Beiträge von Warunit

    Also wir besprechen hier ja immer den Wert von Gold zu irgendeinem Zeitpunkt.
    NAtürlich kann man Gold nicht essen, aber dieses Forum lebt von Leuten die vorrausschauend sein wollen für die schlimmen Dinge die hier und da noch kommen können.
    Wer also Genug Tauschgüter hat, zum Beispiel eine Bauernfamilie die viel mehr hat als sie braucht, oder jemand der auf einer Ölquelle sitzt etc.
    Diese Leute können es sich dann leisten etwas von dem Abzugeben was sie haben, beziehungsweise nicht alles in andere Güter sondern auch in Gold zu tauschen.
    Und jemand der das kann ohne dann selber zu hungern, der wird sich nach der Krise sicher nicht ärgern.
    Wenn man also Gold hat und es "nichts" Wert ist, wäre man dumm es weg zu werfen, denn man weiß ja das es wieder einen Wert erlangen wird.
    Ebenso wird man immer jemanden finden der genau so denkt und das eigene Gold dann entgegen nimmt im Tauschgeschäft.

    Mephistopheles


    Ich habe auch schon nach dem Programm von Herrn Lauren trainiert. Leider ist das Programm mir nicht genau genug. Man soll ja bei den Leitern so viel wie möglisch schaffen ohne während der Übung auszubrennen etc. Das war mir dann irgendwie zu ungenau. Und ich brauche es leider recht genau. Ansosnten ist es glaube ich toll, abwechslungsreich, schnell und anpassbar. Vielleicht versuche ich es nochmal.
    Leider ist wie bei vielen anderen Mainstream Sachen das Problem das es quasi keinen Cardio Bereich gibt.
    Mark Verstegen hat entweder wenig laufen mit drin bei CP und bei der Ausdauersport Variante wird dann jeden Tag gelaufen.
    Steward Smith hat ja nur diese Navy Seals Programme die immer ein MÖRDER Pensum verlangen aber was wo man nur mal einen Tag trainieren und einen ne Stunde laufen will gibt es irgendwie nicht.
    Das Ultimate Fitness Buch von Stew Smith hat bei mir übrigens die meisten Erfolge gebracht, in etwa 10 Wochen bin ich von 4x15 auf 30x10 Liegestütz gekommen, zum Warmmachen waren es dann gerne mal eben 100 in 5 Minuten extra. Da war ich mit vorangeganener Halbmarathon Vorbereitung schon sehr fit. Allerdings ging das in den 10 Wochen schon wirklich auf den Körper. (Magenprobleme, Schlafprobleme) Aber es war schon krass zu sehen wie man am Anfang 3 Tage Muskelkater hatte und dann nach ein paar Wochen abends Die Arme nichtmehr hoch bekam und am nächsten Tag dann wieder einen drauf gelegt hat.
    Davon ist nach Studienende leider nichts mehr über. Darüber bin ich wirklich traurig. Ist jetzt 5 Jahre her.

    Hallo,


    ich habe noch das BK&T.


    Auch ich bin gerade dabei das Messer wieder aufzumöbeln nachdem ich die Griffschalen verbummelt habe und die Scheide mir noch nie gefiel.
    Deine Griffschalen habe ich auch gefunden, aber der Preis geht garnicht. Da gefällt mir die selbstbau Idee, auch für die Scheide einfach besser.


    Wenn man nicht das richtige Werkzeug hat ist es sicher sehr schwer, oder halt noch teurer wenn das erst Herr muss. Aber es macht Spass, ist so wie ich es haben will, und man kann noch viele andere tolle Sachen mit den Materialien anstellen.


    Ich mache mir zum Beispiel auch eigene Griffschalen und Kydex fürs Izula, ist schon wirklich ne gute Sache.

    Hallo nochmal.
    Training mit dem Körpergewicht geht oftmals in Richtung Muskelausdauer, daher sind dann auch mal viele Wiederholungen nötig, allein schon um ein wenig gefordert zu werden.


    Die Beschriebenen Wiederholungen halte ich noch nichtmal für schlimm, auch die kurzen Pausen zwischen den Trainings nicht.
    Was mir eher bei den gratis Workouts auffält ist das Sie einfach zu schwer anfangen. Der körper keine Zeit hat sich anzupassen.


