Bei der Beschreibung habe ich eigentlich Bilder von 'hosch'-Klingen im Kopf...
Oder als 'Otto-Normal' eventuell ein Mora für wenig Geld.
Allerdings müsste man sich da eine Scheide basteln/lassen, wenn man an der Staubsaugerdüse keinen Gefallen findet.
Beiträge von Schnipselmacher
-
-
Herzlichen Dank
-
@ACD:
Das Messer sieht toll aus.Was ist das für eins? -
Huhuuu.
Meine Empfehlung wäre eine Klarus (am ehesten die XT-Serie).
Die haben einen Klicki für Moment- und Dauerlicht, sowie einen zweiten Schalter (Wippe) daneben, um die Modi durchzuschalten bzw. für Direktstroboskop.
Das Ganze funktioniert auch sehr gut mit Handschuhen und ist im Dunkeln bedienbar = idiotensicher.
Je nach Ausführung gibt es die mit wiederaufladbarem, eingebauten Akku oder mit tauschbaren Batterien/Akku.
Die Lichtstärke ist bei rund 900 Lumen, je nach Modell.Hier noch ein Review:
http://www.tacticalforum.de/index.php?page=User&userID=5595 -
Yeah!!!
Zwei Neue zum Einstecken von Bastian (Xpedition).Das Wochenende kann kommen
-
Meine Frau: "...was hast Du denn schon wieder bestellt?"
Ich (wie immer):"....Zeug..."
Meine Frau (seufzt):"Ooaaah - Männer..."Ich denke mal, das geht nicht nur mir so
Das ist nur ein kleiner Teil der Lieferung. Alles hätte nicht auf das Bild gepasst.
Euch allen ein schönes Wochenende
-
Ich durfte mir das gute Stück gerade ansehen.
Noch ein wenig 'Feinschliff' (im wahrsten Sinne des Wortes ) , dann ist das ein richtig heißes Teil.
Das Ganze für um die fünf Euro, da kann man echt nicht meckern.
Es ist funktional und dadurch das man alles zusammenpacken kann, mit Schraube gesichert, geht auch nichts verloren.
Gute Ideee und super umgesetzt.
Viel Spaß damit -
Die angesprochenen Westen der Firma Sitek sind ehemals von Länderpolizeien gekauft und nach kurzer Zeit wieder 'entsorgt' worden.
Der Hinweis auf den Skandal kann ich hier nur unterstreichen.
Sowas möchte man sich nicht anziehen...Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, wenn Du sowas als Ottonormal benötigst, ist vorher was furchtbar schief gelaufen.
-
nicht taktisch, aber ungemein praktisch.
Eine Dynamolampe und drei LED-'Stifte'. Jeweils mit 180 Lumen (nicht bestätigt ).
Werden heute Nacht direkt beim Draußenschlafen mit den Kids getestet. -
Vielen Dank für das Vorstellen und die klasse Idee.
Da hat sich jemand mal richtig Gedanken gemachtMir gefällt das Review und auch der Rucksack ausgesprochen gut.
Kann von mir aus in ' Serie' gehen... -
M...
Meinen Glückwunsch und viel Spaß mit dem guten Stück. -
-
Hallo Micha.
Gewichtstechnisch bin ich schon in der 'Oberklasse'
Aber ich muss ja auf meine Figur achten-hihi.Und das Zeug schmeckt - hmmm
-
Nicht taktisch, aber lecker
3 Kilo Lakritzkonfekt -
Huah! Ich habe ein MESSER!!!
:D:D:DDanke an Bastian von Xpedition.
-
Hallo Ralf.
Ich bin im Besitz aller drei Größen der 5.11-Rush-Rucksäcke und bin sehr zufrieden damit. Aktuell war ich mit der kleinsten Variante im Urlaub und hatte für den ganztägigen Stadtausflug mit Familie Essen, Trinken, Kleidung und bissl Gear eingepackt.
Zwar hatte ich für Kleinigkeiten zwei TT-Taschen (Größe 1? - keine Ahnung...) am Rucksack angebracht, ansonsten hat aber alles problemlos reingepasst.Trotz des recht hohen Gewichtes war der Daypack gut über den Tag zu tragen. Keine Druck- oder Reibstellen, kein verschwitztes Shirt (trotz 20 Grad in Barcelona).
Ein kleines Manko ist beim vorderen Fach ein leicht hakeliger Reißverschluss im Bereich der "Ecke", ist aber nur beim 12er so. Insofern gehe ich von einem Produktionsfehler aus, der mich jedoch nicht weiter stört.Die Aufteilung im Inneren ist hervorragend. Man kann Nahrungsmittel gut von Kleidung und anderen Utensilien trennen und kommt doch sehr gut an alles ran.
Die Tasche für die Trinkblase kann auch kurzerhand mal als Fach für ein Shirt oder eine Softshell genutzt werden.Das 1000er Cordura ist auch recht unempfindlich, wobei ich den Rucksack jetzt nicht allzu grob über Stock und Stein zerre, aber die Kids gehen eben auch nicht gerade pfleglich damit um.
Meine Empfehlung gilt dem 5.11.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Grüße
Schnipselmacher :biggrin: -
Ich finde das Messer auch sehr gelungen und die Grooves wären auch genau nach meinem Geschmack.
Jedem das Seine eben
Das Konzept gefällt, gerade weil es so schlicht gehalten wurde und doch das Nötigste tut - Schneiden...
Klasse Arbeit!!!
-
Gerne :o
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, da ich sparks nicht besitze.
Sorry... -
-
ier noch ein paar Bilder: