Hey Iceman.
Freut mich, dass es geholfen hat.
Zwei Tage an der frischen Luft sollten helfen, den Geruch wieder loszuwerden. Musst nur im Sommer aufpassen!!!
Ich habe mir das schon fast gedacht. Hahaha.
Hey Iceman.
Freut mich, dass es geholfen hat.
Zwei Tage an der frischen Luft sollten helfen, den Geruch wieder loszuwerden. Musst nur im Sommer aufpassen!!!
Ich habe mir das schon fast gedacht. Hahaha.
Mein Tip wäre Orangenölreiniger. Damit gehen auch die lästigen Weichmacherrückstände von "gummierten" Griffen weg...
Was haltet Ihr von einer Cleaver-Klinge?
Als beispielhafte Nennung würde ich den Schmiedeglut Breacher in den Ring werfen.
Hallo.
Wenn es kein Leder sein muss, habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen mit Modellen von Sealskinz oder Kinetixx gemacht.
Je nach Kältesituation bzw. -empfinden eine entsprechende Wattierung aussuchen. Die Handschuhe halten gut warm und das Gefühl bleibt nicht
auf der Strecke. Einige Modelle sind mit Polartec (winddicht) oder mit Membran ausgestattet.
Je nach Modell ist auch das Bedienen eines Smartphones möglich.
Preislich finde ich beide Fabrikate im Rahmen.
Guten Morgen, wertes Forum.
Ich habe zwei Messer, mutmaßlich von Markus Reichart (das erste definitiv, da sein Logo drauf ist).
Mich würde nun die Bezeichnung sowie eine preisliche Einordnung interessieren und hoffe auf Euer Wissen und Erfahrung.
Vielen Dank schon jetzt.IMG_20220925_142343.jpgIMG_20220925_182201.jpg
Wenn Du schon Pohl Force hast und magst:
Die fortgeführte Charlie-Reihe - two, three oder das Lima, wären meine Vorschläge.
Das ist natürlich nicht gut.
Die Gewährleistung greift aber noch und ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Service von Carinthia gemacht.
Letzte Ausbaustufe, wenn die HIG zu 'kalt' ist, die ECIG... 🙈🥶😀
Alles anzeigen
Zitat von »Revierler«
PReis ist egal?
https://www.tacwrk.com/p/carinthia-g-lof…94aApViEALw_wcB
Interessant! Danke für den Link. Ein Detail ist mir nicht klar, TACWRK schreibt, daß die Kapuze im einrollbar ist, Carinthia schreibt, sie ist abnehmbar. Was stimmt?
Wenn man sich die Detailfotos ansieht, würde ich sagen, sie ist einrollbar -> Klett am unteren Ende und eine Naht anstelle von Knöpfen oder Reissverschluss.
Zur Ergänzung:
Nach dem Hinweis von John-117, Thermo-Shirt war der falsche Ausdruck, ich meinte Funktionsshirt. Ich habe welche von Odlo oder Decathlon, die sind innen etwas angeraut und in Verbindung mit der MIG wirklich warm.
Ich bin mal gespannt, was Du uns berichtest, wenn Du die Jacke hast.
Guten Morgen.
Da die 4.0 dämmtechnisch nicht wesentlich anders ist als die 3.0 (die ich seit Jahren habe), würde ich mir zutrauen, meine Meinung abzugeben.
Für um die null Grad wäre eine MIG meines Erachtens ausreichend.
Die HIG finde ich für unsere Breiten eigentlich zu warm, auch wenn man "nichts" macht.
Ich stehe mit den Kindern mehrere Stunden am Tag auf der Straße und schaue beim Spielen zu.
Ein Thermo-Shirt bzw. ein Merino-Baselayer drunter fertig.
Bis auf die ECIG habe ich fast alle Jacken von Carinthia in der 3.0-Ausführung - meine Empfehlung wäre eine MIG.
VG
Schnipselmacher
Hallo zusammen.
Der Beitrag ist etwas älter, aber das Messer noch topaktuell. Zumindest für mich.
