So... Habe ein paar Kydexhosen für das Imwoid Sepp von OA fertig und stelle diese nach dem Newsletter am Donnerstag Abend in den Shop ein.
Gruß Sven
So... Habe ein paar Kydexhosen für das Imwoid Sepp von OA fertig und stelle diese nach dem Newsletter am Donnerstag Abend in den Shop ein.
Gruß Sven
IMG_20220809_175422-01.jpgBaue gerade für den aktuellen SK01 Run ein paar Kydexhosen 😁
Heute Bock drauf.
Mega Foto 🤙
IMG_20220806_074604-01.jpgSo sieht mein WE aus....
Also..... WE verplant 😜
Moin,
HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe inhaltlich noch nichts gelesen (kommt jetzt) ...aber alleine deine Art des Berichts und Länge ist MEGA!.
Bin echt begeistert, welche Mühe du dir gegeben hast und hätte damit nie gerechnet.
Deshalb schon von mir ein fettes Danke!
Gruß Sven
Moin,
hier nun die eigentliche Seite für das Passaround welches von columbo und hydrou durchgeführt wird.
Da ich letzte Nacht irgendwann um 3 Uhr morgens die letzten Artikel im Shop eingegeben habe, kann ich nun auch ganz offiziell mitteilen, um welchen Artikel es sich handelt.
Für das Passaround wurde von mir ein BMKT Bowie mit natural Micartagriff zur Verfügung gestellt.
Hinter dem Namen BMKT steht der Messermacher Brendon Milleker aus Kanada. Die Messer werden von Bestech Knives gefertigt und ich bin froh, dass diese in M390 Stahl kommen.
Vorgaben für das Passaround gibt es von mir nur 2 Stück:
- Nutze das Messer wie dein eigenes und ramme es nicht durch Stahltüren
- Liefere das Messer spätestens 10 Tage nach Erhalt weiter und berichte hier zeitnah
Die beiden Reviewer erhalten von mir als Dank einen Shopgutschein von 25.- EUR. Deshalb erwarte ich aber kein positives Feedback! Was gut ist soll erwähnt werden und wenn was nicht passt...dann ebenfalls.
Die Artikel sind wie gesagt bereits im Shop. Am 08.08.2022 starte ich den Verkauf
Ich hoffe das der Artikel mit DHL bald beim ersten Teilnehmer ankommt und freue mich auf das Review.
Gruß Sven
Greider danke für deine Rückmeldung! Ich lerne ja auch immer gerne dazu. Aber hier mal meine Gründe warum so und nicht anders...hat sich übrigens seit 20 Jahren bewährt.
+ 4 Tage vergehen bereits für den DHL Hin.- und Weiterleitungsversand
+ ca. 5-7 Tage bis der Berichterstatter den Artikel befummelt und weitergeleitet hat (da noch ggf. nichts gepostet)
+ mit DHL Versand sind das bereits pro Teilnehmer ca. 10 Tage
+ bei 10 Teilnehmern sind das dann mehr als 3 Monate (wenn auch alles glatt läuft)...das macht keinen Sinn
+ In der Regel wird alles nach dem 3. Bericht von den Betrachtern nicht mehr gelesen, da inhaltlich nicht mehr viel Neues kommen wird.
Und das sind meine Vorgaben mit denen ich bis dato gut "gelaufen" bin
+ max. Teilnehmer 3 ... hier bei dem nur 2 Teilnehmer
+ Es gibt keine Nutzungsvorgaben von mir - außer den Artikel so zu nutzen wie es die meisten User machen würden (keine Motorhaube zerlegen etc)
+ spätestens am 10 Tag nach Erhalt muss der Artikel weiter versendet werden
+ Kosten habe ich schon immer übernommen. Warum soll auch jemand der auch indirekt mich unterstützt (unabhängig vom Ergebnis) dafür bezahlen
+ Entlohnung mit Shop Gutschein - ja das ist erstmalig!
Liegt daran, dass beim letzten YT Passaround mir die anderen Teilnehmer Leid taten die leer ausgingen da nur ein Artikel zur Verfügung stand
+ und das WICHTIGSTE..... EHRLICHES ERGEBNIS!!!