    Möglicherweise bist du auch etwas zu schwer für diese Umfänge???



    Das Problem bei Zusatzgewichten ist einfach das du um eine schnelle Muskelermüdung zu erzielen höhere Gewichte nimmst, die wen was falsch läuft mehr kapuut machen als dein eigenes Gewicht, und oftmals sind die Winkel und Hebel auch noch ungünstiger.
    Also sicherer ist das sicher nicht.

    MaxRock


    mit sowas wäre ich vorsichtig. Gewichte sind sicher nicht besser. Du musst auch mit dem eigenen Körpergewicht darauf achten das du dich nicht überlastest. Dazu sind dann Variationen der Übungen gut. und da gibt es gerade bei den von dir genannten hunderte.


    weiterhin kann ich für mich sagen das Körpergewicht Übungen bei mir eine total andere Wirkung haben als Muckibude. Mir erscheint das doch einiges intensiver und vor allem funktioneller. Das einzige Problem ist das Zugübungen zuhause schwer zu machen sind, ich nutze inzwischen einen Schlingentrainer.
    Vorsicht ist trotzdem geboten, soviel ist klar. Ist es aber auch wenn du nur zum laufen raus gehst, und das obwohl unser Körper im Prinzip zu nichts anderem gemacht ist als zu laufen.

    Hallo,


    also ich habe jetzt die Lunar Edge 15 von Nike, hatte vorher die 13. Beides für mich an sich tolle Schuhe die auch preislich im Rahmen bleiben.
    Die 15er haben allerdings so ein Stollenprofil, und das ist nach weniger als einem halben Jahr unterm Vorfuß quasi schon weg.


    Beim nächsten paar könnte es sein das ich mich mal bei 5 ten umsehe. Die kommen aus dem Kletter und Radsport, sind für super klebige Sohlen bekannt und auch gerne im Bereich um 50€ zu ergattern. Problem könnte auch die Haltbarkeit der Sohlen sein, da bin ich mir nicht sicher. Und die Farben und das Design sind gerne mal etwas "flashy" ;)

    Hallo allerseits,


    also für die Mittagspause und einen kleinen Spaziergang oder zum einkaufen nehme ich eigentlich nurnoch Jacken, da ist es nicht schlimm wenn ich ein wenig friere und im Geschäft oder indoor über den Stuhl gehängt macht sich eine wenig auftragende Jacke doch besser.


    Aber sobald ich weiß das ich lange draussen bin, stehen muss oder der Kälte nicht ausweichen kann ist der Parka die erste Wahl. Und hier vertraue ich dem guten alten M65 Fishtail mein Leben an. Bei minus 20Grad beim Skifahren ist der noch nichtmal komplett zu gemacht. Da wird es für die damals 69€ nichts vergleichbares geben. Der ist jetzt gute 10 Jahre bei mir und hat in der Zeit einiges gesehen, lediglich die Größenwahl ist Tricky. Meiner ist mir für den normalen Gebrauch schon Sack ähnlich am Körper, mit kompletter Montur drunter würde es wieder passen.
    Fürs arbeiten nehme ich den noch immer und auch beim Schlittenfahren mit Kind sorgt das gute Stück dafür das der Spaß nicht wegen Papa abgebrochen werden muss.
    Aus rein modischen Gesichtspunkten habe ich für den Weihnachtsmarkt etc noch ein ziviles Parka Modell angeschafft. Mir wäre das egal, aber meine Frau wollte so nicht mehr mit mir los gehen. Sie weiß aber das der M65 meine heimliche ist und bleibt.

    bei rubust, gut beleuchtet, ordentlich und für relativ wenig geld, auf jeden fall bei citizen vorbei gucken.
    ich habe die promaster ecodrive nighthawk, tolle uhr mattes gehäuse und band, rechenskala, GMT und die leuchtmasse hält locker die ganze nacht.
    es gibt noch ein ganz einfaches modell im military style, also die 12, 3, 6 , 9 indizes als zahlen und sont nichts, kommt am nato band, auch eco drive. für mich die beste einfache uhr. leider schwarz, die beschichtung bei citizen soll aber ordentlich sein. kostet knapp über 100€. bei der nighthawk muss man sich schon strecken um unter 200 was zu finde glaube ich. lohnt sich aber. die hat auch auf dem rechenschieber eine rote makierung womit man annähernd die zeit stoppen könnte.

