Beiträge von Schnipselmacher

Das große Fach lässt sich als Top- und Frontloader sehr gut erreichen.
    Die große Öffnung lässt ein leichtes Beladen zu.
    IMG_0290.jpg

Im Deckel ist ein ein kleines Meshstofffach mit Reissverschluss, darunter ein weiteres, welches etwas größer ist.
    IMG_0291.jpgIMG_0292.jpg

Auf der, dem Rücken zugewandten Seite ist noch ein Fach mit Kordelzug und Verstärkung (auch Fach für eine Trinkblase).
    IMG_0293.jpg

Das Hauptfach selbst fasst fünf große Wasserflaschen und lässt sich noch bequem schließen.
    IMG_0295.jpgIMG_0296.jpg

Seitlich des Hauptfaches auf der Aussenseite befinden sich links und rechts nochmals zwei längere, schmale Fächer.
    IMG_0294.jpg

Das Tragegestell lässt hoffen, daß die Belüftung an heißen Tagen sichergestellt ist und Schweissflecken nicht auftauchen.
    IMG_0282.jpg

Zusammenfassend jede Menge Stauraum (26 Liter fasst der Rucksack) und eine gute Aufteilung.
    Da der Wettergott im Moment kein Erbarmen mit uns hat, verschiebt sich der Praxistest mit der Familie noch ein wenig, wird aber nachgereicht.
    Die Bilder sind dann bei Sonnenschein vermutlich auch besser. Schwarz auf schwarz in der Räuberhöhle lässt sich nicht sooo gut darstellen, ich hoffe, Ihr könnt die Details dennoch erkennen.

Vor wenigen Tagen habe ich ein neues Mitglied der 5.11-Rucksack-Familie in Empfang nehmen dürfen.
    IMG_0280.jpgIMG_0281.jpg

Der erste Eindruck/Haptik des 300D-Ripstop-Materials ist sehr gut. Der 840D-Boden mit Kompressionsriemen ist auch für härtere Belastungen ausgelegt.
    IMG_0297.jpg

Insgesamt ist der Rucksack recht leicht. Der fest angenähte Bauchgurt ist mir zu groß, macht im Sommer zu warm um die Röllchen :) und trägt zu sehr auf, den habe ich direkt entfernt.
    Für Menschen, die aber gerne Ihre Ausrüstung, Bewaffnung, Trinkflaschenhalter und ähnliches gerne an dieser Position tragen, ist ausreichend Molle-Fläche auf der Aussenseite des Bauchgurtes vorhanden.

Die Nähte sind sauber und scheinen recht stabil.
    IMG_0298.jpgIMG_0299.jpg

Auf der Front ist ebenso ausreichend Molle angebracht (im oberen Bereich mit breitem Gurtband, im unteren mit schmäleren), unterlegt ist das Ganze mit einer Art Klettvlies. Hält mich ganz so gut, wie Flausch, aber für leichtere Patches ausreichend.

Das kleine Fach ist gut zu öffnen und hat im Deckel zwei kleine Steckfächer, auf der anderen Seite ein großes Fach mit daraufliegend zwei kleineren.
    IMG_0286.jpg

Danach kommt das "Helmfach" mit Zurrgummi
    IMG_0283.jpg
    und am unteren Ende einem Reissverschluss als Durchlass für beispielswiese eine Langwaffe.
    IMG_0284.jpg
    Über dem Zurrgummi befinden sich noch ein kleineres Fach mit Reissverschluss, in welches zwei kleine (0,5 Liter) Wasserflasche passen.
    IMG_0288.jpg

Auf der Oberseite ist das obligatorische Brillenfach, welches mit weichem Stoff ausgekleidet ist, um die Brillen nicht zu verkratzen.
    IMG_0289.jpg

Hallo Peter1970

Am wirkungsvollsten ist mechanischer Schutz.
    Dabei kannst Du Dich an das Präventionszentrum Deiner örtlichen Polizei wenden.Jede Wache kann Dir deren Kontaktdaten geben.
    Dann einen Termin für eine Beratung machen und sagen, was Du möchtest/Dir vorstellst.
    Das sind (meist) Leute mit viel Erfahrung und Hintergrund und technisch uptodate.

Mein gutgemeinter Rat.

Ich gebe Real Shadow Recht.

ZU hell sollte es nicht sein. Zwischen 200 und 400 Lumen sind absolut ausreichend. 'Hell' ist da relativ, als Stichwort sei hier Parkhausgang, -Treppenhaus genannt.
    Im der freien Natur wirst Du genug Platz zum Abhauen haben, dann lieber die Nachtsicht erhalten und wegrennen.

Beispielsweise werden Waffenlichtmodule mit vergleichsweise geringer Lichtausbeute hergestellt, aus eben diesem Grund.

Modelle gibt es sicherlich mehr als genug und die hier bereits genannten sind schon sehr gut. Wichtig ist, wie bereits gesagt, die stressfreie Bedienung. Ein Schalter, ein Griff, eine Trageposition und hell - IMMER gleich.

Im Zweifelsfall einfach mal eine ausleihen und ausprobieren. Im Forum sind viele Cracks, die Dir da bestimmt weiterhelfen.

Hehehe.

Das mit dem Loch hatte ich vor Jahren mal :D
    Einfach ausgestanzt.
    Das Stück habe ich immer noch auf meinem Schreibtisch stehen.
    Das Türblatt machte seinem Namen alle Ehre.
    An den Scharnieren ging es aber dann gut und dauerte nur drei Sekunden länger.

Topic wieder an:

Wann darf man das gute Stück in den Einsatz bringen oder ist das jetzt zu schade?

Sauber!
    Ich nehme an, Du hattest entsprechenden freundlich Deine Ur-PM verfasst...
    Schade, dass manche Menschen sich nicht einfach zivilisiert ausdrücken können.
    Auf die Fortsetzung bin ich gespannt.

In Deinen Händen sehen sie irgendwie 'süss' aus.
    Aber toll gearbeitet-da gibt's nix!
    Vor allem das mit den roten Linern sieht sehr griffig aus.
    Ich mag es, wenn der Griff etwas mehr Angriffsfläche bietet.
    Danke für die Vorstellung.

Meinen Glückwunsch. Das Messer ist von schlichter Eleganz und gefällt mir sehr gut.
    Das Holz sieht edel und griffig aus. Die Lösung mit den Schrauben ist stimmig zum Gesamtbild.
    Die Stärke könnte mE mehr sein, aber ich traue ihm so eine gute Performance zu.
    Insofern alles richtig gemacht und ein 'Daumen hoch' von mir.