Vielen Dank erst mal, für die vielen hilfreichen Antworten!
theBrain, danke für den Hinweis mit der Auflösung!!! Das ist für mich kaufentscheidend, bin da etwas verwöhnt
Beiträge von Lillith
-
-
Hallo Merc,
danke für Deine Meinung. Mir erscheint die Darstellung - was ich bis jetzt gesehen habe - auf den etrex-Geräten sehr grob.
Liegt das an den entprechenden Karten, oder bin ich von der Auflösung des Smartphones einfach verwöhnt.Vielen Dank!
-
Guten Morgen allerseits,
vielleicht könnt Ihr mich beraten:
Ich suche ein GPS-Gerät fürs Wandern. Wichtig wäre mir:
- großes Display
- genaues GPS
- leichte/ intuitive Bedienbarkeit
- bis ca. 400 EURO (ohne Karten)Ich liebäugel derzeit mit dem Garmin Oregon 600, hauptsächlich wegen der Displaygröße. Von der Technik habe ich keinen Plan
Derzeit nutze ich noch ein Smartphone mit Locus-Free als App, möchte aber gerne weg davon (vom Smartphone ganz generell). Hier
ist es so, dass die Trackaufzeichnung oft ungenau ist, Aureisser hat, was vermutlich am GPS Empfänger liegt, HTC One M8,
Das wäre schön, wenn das neue GPS-Gerät das besser könnte, und saubere Tracks aufzeichnet.Könnt Ihr mir was empfehlen?
Vielen Dank und
-
Wollte eigentlich nur ein paar Schuhe beim Globi kaufen... war ja klar dass das nicht ganz hinhaut
Das Teil von Nite-Ize gab es für 5,95 und nicht nur für den Preis macht es Spaß. -
Zecht hat ja bereits gefunden wonach er sucht, aber vielleicht hilft es künftigen Suchenden, wenn ich mal eine Lanze für die Thermite breche.
Ich finde die Tasche außerordentlich praktisch. Beim ersten Tragen hat sie mich nur kurz gestört, einfach weil es ungewohnt ist. Nach kurzer Zeit
hatte ich mich schon daran gewöhnt und jetzt spüre ich sie gar nicht mehr. Mit dem zusätzlichen Beingurt kann ich nicht bestätigen, dass sie schlackert.
Ich benutze sie hauptsächlich, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, und da ist es sehr schön, die Hände frei zu haben - Rucksäcke stören mich dagegen.Für alle die mehr Platz brauchen als die Seitentasche ihrer Cargohose bietet, ist die Thermite eine gute Option.
Zugegebenermaßen bringt die Tasche von sich aus bereits ein hohes Leergewicht mit, aber das kennt man ja auch vom Fatboy. Ich finde sie trotz der guten
Qualität wie alle MP-Produkte allerdings viel zu teuer.VG Lillith
-
Danke!
-
Naja Frank, ich habe immerhin eine Zange gebraucht um die Werkzeuge auszuklappen
-
Vielen Dank für Eure Antworten!
-
Guten Abend Allerseits,
kann mir jemand was zu dem Klappmesserchen (Speicherfund) sagen? Lohnt eine Aufarbeitung,
oder ist das was für den Hausmüll? Wobei... Messer schmeiße ich ja eigentlich nie wegVG
Lillith -
@Buchenklopper: Danke, den schaue ich mir mal genauer an!
Headshrinker: mangels hauseigener Schmiede: Stock Removal, vielen Dank für die Tipps. Da sollte doch was dabei sein.
Ich möchte in dem Kurs einfach schauen, ob mir das Bauen überhaupt gefällt, und falls ja, mir zu Hause eine Werkbank einrichten
und wie Cedric schon sagt, weniger Fehler machen -
Cedric, vielen Dank. Diese Beiträge von Dir habe ich bereits überflogen
Ich habe hinsichtlich Vorgehensweise und Art des/ der Messer noch keinen blassen Schimmer,
da finde ich es immer schön es zunächst einmal gezeigt zu bekommen. Danach kann ich mir
meistens ein Bild machen und weiß in welche Richtung ich will. -
Danke für den Hinweis Bastian!
Ich habe bei diesem Kurs die Befürchtung, dass - sollte mir das Messerbauen gefallen - ich mich danach noch nicht selbstständig
an dem Thema weiter versuchen kann. Mir scheint, hier kommt Technik zum Einsatz, die für den Normalbürger nicht erschwinglich
ist. Oder sind meine Sorgen unbegründet?VG
Lillith -
Kann jemand einen Anfängerkurs in Sachen Messerbau in NRW empfehlen?
Viele Grüße
Lillith