Beiträge von Team CUSCADI

Dass es unter die "Einkassieren, weil verboten" Regel fällt steht außer Frage...

Aber geil ist das Teil...

Ich fänd ja ne Küchenmesserklinge mit verschiedenen Winkeln geil...

Und da kann keiner was sagen, wobei ein Faustmesser in der Küche so viel Sinn macht, wie ein Hörbücher fpr Taubstumme.

hab ich beim stöbern im Netz entdeckt...

ich find die Klingenform sehr schick...

auch den multi angle schliff...

ich weiß nur nicht, was ich vom Griff bzw der Geometrie halten soll...aber irgendwie finde ich es geil... :hmmm:

mehr Info zum Messer und andere Modell gibt´s hier

best,

Luke

Wie schon im blauen Forum gesagt:

WOW!!!

Gefällt mir echt super gut.

Und das Subbi ist auf irgendeine Weise echt zu meinem Liebling geworden.

Ein kleines Teil, mehr Gadget als Messer und trotzdem einfach mehr als praktisch und alltagstauglich.

Also..weitermachen!!

best,

Luke

für mich DAS messer mit dem besten preis-/leistungsverhältnis zur zeit am markt.

Dem können wir nur zustimmen.

Wir hatten im Rahmen von Cuscadi echt schon einiges in der Hand, aber das Tenac ist einfach der Knaller.

Die Verarbeitung ist Top.
    Wie schon gesagt wurde, das Teil kommt rasiermesserscharf aus der Box.
    Der Lock steht wie eine Mauer.

Alles in allem ist das Ding den doppelten Preis wert.

Eine Sache sei aber noch gesagt:

Das Demontieren der scales ist etwas aktig...danke an die Standbohrmaschine....

In diesem Sinne...

Ein schönes WE!

best,

Luke & Team <5>

btw: unsere Tenac Mods :guckstdu: hier

Der Uhrenhersteller Timex hat eine Edelserie ins Leben gerufen, welche auf den Namen TX hört.

Die TX 600 Series Pilot Watch gefällt mir persönlich ziemlich gut. Preislich liegt das Teil bei € 499,-

Hier mal ein paar Infos/specs:

"Engineered to move with purpose and precision, the TX Pilot Series offers true functionality without aesthetic compromise, exhibiting complex technology through bold detailing. Combining sophisticated, highly engineered components with aeronautically inspired sport styling, the TX Pilot series provides a unique synthesis of fly back chronograph function and tachymeter scale with second time zone capability. The four-hour chronograph and the fly back feature, which uses the single push of the lower button for stopping, resetting and restarting the chronograph, ensure the elapsed time is tracked to within one fifth of a second."

* Solid 316L stainless steel case
    * Available with solid 316L stainless steel bracelet or genuine leather strap
    * Fly-back chronograph (up to four hours) one-fifth of a second centre hand, ten minute lower hand and four-hour upper hand
    * Tachymeter scale
    * Proprietary 6 hand movement
    * 4 independent motors, each driving a specific function
    * Second time zone
    * Sculpted dial
    * Sapphire crystal
    * Deployment buckle (some styles) and logo buckle (all styles)
    * Signature crown with TX logo
    * LumiNova® super luminous pigments on dial and hands
    * Etched case back
    * Date window
    * 10 ATM (100 meters/328 feet) water-resistance

* Stainless steel case available on genuine leather strap or dual finish bracelet with push button deployment clasp.
    * Case Diameter: 47mm
    * Distance between lugs: 22mm
    * Battery: Panasonic CR2016
    * Battery life: Approx. 4 years*

Via Marcustroy

best,

Luke

Ich denke, dass das ganze ein wenig ungünstig formuliert ist. :surprise:

So wie ich das verstehe, enthält der FL Pro eine interne Batterie, welche quasi als Back Up Power dient.
    (Aufladbar via Solar oder vor dem Trip via USB Anschluss.

Die reguläre Akku-Laufzeit von zB Nokia zzgl der internen Batterie ergibt dann 70 h.

Für jeden, der unterwegs auf sein(e) device/s angewiesen ist.
    Es gibt im Wald nunmal keine Steckdosen und da kommt der freeloader pro ins Spiel.
    Sonne ist alles, was das nützliche Teil braucht...
    und laut Webseite lädt das Ding wirklich alles.

Der rote Ring zeigt an, dass sich der Freeloader gerade auftankt, wenn er Energie abgibt, verfärbt sich der Ring blau.
    Zum Laden das jeweilige Gerät entweder an den USB Port des freeloader pro hängen, oder einen der 10 mitgelieferten Adapter nutzen.

Zu haben ist das Teil für ca. € 80,- hier

imho: Endlich etwas in der Richtung, dass einen vernünftigen Eindruck macht! :thumbup:

best,

Luke

Hallo zusammen,

ich möchte mich zu diesem brisanten Thema an der Stelle mal äußern.

das Robbenschlachten ist widerlich, aber wir wissen alle, dass "cash counts" und somit hier und da die Moral wegfällt.

Ich glaube kaum, dass es den Leuten, welche diesen Job für kleines Geld machen, Ihre Arbeit nicht bei jeden Blick in die Augen des Tieres zum kotzen erscheint.

Es ist allerdings ziemlich schwachsinning sich darüber zu unterhalten, ob die genannten Argumente für diese Untaten nun greifen oder nicht, denn wenn ein Argument von Außenstehenden, Organisationen oder auch UNS als unzureichend erachtet werden sollte, dann saugen sich die Verantwortlichen eben ein neues aus der Hirnrinde.

Ich vertrete da auf jeden Fall den gleichen Standpunkt wie Revierler und andere.

