Ich habe die Box von Honeywell um Originale wichtiger Dokumente aufzubewahren. Und zwar genau für den Fall, dass es mal brennt (habe zusätzlich noch digitale Kopien außerhalb des Hauses).
Den Schlüssel lasse ich dabei immer stecken. Eben weil keine Wertsachen (im Sinne von Geld o.ä.) drin sind und ich hoffe, dass ein Einbrecher das sieht, die Box öffnet bevor er sie mitnimmt, und dann nicht mit Zeugnissen, Geburtsurkunden usw. abhaut.
Das einzige was mich an der Honeywell stört: DIN A4 Blätter passen gerade so rein. Legt man Dokumente in etwas breitere Folienhüllen, geht es schon nicht mehr bzw. die wölben sich durch.
Außerdem, je nachdem was drin ist, darauf achten das man Silikat oder ähnliches gegen Feuchtigkeit rein tut.
Ich hatte einmal den Fall, dass ich auf einem Reisepass bzw. auf dem roten "Pappdeckel" des Passes Schimmel gebildet hat. Zum Glück nur auf dem und nicht auf anderen Dokumenten. Kann sein, das ich mir bei dem Pass die Schimmelsporen schon vorher auf einer Reise eingefangen hatte und die dann in der Box ausbrachen.