Beiträge von Smocky

Bei mir sieht es aktuell so aus, das ich jeden Tag vormittags entweder im Fitnesstudio ein Ganzkörper-Workout mache ( ca. 1,5 Std. ) oder Laufen gehe ( Intervallsprints am Berg oder 8-10km ) und jeden Tag abends ins MMA-Training gehe. Den Sonntag nutze ich für einen etwas längeren Lauf ( ca. 15km )

Ein Vormittag, und am We die Abende sind frei.

Damit fühle ich mich gut und fit. Habe eine gute Kondition, bin aber kein Bodybuilder.

Das auf den Fotos scheint mir ein einfacher King Cobra Knoten zu sein in dem dann zwei oder drei einzelne Stränge mit eingearbeitet wurde.

So ähnlich wie hier auf dem Bild im Anhang.

Und, auch wenn ich gleich der Buh-Mann bin: Ich kann mir nicht vorstellen dass das Halsband später passen wird, ohne das du es DIREKT anprobieren kannst.

Ich habe schon einige Halsbänder für meinen Hund gemacht. Alle habe ich mindestens zwei mal wieder aufmachen müssen damit es danach einigermaßen passt.

Vielleicht machst du dir einen Draht-Dummy oder so zum Testen.

Grüße,

Marco

conan1106:

das was ihr da im Wald macht, machen wir immer im Gym nach einem schönen harten MMA-Training.
    Wobei uns ein Zirkel von ca. 30min. vollkommen reicht um alle platt zu machen.
    Welche Intervalle macht ihr genau ? Wir haben immer 1min. Arbeit, 15 Sek. Pause. Nach 5 Rd. 1 Min. Pause.

Dadurch wird man so schnell fit, das kann man sich nicht vorstellen. V.a. die schnelle Regeneration ist bemerkenswert.

Kann ich nur jedem empfehlen. Das macht unglaublich Laune !

Ich finde das Messer ziemlich cool.
    Allerdings finde ich die Anhäufung von "Gimmicks" ziemlich stark.

Dadurch das du so viel auf einmal an das Messer gepackt hast ( Glow / Chisel / Anodisierung / Carbonisierung ) kann jedes einzelne Element nicht mehr so
    gewürdigt werden wie es eigentlich sollte.

Aber trotzdem, geiles Teil :)

Was mich wirklich interessiert ist, was ihr so beruflich macht, und ob ihr das Zeug dann auch beruflich braucht. Wer will kann das ja dazu schreiben.

Wenn ich schaue, das Ugorr immer 2 Messer plus Tool dabei hat, und ne Weste trägt würde mich das schon interessieren....

Wenn ich realistisch bin ist das ziemlich uncool was ich von meinem EDC täglich verwende.

Zum einen wäre das meine Polar Pulsuhr und zum anderen ein Labello.

Klar habe ich immer ein Messer, mal eine Multitool und ne Tala. dabei. Oft auch ein Maxpedition Micro mit EDC. Aber verwende ich das fast nie.

Habe als Coach und Seminarleiter vielleicht auch den falschen Job für täglichen Messereinsatz :)

Sowas gibt es auch in einem anderen Forum in welchem es um Messer geht. Dort habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Werde auch hier dabei sein und auch meine Messer zur Verfügung stellen.

Smocky

Vielleicht schaffst du es ja auch ein kurzes Video mit einem (oder mehreren) Schnitttests zu drehen.
    Ich kann mir null vorstellen wie sich das verhält beim schneiden. Bin sehr interessiert :)
    Daran das es scharf ist dürfte bei einem Schanz niemand zweifeln :)

Gruß,
    Smocky

Zum einen hättest du mittendrin einen Ring einfügen können, und am Ende einen Snap. Ungefähr so wie hier: ( letzter Beitrag )

http://edcplanet.com/forum/ind…f898b11jsk65&topic=36.250

Oder du machst ganz am Ende nur einen Ring rein und ziehst die Leine "links" rum durch. Das hätte dann zum Effekt das sich die Schlaufe in der Größe komplett variieren lässt.
    Auf der anderen Seite zieht sich die Schlinge "auf Zug" so lange zusammen wie es geht wenn du nicht die "Seite am Hund" festhältst.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Finde gerade kein Bild. Wobei ich das schonmal iwo gesehen habe.

Wow, ihr seit ja der Hammer :)

Danke für die vielen Ideen. Ich werde alle mal der Reihe nach durchgehen.
    Sprich, ob ich iwo ein anderes Gehäuse herbekomme, wenn nicht, den Versuch mit der heißen Nadel. Sollte das noch mehr ausfotzen (sorry, sagt man so in Bayern) dann nehm ich die Knete.

Mich wundert hier im Forum nebenbei übrigens das niemand eine Paracord-Lösung vorgeschlagen hat :D :D :D

Hallo zusammen,

ich hoffe hier ist jemand der mir mit einer guten Idee aushelfen kann.

Mir stellt sich folgendes Problem:

Von meinem Autoschlüssel habe ich den Ring rausgerissen. Nun klafft da wo vormals der Schlüsselring war ein nettes kleines Loch.

Hat jemand von euch eine Idee wie man da wieder einen Ring hinbasteln kann ? Evtl. flüssigen Kunststoff verwenden ?
    Von oben nach unten einen Stift durchbohren ? Etc. ? Bin gerade ziemlich planlos.

Zum Verdeutlichen hier noch zwei Bilder der Misere:

http://s1.directupload.net/images/140306/h3xlkp7j.jpg

http://s1.directupload.net/images/140306/7ivsu9cn.jpg

Schonmal vielen herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe.

Marco

Edit: Bilder in Links umgewandelt, da sie die zulässige Größe überschritten haben. - LowEndD