Ich habe es mir gegönnt und bin etwas irritiert, dass die Unterschriften quasi aufgedruckt sind?!
Ist das so oder habe ich uU ein Fake erhalten?
Ich hätte erwartet, dass es eine Lasergravur ist oder so. Aber die Drucke sind deutlich vom Metall erhaben.
Vielleicht kann ja die bekanntermaßen allwissende Leserschaft mir weiterhelfen.
Herzlichen Dank schon jetzt. :hi5:
Hiero: Du hast Recht.
Ich habe mich in der Tat bei den Maßen vertan. Sorry.
Dann bin ich auch eher bei den 32650ern als Akku.
Hallo zusammen.
Ohne Gewähr wäre meine Vermutung, dass es sich hierbei um eine 3V RCR 123A Zelle handeln könnte - also der Akkuvariante zu den CR123-Batterien.
Dies würde auch dafür sprechen, dass es sich um "ältere" Technik handelt und zum damaligen Zeitpunkt die Verfügbarkeit von Ladegeräten nicht so gegeben war und sich jemand einfach was gebastelt hat.
Wenn möglich sollte man das Ladegerät mal messen, welche Spannung es ausgibt.
Die Maße sprechen für eine RCR (ursprünglich laut Goo... 17 x 345 mm) und vom Laden mit einem für 3,7V ausgelegten Ladegerät rate ich dringend ab.
Es könnte dazu führen, dass der Akku platzt.
Wie gesagt, aus der Ferne betrachtet und absoluter Konjunktiv...
Naaaa toll.
Jetzt hat mir das Teil so gut gefallen, dass ich mir auch eins zulegen musste.
"Danke", Dischu :buds:
Ist aber auch ein schickes Ding und hat vor allem die richtige Größe.
Hallo.
Ich habe für meine jüngeren Kinder das Ruike F-815, gibt es mit verschiedenfarbigen Schalen bzw. wenn es größer sein darf, das Jager F-118.
Vom Preis-Leistungsverhältnis absolut top, lassen sich gut nachschärfen, wenn mal Schindluder damit getrieben wurde.
Mit dabei ist eine Kunststoffscheide mit drehbarem Gelenk für unterschiedliche Trageweisen.
Die Klingenform ist ansprechend und die Spearpoint-Spitze stabil, um auch mal härter rangenommen zu werden.
Absolut normenkonform.
Für mich gab es kurz nach dem Jahreswechsel einen Carinthia Hoodie.
Da ich schwarz trage bis es etwas dunkleres gibt, ist es auch kein Problem, dass er nur in dieser Farbe angeboten wird.
Die ersten Stunden bei knapp über Null Grad waren angenehm - für mein Temperaturempfinden genau richtig.
Die Kapuze erscheint mir etwas groß, wohl um einen Helm darunter packen zu können- soll ja taktisch sein -, aber durch die Einstellmöglichkeit kein wirkliches Problem.
Auch wenn Du ES nicht magst, so kann ich Dir dennoch diese Jacke wärmstens empfehlen:
https://www.engelbert-strauss.…47.html?ItemOrigin=SEARCH
Robust, warm, Kapuze zum abnehmen, leise, wasser- und winddicht.
Die Farben finde ich recht ansprechend. Das Gewicht ist nicht allzu schwer, aber erträglich - mit einer LIG kann man sie freilich nicht vergleichen.
Der Preis ist für mich auch akzeptabel.
Ansonsten gibt es noch die Pyro-Serie, die soll wohl nicht so empfindlich für Funkenflug uä sein.
Hier hab ich aber keine Erfahrungswerte.
@ the-mighty-bob: Deine Arbeit gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn es ungetragen tatsächlich an einen Maulkorb erinnert.
Bei vielen Maskenmodellen hat man den Eindruck, dass sie nicht richtig sitzen und unangenehm zu tragen sind.
Bei Deinen Fotos sind das sehr elegant und bequem aus.
Das gilt mE für beide Richtungen.
Ich möchte auch niemanden etwas aufzwingen, ist nur meine persönliche Sichtweise.