Wir haben in unseren Breiten kein "Phänomen" wie das Robbenschlachten, aber wir haben Discounter, die Kalbsschnitzel zu Dumpingpreisen anbieten.
    Und die bitten das Kalb auch nicht, die Pumpe auszuschalten und sich in Einzelteile zu zerlegen.

Klar geht mir die Kehle bei solchen Bildern zu, aber habt Ihr euch mal gefragt, wie eine Garnele im Netz drauf geht?

Unblutig? Ja! Aber ansonsten geht das Ding genau so elendig drauf, oder nicht?

_________

Ich muss zB an dieser Stelle gestehen, dass ich bei den Bildern des Robbenschlachtens voller Wut bin, es mir aber im selben Moment wohl ziemlich am Arsch vorbei gehen würde, wenn jemand die 100000 widerlichen Tauben in Frankfurt entsorgt.
    _________

Es ist die Menschheit, welche sich das nimmt, was sie braucht und das dann durch infantile Argumente harmlos redet oder es zumindest versucht.

Bezeichnet sich der Mensch doch so gerne als das intelligenteste Wesen auf dieser Erde, so ist es ganz simpel formuliert: DAS DÜMMSTE!

Ich habe noch keinen Affen im Urwald gesehen, der einen Baum fällt, um mehr Sonne am Morgen zu haben.(Ich hoffe der Vergleich hinkt nicht)

Ich denke, dass es nicht um das Robbenschlachten geht, sondern darum zu sehen, wozu der Mensch fähig sein kann.

Und damit bringe ich meinen Erguß zum Ende:

Der Typ von Cold Steel ist einfach nur ein "BAD MOTHERFUCKER".
    Der alte, unsportliche Penner kann doch nichts, außer mit einem Gewehr auf ein Tier schießen, welches er zu Fuß nicht mal ansatzweise erreichen kann.
    Das nennt man doch irgendwie...ach ja...:ARMSEELIG :loser

in diesem Sinne

ein dennoch schönes und entspanntes Wochenende

Luke

Oh man,

da sprechen alle von Krise und dann kommt da snyper watches.

Aus dem Mutterland der Uhrmacherkunst stammend, bringt snyper nächsten Monat deren erstes Modell, die snyper one auf den Markt.
    Limitiert auf 1000 Stk, individuell numeriert und für CHF 7000,- zu haben.

Ich nenne das, den Bildern nach zu urteilen, ein Meisterwerk an Uhr. :surprise:

Mehr Infos gibt´s auf deren Seite oder hier

best,

Luke & Team CSD

Also ich war über den Preis auch erstaunt.

Allerdings schaffen es manche wirklich guten Stuff zu moderaten Kursen anzubieten.

Gerade die Sachen aus UK sind in Punkto Preis/Leistung auf jeden Fall TOP.

Mein 3L Downstate von addict lag unter der 250,- Marke, was für Volldaunen mit 3L Material und 25000 Wassersäule auf jeden Fall mal ne faire Hausnummer ist.

Gerade im Headphone Bereich hat zB skullcandy vorgemacht, dass man echt Top Quali unter der 100,- euro Grenze bekommt.

Klar kann man das nicht mit Modellen von AKG oder KOSS vergleichen, aber für den alltäglichen Musikhörer (via mp3) wäre es auch mehr als dämlich sich Studioheadphones zu leisten, die Bereiche ausfüllen, die beim MP3 Format eh wegfallen.

Bottom Line: Ich bin mal gespannt, ob Location es wirklich schafft, gute Qualität mit fairen Preisen zu koppeln.
    Immerhin kostet deren Outdoor Pant mit 10er Säule und taped seems weniger als eine einfache Nike Jogging Hose.

Ich werde berichten.

Das richtet sich weder an Baggyträger (was für ein selten dämliches Wort), noch an SMler, Autonome, hools oder sonstiges.

Klar ist das Zeug nicht als military Equipment auf den Markt geworfen worden, es ist Streetwear mit funktionellem Hintergrund.

In meinen Augen hat sich jemand einfach mal Gedanken zu ein paar features gemacht (egal ob gimmick oder gadget) und diese eben zu einer Art Markenzeichen umgewandelt.

Die goggle in der Kapuze, facemask, ipod remote, LED card oder auch die Caps mit integriertem Schal.

In meinen Augen erkannt man auf jeden Fall klar, an was sich die Jungs da orientiert haben.

Natürlich wird wohl keiner mit dem geschlossenen Kragen durch den Alltag spazieren, aber ist es nicht immer so, dass ein Feature zwar geil ist, aber im Alltag einfach nicht zu nutzen.

(In der Schweiz ist 120 topspeed und ich hab nirgendwo soviele M5 gesehen, wie dort)

Eine ähnliche Nummer macht Addict, ebenfalls aus UK und ich muss sagen, dass deren Produkte einfach unschlagbar sind. Mein 3L Downstate Parka hat mich noch nicht im Stich gelassen (-29°C und ich hab mich gefühlt wie im Nest)

Meiner Ansicht nach bieten die auf jeden Fall eine sehr eigene Produktlinie zu fairen Kursen.

Wie gesagt ich werde es ordern und was dazu schreiben.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man für eine Jacke mir Ipod Control von anderen Herstellern locker mal das 3 fache hinlegen muss.

Es ist und bleibt Geschmackssache! :hmmm:

in diesem Sinne ein schönes Wochenende

best,

Luke

Ich bin gerade über die webseite von location clothing gestolpert.

nicht zu vergleichen mit acronym aus München, was Material und Funktionalität angeht, aber auch um einiges günstiger...

ich werde mal was ordern, denke ich.

feedback gibt´s dann auf jeden Fall.

Ich für meinen Teil finde den Kram Hammer.

ne Jacke mit goggle und ipod control..oh man wie gut!!

best,

luke