Falls du eine Standbohrmaschine hast: ich Spange mein Werkzeug immer hier ein. Funktioniert super.
Beiträge von Smocky
-
-
Ich finde deine Liste ist sehr durchdacht.
Etwas arg redundant. Viele mögen das ja. Ich auch. Allerdings wenn es um survival geht. Geht es um eine Tagestour ist es mMn nicht wichtig 3 verschiedene Möglichkeiten für Feuer einzupacken. Schon gar keinen Feuerstahl. Ein Feuerzeug reicht vollkommen.Was ich gerne immer dabei habe:
Eine Rettungsdecke und/oder ein Notfall-Bivi aus den gleichen Material. Da kann man sich bei Regen sich mal zum Picknick setzen, oder sich im Notfall einen Temperatur-Vorschuss sichern. Von der Signalwirkung ganz zu schweigen.Zum Thema Schokolade:
Es wurde doch extra ein Produkt für die Army entwickelt die nicht schmilzt und die Finger versaut:
M&M's.Glückwunsch zu deinem Hobby und einer tollen Frau die da -wohl mit eigener Leidenschaft- mit am Start ist.
Grüße,
Marco -
Wie sieht dein Alltag denn aus? Ich stelle mir vor das Kollegen in einem klassischen Bürojob blöd schauen wenn man jeden 2ten Tag das gleiche (wenn sich gewaschen) trägt.
Ebenso schwierig stelle ich mir ein richtiges Sozialleben vor. Für Familie wird der Platz nicht ausreichen, und Freude zu einer Runde Activity einladen wird sich nur im Sommer (mit Freisitz) funktionieren.An sich finde ich sie Idee übrigens super. Ich stelle selbst täglich fest das man vom meisten zu viel hat.
-
Ich habe die HAIX Desert Eagle und würde diese sofort wieder kaufen. Sehr sehr bequem, leicht und die Schnürung ist sehr komfortabel.
-
Mach dem Ätzen neutralisiere ich erst mal mit viel Wasser und Spüli damit der Prozess unterbrochen wird.
Danach gehe ich nochmal mit sehr feinem Schleifpapier drüber und gut is -
Einen Händler weiß ich jetzt spontan nicht. Aber das kannst du mit passend-farblichen Papier ganz einfach selbst machen.
-
@promoter:
Kannst mir direkt eines mitbestellen -
Ich finde es super. Habe selbst als erstes Projekt eigene schalen an ein Necker gepappt
+1 für's orange Kydex
-
Gibt es denn eine Produktempfehlung?
Im Internet findet man einige verschiedene Versionen.Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
-
Ich habe mir diese Rollen ebenfalls für einen Bandschleifer zugelegt.
Allerdings finde ich keine Achsen die in diese Rollen passen.
Der Innendurchmesser beträgt 12mm. Die Breite der Rolle 50 mm.Alles was ich finde sind Achsen für Sackkarren mit 20m Durchmesser.
Deshalb die frage an alle die diese Rollen bereits verbaut haben:
Welche Achsen habt ihr verwendet?Danke im voraus.
Marco -
Etwas was ich sehr zu schätzen weiß:
Zwei voneinander abgetrennte Bereiche für "schmutzige/staubige" arbeiten (z.B. Bandschleifer, Säge, Bohrer) und einen "sauberen" (z.B. Montage/Lager)
Nichts ist nerviger wie vollgestaubtes Zeug im Regal.
Vllt ums Eck planen oder mit einem Regal als Raumteiler arbeiten.
Eberhard habe ich für mich gelernt das man nie genug Steckdosen haben kann. Über Veränderungen fliegt man nur drüber.
Druckluft ist wirklich nice to have. Erkennt man dann wenn man es hat.
Und auch die Menge an Lager- und Arbeitsfläche kann nie genug sein. -
Klar kann immer was passieren.
Die Frage ist wie wahrscheinlich es ist.
Und wenn man sich auf alles vorbereiten will, was irgendwann irgendwem mal zugestoßen ist, kannst gleich mit nem Unimog voll Gear losfahren. -
Klingt gut. Ich glaube die kommen auf meine Bestellliste.
Bei dem Booster Handschuhen verschiebt sich das Polster im Handschuh selbst nach hinten so dass es doch anfühlt als ob es abknickt.
Das war neu so und "eingeschlagen" blieb es sich so.Danke für die Wünsche. Wir werden unseren Spaß haben und Mario auf jeden Fall alles geben.