Egal ob negativ oder positiv...Egal ob Shop Gutschein oder nicht. Es war schon immer so, dass ich ein ganz ehrliches Feedback wünsche. Wenn alles gut ist...dann fein! Wenn was schlecht ist...dann auch fein.
ABER BEZAHLTE REVIEWS GIBT ES LEIDER AUF YT ODER WO AUCH IMMER SCHON GENÜGE!
Da steh ich gar nicht drauf!
ZitatDas ist der WEG.....
The Mandalorian
Das ist der Weg
Nach 2 Jahren "Unlust" hat es mich aktuell wieder gepackt Kydexscheiden zu bauen (aktuell noch keine Customs).
Gerade baue ich für das Oberland Arms Imwoid Sepp diverse Hüllen, da die Originalscheide doch schon etwas "besonders" ist.
Ich denke das am kommenden Freitag die ersten Kydexscheiden im Shop zur Verfügung stehen.
Gruß Sven
columbo DANKE! Dann sind wir vollzählig. Sende mir bitte auch deine Anschrift via PN oder an info [at] messerdepot.de
Paket geht dann am Montag direkt an hydrou und ich lege extra verpackt für euch selbst etwas bei.
Bzgl. "Mystery-Nummer" ist das ganz einfach erklärt. Am Freitag habe ich die Ware erst erhalten (DANKE lieber Zoll)...und muss jetzt gefühlt 20 unterschiedliche Modelle fotografieren. Am kommenden Donnerstag wird im Newsletter berichtet und Newsletterkunden im VIP-Bereich können bereits bestellen. Am darauf folgenden Montag ist der Artikel dann für alle bestellbar.
Wenn ich nun poste um welchen Artikel es sich handelt ohne das der Artikel im Shop ist..glaub mir..dann werden nachvollziehbar die Betrachter fragen:
"...Ist der Artikel bereits im Shop..ich kann den nicht finden"
"...wie groß ist die Klinge?"
"...welche Ausführungen hast du?...etc"
Das versuche ich einfach zu vermeiden und werde morgen anfangen die Modelle zu fotografieren und im Shop einzugeben. Im Anschluss mache ich dann den offiziellen Passaround hier auf und jeder kann im Shop dann auch alle Infos finden.
Mehr nicht
Gruß Sven
hydrou sauber Danke.... Dann sende mir mal bitte Deine Anschrift. Entweder per PN oder per Mail an info[at] messerdepot.de
Vielleicht findet sich noch ein 2ter Teilnehmer
Moin,
ich habe einen neuen Hersteller aufgenommen und werde am kommenden Donnerstag im Newsletter berichten und mit den Artikeln am 08.08.2022 online gehen.
Rubrik EDC Fixed mit unterschiedlichen Klingenformen.
Lust auf ein Passaround hier fürs Forum?
Feedback sollte dann in Text und Bildern hier erfolgen.
Versandkosten übernehme ich und jeder Teilnehmer bekommt von mir als DANK einen 25.- EUR Gutschein für den Shop (einlösbar ab 100.- EUR Bestellwert).
2 Teilnehmer gesucht und diese sollten aus DE kommen.
Du hast Lust? Dann pinn dich hier drunter.
Gruß Sven.... und schönes WE
Heute erreichten mich weitere Bilder aus der Produktion von JiYi. Den ersten SK09 wurde ein Schliff verpasst.
Jetzt sieht man endlich die wunderbare schöne Form und so aufgeregter werde ich bis die Messer fertig sind.
Ein Video zum Messer findet ihr hier:
296283412_2319497818204349_7294450966391534389_n.jpg296153226_2319497741537690_3505696688209216471_n.jpg296223956_2319497684871029_5273341263447141943_n.jpg296142028_2319497954871002_1002037590157878279_n.jpg296139778_2319497894871008_8156593109134904477_n.jpg296190713_2319497861537678_4652159592769595690_n.jpg
Um später alle Beiträge in einem Beitrag zu haben, habe ich mal die Überschrift angepasst.
