Beiträge von Team CUSCADI

    Also um Pertinax würde ich nen Bogen machen.
    Wer das mal gesägt hat, der kennt den beissenden Geruch von dem Zeug.



    micarta ist wie G10 nur Umgangssprache. Eigentlich ist das x-hgw. "x-Hartgewebe"
    Je nach Klebstoff dann mit entsprechenden Codes versehen.
    branchentypisch gibt es Kurzformen. G10 ist zB das gleiche wie unkaschiertes FR4 aus der e-technik. In der Basis ein GFK: GlasFaserverstärkterKunststoff...


    Auschlaggebend ist der Klebstoff.
    HGW gibt es auf Papier-, Glasfaser- und Baumwollbasis.
    Je nach Kleber nennt man es dann so und so.
    Weder Papier, noch Baumwolle sind giftig..Glasfaser auch nicht, sondern lungenaktiv.
    Das entscheidende ist der KLEBER!!!


    Pertinax ist für den Gebrauch als Griff nicht wirklich knackig. Zum einen dampft es bei der Verarbeitung giftig aus, zum anderen sondert es auch irgendwelche Stoffe ab, die man dann auf der Haut hat.


    Balinzwerg hat es an dieser Stelle schon mal erläutert...


    so far...


    merci,


    Luke

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Sorry Luke ;)


    es ist doch so...


    wenn ich mir für teuer Geld nen AMG kaufe, dann ist das System zu 110% aufeinander abgestimmt, dafür teuer (APPLE)...


    ich kann aber auch nen leistungsstarken Golf nehmen und den dann für mehr Geld so bauen, dass er mit dem CLS mithalten kann... (WINDOWS)


    es lässt sich nunmal nicht abstreiten, dass man aus x Brocken so eine Windows Beatbox bauen kann...während ich bei Apple nen Rechner order, der perfekt funktioniert..weil die Komponenten eben aufeinander abgestimmt wurden...


    muss am End jeder für sich entscheiden...ich weiß nur, dass ich nie wieder ne Windows Büchse will...


    ich bin halt ein Fanboy...aber dieses kalte Gehäuse und die gegen 0 steuernde Geräuschkulisse ist einfach so viel schöner als so ne Beatbox...

    Haimplanet aus Hamburg mit einer grandiosen Idee:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    was meint Ihr?


    merci,


    Luke

    Das dumme ist halt wirklich, wenn man mit dem nicht gelockten Messer arbeitet und man unachtsam ist.
    Ein Slipjoint bietet zumindest einen gewissen Widerstand. Den hast Du hier leider nicht.
    Wenn man dann mal dumm umgreift oder in einer ruckartigen Bewegung den Druck nicht aufbringt um die Klinge zu halten, dann gibt das ne Sauerei vor dem Herrn.
    Man geht immer wieder davon aus, dass man sich der Sache bewusst ist, nichts daneben gehen kann und es schon klappen wird...
    aber der 4.12. diesen Jahres hat gezeigt, dass es ganz anders gehen kann als man es erwartet.



    Aber das hatte ich Dir ja schon mal gesagt :laber: :P

    Ich schenk mir einfach selbst was...
    dieses Jahr wird es NBA Jam für die WII, aber ich muss bis zum 20.01. warten... :bibber: :russroul: :nailbite: :nocomment: ;(


    Die Frau bekommt ein paar Schneeschuhe...dann kann sie trotz kaputtem Bein trotzdem aufn Berg!


    Der Hund bekommt zum Fest ein Stück Filet und für die Eltern gibts was spezielles!


    so far..


    Luke

    In der letzten Zeit haben sich Kopfhörer zum absoluten Modeartikel gemausert.


    Die Firmen schießen aus dem Boden wie nichts.


    Urbanears
    Skullcandy
    Frends
    Nixon Headphones
    AiAiAi
    Beatsbydre


    um mal ein paar zu nennen.


    Und weil man ja ein bisschen aus der Masse herausstechen will, gibt es jetzt die Patronenheadphones von Muniito!


    Ich finde die Idee geil.
    Ob die USD 160,- gerechtfertigt sind, das muss der Sound zeigen!



    so far,


    Luke

    Das Griffmaterial kenne ich doch :hmmm:


    Geiles Teil.
    Da ich das Vergnügen habe ab und zu mal bei Markus vorbeizuschauen, kann ich sagen...was ich da schon befummelt habe... :surprise:


    Jungs...spart Geld und kauft eines der Messer...

    Also selbst wenn man wollte, den Griff mit den Löchern zu grooven ist nicht möglich! Dafür ist einfach zu wenig Material an den Stellen wo man es bräuchte. Bei geschlossenen Schalen wäre es auf jeden Fall eine gute Option.


    @ Toni
    Du wirst ja bald Gelegenheit haben einige Griffe von mir (gegroovt) testen zu können. Ich könnte mir vorstellen, daß du sie gar nicht so schlecht finden wirst :D
    Mit meinem EDC hab ich jetzt schon etliche Kanickel und Wildschweine demontiert. Ich war selbst positiv überascht. Und die Reinigung ist kein Stück schwerer zu bewerkstelligen.


    Wir werden sehen...


    Da muss ich Markus zustimmen.
    Wir hatten schon nen ganzen Haufen an GEKs hier.
    Wenn man Schalen mit Groove will, dann ohne die skeleton Kontur.
    Es gibt aber eine Möglichkeit beides zu kombinieren.


    Das zeige ich Euch bei Zeiten mal auf unserer HP!


    so far...ein schönes Wochenende!