Es tut sich was bzgl. RUIKE und den neuen Modellen
Muss gerade noch Fotos von den neuen TRC Tactical URBAN machen und dann fasse ich mal die Neuigkeiten von RUIKE hier zusammen...falls Interesse
Gruß Sven
Es tut sich was bzgl. RUIKE und den neuen Modellen
Muss gerade noch Fotos von den neuen TRC Tactical URBAN machen und dann fasse ich mal die Neuigkeiten von RUIKE hier zusammen...falls Interesse
Gruß Sven
Von dem Camp bekomme ich jetzt ganz neue Muster
Ready.... Kydex für GEK
Ne echt? Danke für den Hinweis...Hole ich mir jetzt noch 3 Stück
Ihr bezahlt 5.95 € für das Mora bei Bauhaus? Selbst schuld... 1€ aktuell bei OBI. Gerade beim Zement holen mitgenommen
Mit dem SS C 625 offen läuft der Stedemon Spinner jetzt zwischen 2:15 und 3:00 min, mehr ist wohl nicht drin.
Mein anderer Spinner aus Edelstahl mit R188 Lager läuft ca. 5:20 bis 6 min.
OK..das hört sich doch gut an da Stedemon sagt, dass seine Spinner bis ca. 1:45 laufen. Kann es sein das dein anderer Spinner schwerer ist als der Stedemon?
Hallo, heißt das die anderen sind noch schlechter? Hast du einen Bewertungsmaßstab in Laufdauer? Ist < 2 Minuten und kratzig mit Stedemon Lager damit das Optimum?
Heißt nicht, dass ich durch deine Aussage reklamieren und zurückschicken würde (da mußt du mit deinen Äußerungen natürlich vorsichtig sein )
Ich will nur das Optimum rausholen.
Gruß Oscar
Die von mir gewählten Lager kamen gar nicht auf Spur....15sec Game over. Das 625 offen welches auch Forcetrek hat war da schon besser. Machte aber auch nach 45sec platt. Er hat aber wie beschrieben noch das SS C 625 offen. Da warte ich mal ab was er sagt. Der Einbau ist völlig easy. Das bekommt wirklich jeder hin..ohne Spannvorrichtung etc.
Forcetrek Kannst du mal kurz deine Erfahrung zu deinem Lager mitteilen. DANKE!!!!
Habe gerade die Kugellager bekommen. Aktuell ist das Stedemon Lager noch am besten so unglaublich das klingt. Getestet.. 625-2RS; 625-ZZ; 625 offen ; Ss-C-625-ZZ
Moin Gemeinde,
da kommt schon bald was NEUES von RUIKE. Sobald mir mehr Informationen vorliegen sage ich euch natürlich Bescheid
Und zwar einmal das P128-SF und das P831-SF
Hier die Links:
http://www.ruikeknives.com/pro…-2-22-22-100-2.html831-SF
Ahhhhhhh zum Kotzen...da biste fast durch, da fliegt dir die Kydex beim Schlitze fräsen mit der Proxxon um die Ohren...AAAAHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
An die Spezialisten.....wie spannt ihr eure Werkstücke ein, damit die wirklich feste sitzen. Arbeitet hier noch jemand mit der Proxxon MF70
HAHAHAHA...cool ...haben wir rein zufällig beim selben Anbieter bestellt?
Kugellager-Express?
Ich verweise mal kurz zu diesem Topic:Stedemon Spinner
Hi Forcetrek,
danke für deinen Analyse. Hatte eben auch eine Rückmeldung von Stedemon erhalten bzgl. meiner Frage wie man das Kugellager aus dem Spinner bekommt. Mit dem Federring vom Kugellager ist mir gar nicht aufgefallen.
Aber bist du dir sicher, das es an den 2. "Käfig" liegt?
Ich habe eher das Gefühl, dass der innere Zentrierring etwas Spiel hat und deshalb dem Kugellager die Kraft was wegnimmt. Wenn man diesen festhält und wackelt, dann rasselt auch nichts mehr.
Habe Stedemon gebeten uns ein paar Kugellager zur Verfügung zu stellen.
Das Kugellager selbst zu wechseln (sprich aus dem Spinner zu bekommen ist ganz einfach.
Für alle anderen: Daumenpins abschrauben dann die Seite mit dem blanken Ring auf den Schraubstock legen und darauf achten das dieser Ring frei liegt und dann von der anderen Seite mit einem konischen Werkzeug das Lager rausdrücken....da braucht man keinen Hammer.
Ich würde jetzt sagen nicht unbedingt im Lager selbst. Habe eher das Gefühl, dass die Daumenpins von der Achse nicht immer passend der Bohrung im Kugellager sind, Aber vielleicht sind hier ja ein paar Spinnerprofis.....habe ja erst seit ein paar Wochen mit diesen Spinnern zu tun
Dann geht es euch leider so wie mir aktuell. Hatte Stedemon auch zu diesen Themen angeschrieben, aber leider auch keine Antwort erhalten. Sobald mir was an Informationen vorliegt melde ich mich. Das mit dem Rasseln haben einige und manche weniger. Habe dann mal beide auf den Tisch gelegt und drehen lassen. Hat aber keinen großartigen Unterschied in der Drehdauer feststellen können.
Die Tage mal ein kleines Review vom RUIKE F118 gemacht. Ein Messer unter 100.- EUR mit nem vernünftigen Stahl.
Ganz vergessen.... Trifft kommende Woche bei mir ein
Andrius hat auf Lager noch ein altes TRC Apocalypse der aller ersten Art aus 2015 gefunden. Hier hatte er mit 6,2mm starken RWL-34 Stahl gearbeitet und der Klinge einen Convex Schliff verpasst. Somit eine kleine Rarität da es dieses Messer so nie mehr geben wird. Preis 480.- EUR
Bei Interesse einfach sich hier melden
Gruß Sven
Freut mich zu hören.....das andere wird wohl mit Schlitze werden wegen der breiten Klinge..mal sehn.
Hier noch das gestrige Bild von einem weiteren TFler welches ich gestern in der falschen Rubrik gepostet habe
Hat einer ein GEK EDC Nr. 244?