Von JiYi habe ich die Nacht ein paar Bilder von der Härtung des SK09 erhalten. Den 12C27 hat er auf 59.5-60HRC gehärtet.
Mal sehen ob ich ein Video hochgeladen bekomme....ansonsten ein paar Bilder oder hier auf YOUTUBE
@knifenut ...danke!....dann werde ich wohl alt
Ich weiß, zu viele Köche verderben den Brei und zu viele Optionen ruinieren ein solches Projekt....aber ich würde mir zumindest noch wünschen: eine Lederscheide für die Version mit Griffschalen, MIT Gürtelschlaufe, besser noch einer Möglichkeit die da horizontal, vertikal und schräg zu tragen, da gibts ja Möglichkeiten wie man das elegant löst. Alernativ könnte man auch die Scheide mit Ösen die Teklok kompatibel sind machen
Erst einmal bin ich froh, dass überhaupt jemand reagiert hat....dachte schon das sind alles nur noch "Bots" im neuen Forum.
Du hast eigentlich schon die Antwort selbst geschrieben Irgendwann in einem Projekt muss man sich entscheiden. Würde man dies nicht machen und hätte JiYi mich nicht gestoppt, würde es das SK09 mit 3 Stählen und wahrscheinlich 20 Griffversionen geben.
Das haut aber nicht hin.
Grund für die Auswahl des Naked Knives mit Lederscheide war, dass JiYi sagte das die Herstellung der Kydex nicht ganz unproblematisch ist. Da hat er Recht. Zu wenig Angriffspunkte. Die Lösung war daher zusätzlich eine einfache Lederscheide aber in hoher Qualität.
Des Weiteren habe ich mit Andy vereinbart, dass er für alle Anfragen in Sachen Leder SK09 zur Verfügung steht. Er hat von beiden Versionen dann die finale Version vom SK09, sodass ihr bei Bestellung einer Lederscheide nach euren Wünschen ihm nicht das Messer senden müsst. Er baut und ihr bekommt die Lederscheide ohne das ich dazwischen stehe. An seiner Unterstützung möchte ich nichts dran verdienen.
Ich denke das SK09 übertrifft in Qualität und Kundenservice alle bisherigen Modelle aus der SK-Reihe.
Was meinst du...hört sich doch gut an oder?
Moin,
so jetzt mein erster Beitrag im neuen Forum...bin gespannt
Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich in der Vergangenheit über mein SK09 Projekt gesprochen habe.
Das SK09 ist ein kleines Neck Knife welches mir JiYi von JE made Knives produzieren wird. Damit ist die Qualität zu 101% gesichert.
Jetzt konnte ich Andy dazu gewinnen der in FB als "Andy Hoff" bekannt ist und auf Instagram als "lasicule". Auch seine Lederarbeiten sind einfach nur genial und ebenfalls auf sehr hohem Niveau.
Ich habe jetzt dazu gerade ein Update auf YT hochgeladen. In der Beschreibung geht es noch zu einem Video zu Phil vom Kanal "The Knife Pub" der auf der KNIFE 2022 in Solingen das Messer vorgestellt hat.
Schaut mal rein und ich schau mal ob das mit dem ersten Post geklappt hat
Auf meinem Youtube-Kanal habe ich die letzte Lieferung der Arno Bernard Knives vorgestellt. Würde mich über euren Besuch freuen.
Gruß Sven und Danke!
Moin,
gestern mal Fotos gemacht und im Shop eingestellt. Jetzt ist das HEX online.
Gruß Sven
Moin,
soeben habe ich die große Lieferung von Kansept erhalten. Mit dabei das neue HEX nach dem Design von Ostap Hel.
Das Messer ist bereits im Shop und kann bestellt werden.
Produktbilder mache ich am WE...aber ich kann jetzt schon sagen,
ein Fliegengewicht zum genialen Preis!
Dazu eine vernünftige Kydex, ein Loch wo man auch mit dicken Fingern durch kommt und ne Kette
wo ich auch mit meinem "Bumsbirne" durchpasse.
Die Leute die auf Leichtgewicht / Neckknife stehen, sollten sich das Messer unbedingt ansehen!