Beiträge von ausgeruestet

    Für den Einstieg finde ich das Artifact wirklich nicht schlecht, bei dem günstigen Preis hat man auch keine Scheu das Teil ordentlich zu miss gebrauchen. Die elementaren Werkzeuge sind dran, die Klinge hin und wieder ganz nützlich, aber bei Bedarf auch leicht zu demontieren.
    Bei einem Atwood auf das man gut und gerne mal ein Jahr wartet und zudem finanziell recht ordentlich zu Buche schlägt hätte ich da Hemmungen.




    Wenns nicht in die Hosentasche passen muss finde ich auch das mini Nageleisen von Vaughan als mini Tool nicht schlecht, gabs zeitweise recht günstig bei Manufactum

    Griffschalen grundsätzlich schon, wobei mir diese jetzt persönlich nicht ganz so zusagen, aber das könnte ja evtl. nen Einsatz für die Jungs von Cuscadi werden :D


    Den Grundaufbau des Messer finde ich jedenfalls ganz gut, werde jedoch erstmal die Serienversion abwarten - mal sehen wann verfügbar...

    Vom HEST wird es zunächst wohl einen limited run von 250 Stück geben: unbeschränkte "no question" Garantie, nummeriert, mit Kydexscheide,leicht zu entfernenden Micarta Griffschalen, jedoch ohne Kapsel.


    Verkauf erfolgt zu gegebener Zeit ausschließlich über die combackalive Website zum Preis von etwa 140$


    Außerdem wirds 4 "special editions" geben, ebenfalls alle auf 250 Stück limitiert:

    Zitat

    first edition is designed for travel
    second will have a military theme
    third is going to be bigger, badder and be the perfect compliment to the first two.
    The fourth edition will be a surprise


    Der Verkauf der unnummerierten standard Serienmodelle erfolgt dann nach Verkaufsstart der "limited edition" Modelle bei allen RAT cutlery Händlern zum voraussichtlichen Preis zwischen 100$ - 130$


    Das ganze soll wohl auch nicht mehr all zu lange dauern...


    [Quelle: blackflagcafe]

    Dank Amphibian konnte ich auch eines ergattern und bin nach wie vor ziemlich zufrieden.


    Da das meiste ja schon gesagt wurde nur noch zwei Bilder zum Lust auf mehr machen :)




    BiC wäre in Sachen Feuerzeug auch mein Favorit, aber die sind letztlich Wergwerfartikel und da wärs schade um die Beschriftung...


    Nachdenken könnte man aber über ne taugliche BiC Feuerzeughülle, die ließe sich ja auch beschriften.
    Sowas in diese Richtung fände ich genial...die Teile kriegt man einzeln ja sonst auch schlecht zu kaufen...


    ansonsten, das flache Imco Triplex wollte ich mir eh mal zulegen ;)

    Habe im MF folgenden Link mit Foto Größenvergleich HEST - IZULA entdeckt:


    http://www.jerzeedevil.com/for…php?p=582008&postcount=19

    hatte ich dort gepostet ;)


    ich finde das Messer auch sehr interessant, habe es aber auch erst vor einigen Tagen entdeckt. Von der Größe erscheint es mir vielseitiger als das Izula, frage mich aber ebenfalls ob der Dorn/mini Brecheisen auf Dauer nicht mehr stört als nützt.
    Wird Zeit dass man in Deutschland mal beide Messer nebeneinander in die Hand nehmen kann...

    Zitat

    Hi Alex,
    wenn das von Dir propagierte Traumteil alternativ auch mit Alc funzt und damit zusätzlich die faden Abende am Campfeuer rumreißt, bin ich ewig in deiner Schuld und bestelle das Traumteil noch vor Sonnenaufgang.

    Das Triplexist nen Klasse Teil, allerdings ist der Betrieb mit Alkohol nicht besonders zu empfehlen. Ich habe es grad eben mal mit Spiritus versucht, aber mehr als nen mikriges flämmchen ist nicht drin, verdunstet ist das ganze auch noch recht schnell. Mit was trinkbarem wird man wohl gänzlich scheitern. Da kann man den Zunder lieber mit Alkohol beträufeln oder halt sich selbst ;). Man sollte also schon irgendwie an Benzin zum nachfüllen kommen.
    Die BiC Einwegfeuerzeuge sind mir da immer noch die liebste Alternative, sind leicht, billig, recht ausdauernd und verreckt ist mir bisher auch noch keins und mit dem Reibrad lässt sich im Notfall auch ohne Gas noch nen Feuer Zustande bringen, allerdings ist das wirklich nicht gerade besonder praktikabel.