Gestern kam mein Big Milan an.
Die Spezifikationen sind grundsätzlich die gleichen, wie bei Papi-Dirk.
Die Unterschiede liegen bei meinem in der Stärke (6mm bei mir) und dem Finish (ich habe mir das Acid-Finish ausgesucht).
Ist mal was anderes;-)
Das Messer ist als User konzipiert, wobei es in der Vitrine ebenso ein gute Figur machen würde. ..
Ruben ist ein absoluter Vollprofi. Nachdem ich ihm sagte, für was ich das Messer einsetzen möchte, hat er mir die Schneide auf 50° geschliffen, damit die Klinge auch den härtesten Beanspruchungen standhalten kann. Rasieren geht dennoch
Die Primärklinge ist ballig, die Sekundärklinge ist hohl geschliffen.
Beim heutigen ersten Ausgang hat es hervorragend 'e Pälzer Brodworschd' (=eine Pfälzer Bratwurst) geschnitten.
Es liegt sehr gut in der Hand und lässt sich hervorragend führen. Ich wurde gefragt, warum ich mir bei der Stärke nicht gleich ein 'Bob' geholt habe.
Diese Frage war leicht zu beantworten. Das Bob ist mir zu schwer und zu klobig...
Ruben schafft es trotz des massiven Stückes Stahl, ein handliches und angenehm zu tragendes Messer herzustellen.
Hier noch ein paar in-Hand-Bilder (ich trage Handschuhgröße 10):
Der Kontakt mit Ruben benötigt eigentlich keine Beschreibung.
Absolut korrekt, freundlich, er lässt keine Wünsche offen.
Er hat auf jede Frage die richtige Antwort und ich hoffe, wenn sich jetzt die Aufträge häufen, dass er sich weiterhin die Zeit hat, sich so um seine Kunden zu kümmern.
Ich kam ihn nur empfehlen!
Ruben, Du bist ein Kracher und machst geniale Sachen!
In diesem Sinne: weiter so!