Du kannst Dir auch die App 'knife steel compositions' herunterladen. Da sind fast alle Stähle mit der Zusammensetzung und Namensvarianten aufgelistet.
Schöne Sache...wie ich finde
Beiträge von Schnipselmacher
-
-
Richtig edel!
Damit kannst Du sogar die 'High Society' für Dich gewinnen -
Uuuiih! Mit 'Blutlinie'... :):):)
Schönes Stück hast Du Dir da machen lassen. -
Ein paar Beads von Maik
-
Skull-Kydex????
Hier, ich...ich...ich
Wieso kommen diese Teile immer erst, wenn ich den Geldbeutel schon wieder leer gemacht habe? Menno!
Es sieht echt aus wie ein Boot. Das ganz schnell in meinen (Gürtel-) Hafen einlaufen möchte.
Die Abmessungen sind genau mein Fall. Ich glaube, der Weihnachtsbaum muss darauf verzichten.
Das muss in den Nikolausstiefel :willgeschenke: :rentier: -
Nordwind:
Super Messer hasr Du Dir da an Land gezogen.
Meinen Glückwunsch!
Gefällt mir sehr gut. -
Ouh Mann...
Na gut, dann doch 3 :cool:
-
Au ja! Au ja! Au ja! :bounce: :bounce: :bounce:
Ich will auch zwei... :worship: :worship: :worship: -
Genau das ist es ja.
Kaum hat man was Neues, z.B. ein Messer, heißt es dann: " Ooooh. DAS gefällt mir aber auch...".Das Ende vom Lied ist dann, daß sie auch eins will (und meistens auch bekommt ).
Wir sind ja nicht so, gell?! -
Zwei TT-Taschen für an den Rucksack und ein paar Wasserreinigungstabletten.
Die kann man(n) immer mal gebrauchen
Meine Frau meinte nur:"Was willst 'n damit?"
... -
Gerne und 'Danke'
-
Die Daumenauflage ist in der Tat etwas scharf, aber nicht unangenehm.
Auch wenn die Finger etwas klamm oder feucht sind, 'rastet' das Fleisch richtig ein.
Ich hoffe, ich kann das so richtig beschreiben.Da gibt es kein Verrutschen.
Mit der Kydex hatte OA auch so seine Problemchen. Aber es ist gut gelöst. In meinen Augen sind das ja auch Profis, bei denen ich das erwarte
Die nächsten Tage werde ich es mal ausführen und dann auch ein Review machen, falls mir keiner zuvor kommt
-
Morsche
Sooo. Mal schnell beim Gassigehen ein paar Bilder zusammengeschustert.
Ich trage Handschuhgröße 10 (so als 'Referenz' ).
Falls noch etwas Spezielles gewünscht ist, bitte per PN.
Euch allen ein tolles Wochenende
-
hect:
Vielen Dank.
Ja, kann ich machen.
Ich kann nur nicht versprechen, dass es dieses Wochenende noch klappt... -
Endlich!
Mein OberlandArms 'Imwoid' Sepp inklusive ein paar Werbegeschenken ist da.
Ich freu mich!!! :):):)
-
Ein paar 'Duppegläser'(Tupfengläser für Nicht-Pfälzer ;)) in mattschwarz - supertaktisch
-
Ich habe das Big Milan Fatty jetzt ein paar Wochen in Gebrauch und denke, man sollte noch mal nachsteuern, wie sich das gute Stück so bewährt hat.
Ich habe es fast jeden Tag bei mir, abgelöst durch ein paar kleinere Folder, damit die kurze Hose nicht so auf "halb acht" hängt
Abgesehen von den Alltagsaufgaben wie Briefe öffnen, Kartons zerteilen, Wurstbrötchen aufschneiden oder Verpackungen, die das Messer einfach unterfordern, war es mit auf mehreren Wanderungen. Es wurde zum Schnitzen von Pfeil und Bogen für die Jungs genutzt, Batoning eingeschlossen - die langen Bogenstöcke müssen ja auch erst mal vom Baum :biggrin: . Es ist nicht so schneidfreudig wie manch anderes Messer, feinere Schnitzarbeiten waren zwar möglich, geht aber mit schmäleren Klingen einfach besser und sauberer. Aaaaber dafür war es ja auch nicht gedacht und ausgelegt.
Ich habe es nun zum ersten Mal neu abgezogen, ging locker und einfach von der Hand. Am Finish sind noch ein paar Streifen zu sehen, aber die lassen sich wegputzen, wenn ich es denn mal mache *schäm*
Ich bin froh und glücklich, daß Ruben mir dieses tolle Werkzeug gebaut hat und bin gerade in der gedanklichen Planung für ein weiteres Big Milan
Ruben, die hier ist für Dich
:laola: :laola: :laola:
-
Guten Morgen.
Bereits gestern geliefert, aus der Xpedition-Versteigerung:1.Kershaw Cryo G10
2.Cudeman 148 X Bushcrafter -
Tolle Messer hast Du Dir da zugelegt.
Die wären auch nach meinem Geschmack und das Finish ist sensationell. .. -
Zitat
Ich 'muss' mit meinen Jungs spielen
;-);-);-);-)