M390 kann man nie genug haben.
Nur ganz kurz am Rande....... für dich M390 Fan gibt es aktuell das TR12S und das große TR13 in M390 zum vorbestellen bis jetzt Sonntag
Bei Interesse...... Positionen 3-7 im Shop .... LINK
M390 kann man nie genug haben.
Nur ganz kurz am Rande....... für dich M390 Fan gibt es aktuell das TR12S und das große TR13 in M390 zum vorbestellen bis jetzt Sonntag
Bei Interesse...... Positionen 3-7 im Shop .... LINK
Ja das mag sein...aber qualitativ liegt der ELMAX nicht viel drunter....zeigt sich aber preislich günstiger. Gerade in der Bushcraftszene sind viele junge Leute dabei, die da einen "schmaleren" Geldbeutel haben. Darum ist unser Ziel....so gut wie möglich zum fairen Preis. Bzgl. M390 war auch der Preis ein Grund warum ich das SK04 nicht mit diesem Stahl machen lasse. Vielleicht irgendwann mal als "Special Edition"
Alles anzeigenHallo Sven,
ich bin leider noch nicht so lange hier, dass ich das TRC15 kennen würde, daher meine Frage nach den Daten ( Länge der Klinge und Gesamtlänge ), die ich leider auch über google nicht gefunden habe.
Liebe Grüße
Benedikt
Also...das TR15 hatte damals eine 3,8mm starke und 110mm lange Klinge aus ELMAX Stahl. Schliff war ein Sabre Grind und als Griffmaterial wurde Leinen Micarta verwendet. Dazu eine Lederscheide. Es war ein typisches top verarbeitest Bushcraft Messer ohne "Schnick Schnack". Hatte nie verstanden warum es nicht weiter entwickelt wurde.
Bzgl Stähle ist das immer so eine Sache. Nicht alles was man hier "um die Ecke" bekommt ist auch in Litauen möglich.
Ich werde das jetzt mal mit Andrius diskutieren und euch mal aufzeigen was möglich wäre und mal eine grobe Schätzung bzgl. Preis geben.
Gruß Sven
PS: Und sorry wenn ich ein paar vom TV geholt habe...... aber so war es möglich in kurzer Zeit mal einiges an Feedback zu bekommen, statt auf Tage verteilt mal ein paar Rückmeldungen. Schon mal Danke für euer Feedback und Anregungen
Kill Bill wäre mir aber dann so ungefähr ein Dutzend Mal lieber. Wenns nicht grad schon wieder N690 ist.
LG, Andy
I know ...mal sehn was.....
UnderwelmIng ... so heißt es glaub bei den Briten.
Wie ist die Preisrichtung für "günstig"mit welchem Stahl, N690? Was heißt verbessert, Elmax, Niolox, M390?
War das damals Skandi auf Null oder mit sekundärer Schneidphase?
Genau das sind Faktoren die wir dann mit euch abstimmen würden....genauso wie ihr beim SK04 erfolgreich mitgemacht habt....das es zum Teil ein Messer von Kunden für Kunden wird.
Ja.... wäre mit Lederscheide...ich glaube die abgebildete ist auch nicht die von damals...die war mit Firesteel.
Damals hatte das Messer um die 220.- EUR gekostet. Die Frage die wir haben, ob diese Form heute noch überhaupt zusagt. Dann würden wir den Gedanken vertiefen das Messer wieder zum Leben zu erwecken.
So viele fragen mich regelmäßig, wann es das Kill Bill wieder gibt oder warum das Apo nicht mehr in RWL34 gibt mit balligen Schliff.
Das TR15 war ein Messer wo die meisten nachfragen waren.
Nur wenn grundsätzlich kein Interesse an dieser Form ist, dann würden wir das Projekt auch wieder nach hinten schieben.
Seit nun 3 Jahren arbeite ich mit TRC bzw. Andrius erfolgreich zusammen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir überlegen das Sortiment ein wenig anzupassen. Viele Kunden haben mich in der Vergangenheit nach diversen Messern gefragt, welche es mal gegeben hat und seitdem von der Bildfläche verschwunden sind. Besonders die Nachfrage bzgl. des TR15 Bushcraftmessers war immer hoch. Darum habe ich mit Andrius überlegt, etwas "verstorbenes" wieder aufleben zu lassen.
Daher möchten wir grundsätzlich fragen, ob überhaupt ein Interesse besteht das TR15 wieder erwecken zu lassen.
Wir würden schauen eine Low Price und eine verbesserte Variante auf den Weg zu bringen und eurer Feedback bei der Neuerscheinung aufzunehmen.
Was meint Ihr? Zum erwecken wären mind. 25 Stück notwendig.
Lust darauf?
Hier ein paar Bilder von damals.
....paar Minuten brauche ich noch......da schläft der "alte" Mann auf der Couch ein
Keltenkrieger ...... das ist doch scheiße!!!! Ich habe dir das extra im Vertrauen gesagt und du plauderst das hie so aus..... zur Strafe bekommste jetzt 10% Rabatt auf das SK04
Hallo Gemeinde,
ich werden heute um ca. 20:00 Uhr etwas bekannt geben und würde mich auf aktive Beteiligung freuen.
