Beiträge von Macrofix

Hab nen guten seitenköcher von Easton für mein compound für lang und recurve bogen (Traditionell) hab ich ein aus dicken Leder von Berpaw
    Pfeile musst dich durchprobieren was dir besser liegt und wie sie zusammenstellst und was sie kosten dürfen , aber für dein Bogen denk ich werden Holtzpfeile schon mal wegfallen

Grüsse Macrofix

Sind zwar nicht Wasserdicht und sehen auch nicht Tctical aus aber... Montage-Handschuhe Ice von Engelbert Straus grade der Preis ist halt echt ok und man hat halt
    echt was solides warmes für diese Jahreszeit obs auf arbeit oder im Garten oder beim Winter bushcraft , war angenehm überrascht .

Kann nach Selbsttest nach fünf Tagen der selben Paar-Handschuhen nur gutes darüber berichten grad bei kaltem 0 °bis -5° teilweise eisigem windigem Wetter bei Regen und Nässe Dreck und Schmiere .

Waren vom ersten Tag an nass man spürte es auch aber ich konnte nicht einmal sagen das mich gefroren hätte oder das sie eingegangen wären
    einziges manko: sie trocknen richtig schlecht, hatte sie über Nacht auf der Heizung im Baukontainer aber in der Früh wieder rein in die nassen Dinger :jawoll:
    aber war erstaunt :clap:
    man hatte auch von Anfang an ein sicheres Gefühl dafür was man anpackte

Hallo will mir was Neus zulegen im 35l -45l bereich für kleinere Touren 1-3 tage .

Er soll robust, angenehm zu tragen sein, soll keine Abtrennungen haben wenn doch keinen Platz verschwenden und Molle ist ok aber nicht zwingend erforderlich.
    Preislich sollt er sich so bei 100-150 euro bewegen.
    Angeschaut und gefallen hatte ich mir bereits TT Trooper Light Pack 35 wobei ich mir da nicht sicher bin wegen Material: T-Square Rip ist halt doch recht dünn .
    Oder Berghaus Munro und Pro Force Elite Ops 1000D Cordura, Nylon wär mir da noch ins Auge gefallen .

Habt ihr noch ähnliche die intressant wären oder könnt mir was über die Genannten sagen (positives oder negatives)!?
    Würd mich freuen über ein paar gute Ratschläge

Grüsse Macrofix

Hallo zusammen bin noch neu hier
    ein paar kleine Einblicke in meine Messer-Sammlung

Hab sie selbst skiziert anschliessend 1:1 aus Holz ,griffproben und leichte Abänderungen mit meinem Kollegen durchgeführt
    Hoffe sie gefallen !

Specs:
    Stahl – 1.4112 (440c) / 4 mm / ca. 58 HRC
    Länge – 250 mm
    Klinge – 115 mm
    Griff – Leinenmicarta Braun
    Sheath – leather
    Von - Handmade F.D.

Ich mag es sehr und es ist höllisch scharf :)

Specs:
    Stahl – Böhler N690 / 5 mm / 58 HRC
    Länge – 220 mm
    Klinge – 105 mm
    Griff – Ahorn
    Sheath – leather
    Von - Handmade F.D.

Mein Dreifingermesser passt schön in die Hosentasche ;)
    Specs:
    Stahl – ? Klinge 5mm/10mm
    Länge – 135 mm
    Klinge – 60 mm
    Griff – Horn
    Sheath – leather
    Von - Handmade H.S.