Ich habe ein klassisches GloToob mit diesen seltsamen A23S Batterien, die sind zwar selten und nicht überall zu bekommen, halten aber lange Zeit durch und das GloToob ist dadurch bei weitem nicht so groß und dick wie die CR123 Variante.
Als Markierungs-/Positionslicht für Personen, Zelte etc. ist mir ein Glotoob auf jeden Fall lieber als die klassischen Knicklichter und auf Dauer sicher auch billiger.
Jederzeit an und ausschalten möglich und bei der FX Version gibt es auch noch ein paar interessante Blink Modi für noch bessere Erkennbarkeit. Die Laufzeit lässt sich dadurch ebenfalls erhöhen. Das Licht der GloToobs ist zudem weitgehend Blendfrei.
Zubehör gibt es auch reichlich, vor allem den clip und die clickie Schraubkappe finde ich ganz Praktisch. Der Clip hält Bombig und lässt sich sogar mit Halteplatte vom Gürtel abnehmen, aufgrund des Transparenten Materials gibt es dann immer noch gedämpfte 360° Beleuchtung.
Der Clip lässt sich übrigens auch bei einigen Fenix Lampen als Schnellzieh Holster nutzen.
Kaputt war das Teil bisher nicht zu bekommen, Tauchgang überlebt es ebenfalls schadlos.
Ich habe mir damals ein weißes GloToob geholt um es auch als mini Laterne im Zelt einsetzen zu können. Große Räume ausleuchten kann man damit nicht - also keine wirkliche Laterne, aber als Orientierungslicht reicht es, vor allem im Zelt. Lesen ist je nach Abstand kein Problem, meist komme ich sogar mit dem gedimmten Modus aus.
Ich würd es mir wieder kaufen oder vielleicht noch eins.... Vielleicht gibt es bald ja welche mit Farbwechsler...