Gruß Sven
So wie besprochen noch ein paar Infos. Also die ersten Bestelltage sind um und mit der Vorbestellung bin ich voll zufrieden. Schön das es euch gefällt...habt ja auch kräftig dazu beigetragen. Hierfür schon mal ein DANKE an alle.....hatte immer was Befürchtung in einem Forum Feinheiten mit entwickeln zu lassen, da Geschmäcker ja so unterschiedlich sein können. Hat aber super geklappt und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Vorbestellung läuft noch bis Ende der kommenden Woche. Irgendwann kommende Woche kann ich dann auch den Liefertermin mitteilen.
Jetzt noch zu den Highlight....das ist unser MDK-Bead. Mit Hilfe eines Forummitgliedes wurde der Kontakt zu Christina Sivenko hergestellt. Ihre Produkte nehme ich in Kürze exklusiv in den Shop auf. Ich hatte Sie gefragt ob Sie nach meiner Zeichnung (diese zeige ich hier besser nicht) einen Bead für das SK04 machen könnte. Was Sie dann daraus gezaubert hat ist echt mega!!!!! Das war so....mach aus nem Strichmänniken ne geniale Figur. Diesen Bead wird es nie einzeln zu kaufen geben und nur bei Neuerscheinungen oder Limited Editions beigefügt.
Suuuuupuer Danke....ist schon richtig was zusammen gekommen. Freu mich schon riesig wenn die kommen. Von den Special Editions mit unserem MDK Bead sind nur noch wenige da.
Ich schreibe mal später was dazu. Hatte zwar gesagt ich mache nen neuen Topic auf, das klappt aber auch hier ganz gut.
Ach denkt auch bitte an euren Forumnamen.... ansonsten per Mail nachreichen.
Hier noch einmal der Link zum SK04
ANSEHEN
Danke!!!!
So eine reguläre Hülse zu nehmen wie diese die die Griffschalen halten, sah dann doch was bullig aus
Moin,
es hat sich gerade rausgestellt, das Andrius gar keine Möglichkeit hat Hülsen für das Lanyardhole
zu setzen. Da gab es leider ein Kommunikationsproblem zwischen Andrius und mir
Da schon einiges an Bestellungen reingekommen ist, habe ich alle diesbzgl. angeschrieben.
Danke und sorry für diese kleine Änderung.
Gruß Sven
Tach auch,
Au ja, die perfekte Uhrzeit für schwer arbeitende Familienväter!
MfG, IronDice
Siehste...darum bin ich dann auch noch wach
Da zwei Review-Tester schon nachgefragt hatten. Die 10% sind für alle TFler da ihr allgemein alle super mitgemacht habt bei der Entwicklung.
Die Rewiever haben aber die Vorauswahl bei der einstelligen Seriennummerauswahl. Hier mir einfach eure gewünschte Seriennummer im Bestelltext erwähnen sowie eine Alternative (Nr 1 bis 9)
Bei den 10% kann ich keinen zusätzlichen Rabatt einräumen.....auch nicht die üblichen 3% Rabatt. Nach Bestellung erhaltet ihr von mir eine bereinigte Bestellbestätigung.
Bei dem Tactical und Outdoor in ELMAX sind die beiden Nr. 1 bereits vergeben (Mein Partner und ich).
Gruß Sven
Heute Nacht um 0:00 Uhr könnt ihr im Shop vorbestellen..... es geht endlich los!!!!!
das klingt ja super. Besonders die 3mm die der Schliff nach oben gewandert sind. N690 und Micarta ist ne schön Kombi. Kannst du sagen wie hoch beide Stähle gehärtet werden?
Elmax: 60-61 HRC
N690 59-60 HRC
So wie bei TRC üblich.
Gruß Sven
Alles anzeigenTach auch,
Das ist bestimmt kein Fehler!
Schade das es die Elmax Variante nicht mit Canvas Micarta gibt.
MfG, IronDice
Das Problem ist, dass ich dann zu viele Varianten auf Lager habe. Vielleicht ergibt sich irgendwann mal eine "Special Edition". Aber irgendwo muß ich mal einen "Cut" machen. Mir war es halt wichtig, auch eine preiswerte Alternative anbieten zu können. Und das ist nun einmal die Kombination N690 und Micarta.
Gruß Sven
So...morgen geht es los mit der Vorbestellung.....werde euch entsprechend informieren.
Geändert wurde jetzt noch:
- Tactical bekommt auch ein Lanyardloch
- beide Lanyardlöcher mit Hülsen
- Outdoor den Schliff noch ca. 3mm hochgezogen
- Tactical in ELMAX und G10 schwarz Preis 269.- EUR
- Outdoor in ELMAX und G10 schwarz Preis 259.- EUR
- Outdoor in N690 und Canvas Micarta green 229.- EUR
- Seriennummern aufsteigend für jede Versionsart
- Die jeweiligen Versionen mit einstelliger Seriennummer können separat bestellt werden, da hier mit einem geringen Aufpreis ein kleines EXTRA beigefügt wird was ansonsten nicht dazu gehört
Sicherlich kann man nicht alle Kunden voll zufrieden stellen und darum werden einge den M390 vermissen. Aber ich möchte mit dem SK04 nicht die 300er EUR Marke ankratzen und ich denke als Zusatz mit dem N690 konnte ich die preiswerteste Variante aufführen.
TF-ler erhalten 10% Vorkasserabatt.
Morgen dann mit neuem Bestelltopic mehr Informationen.
Hier noch ein Bild vom Outdoor....aber noch ohne Hülse für das Lanyard.
Gruß Sven