Gestern ist auch noch ein SK04 Outdoor Elmax angekommen.
Mein Weihnachtsgeschenk an mich.
IMG_0859.jpg
IMG_0860.jpg
Grüße
Alex
Hi Alex,
danke für deine Bestellung und viel Spaß mit dem SK04.
Gruß Sven
Gestern ist auch noch ein SK04 Outdoor Elmax angekommen.
Mein Weihnachtsgeschenk an mich.
IMG_0859.jpg
IMG_0860.jpg
Grüße
Alex
Hi Alex,
danke für deine Bestellung und viel Spaß mit dem SK04.
Gruß Sven
Hi,
super Danke für dein ausführliches und schön bebildertes Review.
Schade das so weinige hier die Leistung der Reviewer mit einem einfachen Posting würdigen!!!
Das traurige daran ist, wenn jemand schreibt das er schnupfen hat oder goldene Scheiße kackt, dann kommen mehr Folgeeinträge als bei euch Reviewer.
LEUTE....das ist mega traurig.
Gruß Sven
Muss ich einfach mal posten, da ein mega geiles Kundenfoto vom SK04
Diverse SK01 Modelle gebe ich günstig ab. Das folgende habe ich jetzt über 25% günstiger drin.
Ich habe da mal eine Frage! Sind die Kydexscheiden für das SK03 von dir gefertigt oder eingekauft?
Nein.... die werden vom Hersteller produziert.
Bin gearde am "ausmisten" und da kommen so einige Sachen raus. Sei es aus der Kydexwerkstatt, Limited Editions die ich auf einmal wieder finde oder Serienmesser für kleines Geld.
Schaut einfach rein --> zu den Angeboten
Aktuell ein Tunnelrat für unter 20.- EUR
Ein Böker Amico welches weltweit auf 199 Stcük limitiert war
und dann diverse GEK Ausführungen für "kleines" da ich nach dem damaligen hin und her mich dazu entschlossen habe, dass Messer nicht mehr dauerhaft in den Shop zu nehmen.
Werde jetzt am WE noch mehr eingeben. Auch die TR13 biete ich dann zum Sonderpreis an
Viel Spaß
Das sind ja mal coole Bilder!!!!
Danke für dein Feedback und schön das ihr alle bis dato mit dem Endergebnis so zufrieden seid.
Wer Lust hat kann mir ja mal sein Bild vom SK04 an info@messerdepot.de senden.... ich würde dann mal eine Zusammenstellung aller Kundenbilder machen.
Gruß Sven
Sauber Jungs für eurer Feedback und die tollen Bilder. Vielleicht schafft jemand ein Review zu machen eventuell mit den Erweiterungen aus dem Prototypenprojekt.
Serration.... Glückwunsch zu deiner Seriennummer
M4dk3kz Also in Mathe habe ich früher nie aufgepasst. Aber die Tactical Version war Ruck Zuck ausverkauft. Werde im Frühjahr eine Pre-Order starten. Ebenfalls waren die Special Editons mit meinem Bronze MDK Bead schnell vergriffen. Habe da nur noch jeweils 1x Outddor N690 und 1x Tactical ELMAX
Gruß Sven
Komm das war bestimmt um 5:30 uhr so wie er aussieht. Ich finde das video interessant und die Messer sind prima vorgestellt.
Hör bloß auf... kann man das nachträglich noch retuschieren????.... zur Info: Alle Sk04 sind jetzt raus..naja nicht ganz...für einen muss ich noch ne Kydex bauen
Hi,
danke für deinen ausführlichen Bericht und den Vergleich mit dem damaligen Vorgängermodell. Finde es hier von den Personen die bei diversen Reviews mitgemacht haben es mega super, wie sachlich ihr auch Kritikpunkte beschreibt.
Sauber!!!!! Das gibt es nicht überall.
Schönen Sonntag noch und nochmals DANKE für deine Mühe
Gruß Sven
Hier der erste Bericht über das SK03-II von einem Teilnehmer aus dem Bushcraftforum:
So,nun hab ich Zeit für mein Review.
Also ich hab das Messer letztes Wochenende erhalten und gleich mal befingern müssen.
Ich selbst besitze das alte SK03 mit Paracordgriff und konnte so direkt vergleichen.
Die Unterschiede zum Vorgänger-SK03 sind nicht gravierend, aber es gibt sie und sie machen sich bemerkbar.
Die Kanten am Erl sind nun nicht mehr verrundet, wodurch die Griffschalen nun direkt mit dem Erl abschließen und die Daumenrampe wurde etwas vorverlegt, zudem wurde der Griff ein klein wenig angepasst.
Die Griffschalen haben nun eine top Passform und am Griff sieht alles sehr sauber verarbeitet aus.