    Das eine Hohlkehle Stabilität bringen soll, ist wohl eher auf das Trägheitsmoment zurück zu führen. Sie soll also dafür sorgen das die Klinge nicht wackelt wie ein Lämmerschwanz. Gerade bei Schwertern sicher wichtig.
    Insgesamt also bei der maximal erträglichen Spannung vorm Mterialversagen, wirkt sie sich jedoch aus beschriebenen Gründen Negativ aus.


    Das sind nur meiner Vermutungen, in Folge derer ich persönlich sogar die Sinnhaftigkeit in Frage stelle.
    Eine Klinge wie in dem Video braucht sicher keine Verwindungssteifigkeit, und so holt man sich für die Optik einen Schwachpunkt der auch bei "vorsichtigerem" Batonen Ärger bringen kann. Und das für 10 Gramm Gewichtsersparnis?

    Bei der Wasserdichtigkeit bei diesem Modell scheiden sich die Geister.


    Sie war ursprünglich bis 100m konstruiert und dann wohl herabgestuft um anderen Produkten aus gleichem Haus nicht zuviel Konkurenz zu machen, und hat ausserdem einen Tiefenmesser bis 10m. Auch die Knöpfe sind so konstriuert das man sie unter Wasser bedienen kann, das ist schon wirklich selten, vor allem bei 30m Uhren.
    Es gibt allerdings auch viele Berichte über abgesoffene Cores. Ich denke das das Risko gering ist wenn man den Batteriewechseln gewissenhaft macht und die Dichtigkeit checkt.

    Ich habe mir erst jetzt das Video angesehen.
    Anfangs dachte ich das es ja nicht weiter ist als das er den Rücken zerstört hat, ist ja bei so wenig Material über der Hohlkehle nicht so schwer.
    Der Schaden selber sieht aber doch stark nach Spannungsspitze im Kerbgrund aus, also Kerbwirkung der Hohlkehle. Diese ist über die gesamte Länge mittig gerissen.
    Das dann der dicke Teil der zerstört wird kommt wohl daher das das Material den Riss dann nicht mehr aufhalten kann, also zu spröde ist.

    Ich will jetzt nicht sagen das ich das nicht glaube, aber gibt es dazu Literatur?


    Das sich an der Stelle eine Gerbwirkung einstellt finde ich eigentlich recht plausibel. Was wie bereits ausgeführt die Belastbarkeit also maximale Spannung unter die der dünnsten Stelle verringert.

    Oakely M Frame 2.0 oder 3.0


    kompatibel mit den normalen Gläsern, unendliche Vielfalt bei Form und Farbe der Gläser. passt auf jedes Gesicht. Robust, und die Qualität von Oakley spricht für sich.
    Nachteil dürfte im Vergleich zur Konkurenz der Preis sein.


    Ich schwöre auf Oakley und habe fürs Grobe selber die M Frame 2.0, und sonst noch einige mehr.

    Allein durch den gewünschten Funktionsumfang geht fast nur G-Shock. Jedenfalls wenn es etwas taktisch sein soll. Bei einem richtigen Tauchwecker würde ich dann zu einer Citizen Promaster raten die gibt es auch mit Solar und dürften dann noch im Budget liegen.


    Bei geprüften Taucheruhren darf nicht weniger als 200m auf dem Ziffernblatt stehen meist durch den Zusatz DIVER´s erweitert, egal was drauf steht sind die IMMER 25% höher getestet, plus einige andere Tests. Bei z.B. einer G-Shock wird nur 20bar getestet und Ende.
    Ändert aber nichts an der Tatsache das zum Beispiel auch Navydiver G-Shocks verwenden. Die machen derbe was mit und sind nicht unter Tränen ersetzt wie eine 500€ Taucheruhr.
    Blöd ist höchstens das Kurze Band das wohl nichtmal über einen 5mm Anzug geht, wenn du auch mal in heimischen Seen unterwegs bist. Wenn du nur auf dem Malediven tauchst hast du das Problem wohl nicht.