-
Hallo xnkrtsx,
Danke für das Review. Ich bin positiv überrascht vom Eindruck den diese Handschuhe auf dich gemacht haben. Ich hatte bis vor 2 Jahren einiges an MMA Ausrüstung von Phantom. Dann ging es mit derer Qualität in meinen Augen aber rapide runter. Deshalb, und weil er unser Sponsor ist, bin ich auf die Sachen von Booster umgestiegen.
Aber genau die Sparringshandschuhe taugen mir von denen überhaupt nicht. Man kann nicht greifen, steckt beim Clinch und am Boden immer fest.
Außerdem, und hier komme ich zu meiner Frage, "knickt" das Polster beim schlagen immer nach hinten um.
Ist das bei denen genauso?
Wenn nicht wären diese echt eine gesuchte Alternative.Btw. Apropos MMA:
Wer zufällig diesen Samstag in Hamburg bei "We Love MMA" ist: quatscht mich gerne an. Bin derjenige mit dem Messerclip an der Hosentasche in der Ecke von Mario Wittmann.Grüße,
Marco -
Wie ich dir per PM schon mitgeteilt hatte, ist der Bericht soweit fertig. Aber das ich Probleeme mit den Fotos habe.
Da ich in zwei Wochen heirate habe ich aktuell nicht die Möglichkeit hierfür wirklich Zeit zu investieren. Ich weiß, das ist ärgerlich für dich, ich kann die Prioritäten allerdings aktuell nicht anders legen. Sorry.
Wie per PM mitgeteilt erledige ich das so schnell wie möglich. Derzeit habe ich nur andere Dinge um die Ohren die für mich einfach Vorrang haben.
Grüße,
Smocky
-
Ich finde das auch etwas Overkill. Konnte gerade von einer 3-Wochen-Schweden - Tour mit Auto und Tagestrips zurück. Also genau das was du auch machen wirst.
Zudem war ich schon auf einigen Touren mit Zelt über die Berge unterwegs.
Aus meiner Erfahrung legt man oft zu viel wert auf Dinge die man nicht braucht und vergisst oft einfaches oder alltägliches.Ich habe noch auf keiner Tour mehr gebraucht als ein paar Pflaster, ne Ibu und was gegen Blasen an den Füßen.
Ich war anfangs auch immer so ausgestattet wie du. Dachte, lieber zu viel als wenig. Danach lag es doch nur rum, man musste schleppen ist es lag im Weg wenn man mal n Pflaster brauchte.
Lieber mal überlegen was man realistisch braucht. Ihr seit keine Söldner die sich durch französisch-Mittelamerika schlagen. Ihr fahrt mit dem Auto durch die Gegend und geht etwas spazieren.
Was brauchst du denn alles wenn du mit dem Auto zur Arbeit fährst oder mit dem Hund draußen bist?Ich weiß, ist langweilig, aber vielleicht div Gedankenanstoß.
Aber, um auch was ontopic zu bringen:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Koffein gemacht. Habe immer ein passt Tabletten in der kleinen Apotheke dabei. Gerade bei schmerzen verstärken diese die Wirkung des Analgetikums um ein vielfaches. Dadurch muss man nicht so viele Schmerzmittel nehmen.
Und wenn man sich mal verläuft, noch einen langen Weg vor sich hat und nicht mehr motiviert ist, hilft so ein Kick schon auch mal deutlich weiter.Viel Spaß in Schweden. Du wirst begeistert sein. Mein bisher schönstes Reiseziel und bestimmt nicht das letzte mal besucht.
-
-
Ich wäre dabei.
Grüße,
Marco -
Noch ein Tipp:
Bei Decathlon gibt es immer wieder Merino shirts im Angebot für nen 10er.
Ich habe ein paar davon.
Nicht ganz so gut wie die Woolpower, aber für 1/8 des Preises eindeutig eine Empfehlung.
Zum ausprobieren auf jeden Fall super. -
Marino gleicht sich dem Bedingungen an. Im Sommer ist es frisch, im Winter warm.
Außerdem fängt es im Vergleich zu Funktionswäsche nicht an zu müffeln. Hatte mal bei einer Zelt-Tour über die Berge für 6 Tage die gleichen Merinosocken und fad gleiche shirt an. War am letzten Tag noch frisch. Hat kein bisschen gerochen.