Die vorverlegte Daumenrampe macht sich erst beim Schnitzen bemerkbar, gibt dabei aber ein wesentlich besseres Gefühl.
Je nach Konfiguration kommt das Messer somit für 89-159€ zu euch.
Bei den Griffen würde ich jederzeit das gegroovte Micarta bevorzugen, die Grooves sind nicht zu hart und kantig und bewirken ein sicheres Gefühl in der Hand, wirklich sehr angenehm. Soweit ich das mitbekommen habe, wird es wohl auch die Version mir Grooves und Satin-Klinge geben.
Von der Griffform her liegt es sehr gut in der Hand.
Der N690 ist in gewohnt guter Qualität und das Messer kommt mit einer ordentlichen Schärfe an.
Einen kleinen Makel konnte ich jedoch finden, ca die letzten 3/10 mm des Anschliffs sind zur Schleifkerbe hin etwas abfallend, wodurch man die beim Schärfen nicht scharf bekommt, da könnte man entweder die Schleifkerbe etwas größer machen, oder die Geometrie leicht ändern. Bei der Benutzung und beim Schneiden merkt man das jedoch nicht, somit sehe ich es eher als kleinen Schönheitsfehler.
Die Lederscheide ist gut verarbeitet und das Messer sitzt fest darin. Durch die universelle Gürtelschlaufe, lässt sich das Messer waagrecht und senkrecht sicher tragen.
Ich habe mit dem Messer Geschnitzt, Essen zubereitet und Allerlei geschnitten (Schnüre, Kartons, Pflaster etc.)
Zum Schnitzen und harten Arbeiten gibt es meiner Meinung nach spezialisiertere Messer, die dafür besser geegnet sind, aber auch das kann das SK03.
Das SK03 spielt allerdings im Alltag seine Stärken voll und ganz aus.
Die Klinge ist sehr schneidfreudig und auch zur Essenszubereitung sehr gut geeignet, durch Fleisch uns Speck geht das Messer ohne jede Mühe.
Die kompakte Bauform und das verhältnismäßig geringe Gewicht von 120g (nachgewogen und ca. 180g mit Scheide) machen es zu einem super Alltags- oder such Backup-Messer. Auch für Trekker, die kein übermäßig großes Messer brauchen, ist das Messer somit gut geeignet.
Mein Fazit:
Ein sehr solides Messer in guter Qualität zu einem fairen Preis, welches man bedenkenlos weiterempfehlen kann.
Als Alltagsmesser oder auch im "EDC" ist das Messer wirklich gut zu gebrauchen.
Eine optionale Kydexscheide für die Micartaversionen fände ich noch interessant.
Habe mir mal erlaubt euch in meinem Video / Beschreibung zu erwähnen, da ihr ja hier im Forum den Prototypen ausgiebig getestet habt.
Gruß Sven
PS...ja ich weis....seh was verpennt aus im Video...aber nur leicht
Das neue TRC-M1 mit Kydex ist eben angekommen. Direkt ein paar Bilder gemacht und im Shop eingefügt
So...werde jetzt mal langsam anfangen die diversen Artikel im Shop einzustellen. Teilweise für kleines "Geld", teilweise Produkte die es schon gar nicht mehr gibt und sich immer wieder beim aufräumen finden und teilweise einfach nur Produkte wo ich denke, dass sich diese als Geschenk eignen.
Fangen wir mit meinem SK03 an. Ein EDC für um die 100.- EUR +/- ohne auf guten Stahl verzichten zu müssen (N690).
Das kam heute an:
Das SK-04 Outdoor (Sn: 04) in Elmax
Es gefällt mir sehr gut und die Scheide ist der Knaller
Schön das es jetzt bei dir ist. Würde mich über Feedback eventuell mit ein paar Bildern echt freuen. Kannst du gerne hier posten.
Jo...die Kydexhosen passen. Das liegt daran, dass TRC für jedes einzelne SK04 die Kydex anpasst und nicht von einem Muster SK04.
Danke nochmals für deinen Einkauf.
Gruß Sven
Da einige schon nachfragen mal ein kleines Update:
Kommende Woche erhalte ich von TRC:
- SK04 Micarta Version mit N690 Stahl (noch verfügbare Mengen)
- TR15 Bushcraft (noch verfügbare Mengen)
- Splinter in schwarz und schwarz/rot (schwarz ausverkauft)
- 3 Stck. TR12s M390 stahl, satin Klinge mit G10 orange
Ansehen könnt ihr euch die Produkte unter http://www.messerdepot.de
Gruß Sven
So...dann kommen jetzt nächste Woche die N690 mit Canvas Micarta Versionen zu uns...... Ich finde das green Canvas macht sich richtig gut!