    Also um erstmal zum Thema zu kommen halte ich Flachschliff für den besten Kompromiss, einfach die goldene Mitte.
    für Schneidarbeiten ist sicher ein Hohlschliff besser, und wer weiß das er das Messer auch wirklich hart ran nimmt ist Convex bestimmt das haltbarste. Ich frage mich jedoch was da ein Einsatzmesser wie die ersten Generationen der Hinderer mit Hohlschliff macht. Die ersten waren das doch mit Hohlschliff oder? Oder geht man davon aus das man da nach jedem Kurzeinsatz nacharbeiten kann. Da wäre die Überlegung bei einem Outdoor oder Survivalmesser sicher eine andere.


    Zum Video,
    Das habe ich bisher zwar noch nicht gesehen, aber eine Blutrinne kann da egal wo sie auf der Klinge liegt schon eine Schwächung darstellen.
    Hier wird sicher eine Kerbwirkung entstehen da der Klingenquerschnitt sich verringert, und im Grund der Rinne durch den ungünstigen Spannungsverlauf dann Spannungsspitzen entstehen. Dadruch hält die Klinge dann deutlich weniger aus als eine solide in der Dicke die die Klinge noch an eben dem Rinnengrund aufweißt.


    Das wäre für mich eine Möglichkeit für diesen Fehler.

    puh,


    ich habe meine Vermutung soweit ich das erkenne auch nicht als non plus ultra dargestellt glaube ich.
    es ist jedoch gut möglich und wäre somit eine Möglichkeit, in jedem Fall aber eine Hilfe das bei so einem Uhrwerk nur eine Kleinigkeit nicht passt und es geht nicht mehr richtig, was aber kein Beinbruch sein muss.
    Natürlich kann auch die Zeigerreibung zu gering sein, liefen nur die Zeiger nicht oder dauch das Werk nicht?
    Minutenrad usw usw
    Das wahrscheinlichste für mich ist dabei aber das beim Transport etwas verrutscht ist. Auf dieser Erfahrung begründete meine Aussage.

    Ich bin mir nicht ganz schlüssig was dein Beitrag zu bedeuten hat.
    Aber bei einer neuen Uhr von einem als sehr zuverlässig bekannten Hersteller erwarte ich nur weil sie nicht anläuft keine kapitalen Schäden oder das garkein Werk drin steckt.


    Das nur ein kleines Teil daneben hängt/verrutscht ist, ist dagegen nicht unüblich. Wer weiß was die Post mit dem Päckchen angestellt hat.

    Sorry ich bin wohl etwas spät.


    Ich habe die Ray, also quasi den Facelift deiner Uhr gerade am Arm.


    Orient benutzt wie Seiko beidseitig aufziehende Werke die EXTREM schnell die volle Gangreserve erreicht. Auch ein Schreibtischtäter wie ich hat im Alltag da niemals Probleme. Auch laufen Seikos und Orients dadurch sehr schnell an. Meine braucht maximal 3 Handgelenksbewegungen bevor sie sich in Bewegung setzt


    Automatikuhren mögen. nunmal keine Erschütterungen und wenn im Uhrwerk etwas verrutscht ist dann läuft es nunmal nicht mehr so.


    In deinem Fall wahr vermutlich nur die Feder verrutscht und ein ordentlicher Uhrmacher hätte das für ein wenig Geld in di Kaffeekasse wieder gerichtet.


    Natürlich ist aber der Weg über den Verkäufer noch besserbei gerade gekaufter ware.


    Was ich sagen will ist das sowas auch bei einer duetlich teureren Uhr passieren kann und wenn nochmal was ist dann lass das schöne Ding nicht einfach liegen lassen sondern einen kleinen Uhrmacher fragen und die machen sowas meist für einen sehr geringen Betrag.


    Ist aber ansonsten eine sehr robuste Uhr, ich habe meine schon wirklich vergewaltigt und sie läuft noch seit jetzt einem Jahr -4 sekunden pro Tag.


    Ist auch ein robustes Werk da wie bereits von den Vorrednern bemerkt Sekundenstop und Handaufzug fehlen.



    Also viel Spaß mit der neuen! ;)