöd geschaut....so what ?!
Also ich finde man sollte "FMCDH" beherzigen und bei verdeckter Trageweise gilt immer "Wo kein Kläger da kein Richter"
Ein super EDC ist : Bud Nealy Utility Micarta von Böker für 70 €,durchgehender Erl,schmal,vielfältig zu tragen (Neckknife,am Gürtel,Innenbund...) Kydex mit Magnet,Micartagriff und "Alltagsklinge...
bis jetzt tuts nur ein gilette...aber mit dem messer das hat schon stil...was kostet denn so die grundausstattung ?
Eigentlich ist schon alles gesagt aber ich hab grade zur Zeit auch immer einen 2-Liter Kanister mit Frostschutzmittel für die Scheibensprüher dabei.
Was nützt der Poncholiner,Beil,diverse Messer,Panzertape,Abschleppseil und ADAC-Karte ( hab ich auch alles... ) wenn man nix mehr durch die Scheibe sieht ? :hmmm:
Ich würd gern mal was Positives übers Shrapnel erzählen : Ich trag es auch im Dienst und hab mir vom Revierler eine perfekt passende Scheide machen lassen.Da wackelt und klappert nix,sieht gut aus und kann problemlos auch unterm T-Shirt getragen werden.Das die Spitze zu dünn ist kann ich ins Reich der Legenden verschieben...bis kurz vor der Spitze 6,3mm da kann das CT1 "nur" mit 5mm aufwarten...Die Verarbeitungsqualität ist top und man kann die Griffe beim Shrapnel auswechseln je nach Geschmack oder Einsatzzweck.
Ich liebe mein Shrapnel und es kann mit Sicherheit alles was das CT1 auch kann .....allerdings ist natürlich klar : das CT1 ist schmaler und ab Werk mit einer besseren Scheide ausgestattet...als EDC wohl die bessere Wahl.
Ich will nur das Shrapnel nicht sang-und klanglos gegen das CT1 untergehen lassen,für den dienstlichen Einsatz (und dafür ist es ja auch als Back-Up gemacht)ist es perfekt...privat werd ich mir wahrscheinlich auch mal das CT1 näher anschauen...
Super informativ und wirklich alle Belange ansprechend !!!
Ich spreche aus : "Lob und Anerkennung" !!!
Super Danke Jungs...!!!
Hallo...
ich bräuchte mal die Hilfe von euch Flashaholics :
ich hab meinem Vater meine Fenix TK 10 mal geliehen und jetzt ist er auch ganz scharf auf was Helles
Allerdings sollte sie nicht so schwer sein wie die TK 10,auch mit normalen Batterien funktioniern( nicht die teuren CR123 ),kein Akku,wenig Schnickschnack wie zb tausend verschiedene Leuchtmodi ...sie sollte aber in etwa die selbe ( oder besser ? ) Lumenausbeute haben wie die TK 10...
Gibts sowas ?
Ach ja,bezahlbar sollte sie auch sein ( bis 100 €)
Danke für eure Hilfe !!!
Gruß aus München
Ich hab das Buch bestellt,da gabs das Zertifikat noch nicht,Dietmar hat mir problemlos das Zertifikat nachgeschickt !!
Glatte 1 für den Kundenservice !
Yeeeaahh....die Patches sind da ! Danke Scheffe