Wow...das Reverie fanden wohl so andere auch mega gut....bereits ausverkauft...Irre...DANKE!!!
Beiträge von MESSERDEPOT
-
-
Wer mal ein anders Design haben möchte, welches nicht von der "Stange" ist und das Messer ein wenig im "Durty Look" gehalten wird, der wird mit dem Reverie seine Freude haben!
Die Art des Frontflippers gefällt mir bis dato von allen "Flippermethoden" am besten. Kein Schmerz am Daumen und verbiegen der Finger...spielend leicht ist das Reverie zu öffnen. Und dann in dieser Durty black Ansicht...ein Traum von Messer.
Bolster und Klinge sind im dunklen stonewashed gehalten und dazu passendes Carbon Fiber.
Stahl: CPM S35VN
Klinge: 74,2mm
Gesamtlänge: 117,5mm
Gewicht: 92g
Griff Titan mit Carbon
Arretierung: Framelock mit Steel insert
Öffmung mit Frontflipper
Design: Justin LundquistGruß Sven
-
Das Kansept "Lucky Star" ist ein schlanker Titanfolder mit einer Klinge aus CPM-S35VN Stahl.
Als ich das in den Neuheiten gesehen hatte war klar, dass ich es im Shop aufnehmen werde.Ein wenig verwundert war ich darüber, dass ich selbst mit meiner Grobmotorik und den Wurstfingern die Klinge aus dem Griff bekommen habe.
Das Teil rockt und macht mächtig Spaß!Gruß Sven
-
Das Kansept Goblin ist ein kleiner Folder, wo die Klinge durch den großen Klingendurchbruch oder dem Frontflipper geöffnet werden kann. Wunderschönes Spiel mit den verschiedenen Arten der Oberflächenbehandlungen. So ist der Griff im sanften Titanfinish und die Klinge mit einem Stonewashed versehen. Dazu auf der Rückseite ein schöner Clip um das Goblin in der Hosentasche sicher unterzubringen!
Eigenschaften:
Stahl: CPM-S35VN stonewashed
Klinge: 55,6mm
Gesamtlänge: 143mm
Gewicht: 68g
Griff Titan smooth
Arretierung: Framelock
Design: Marshall Noble -
Ein Jahr ist bereits schon um. Wahnsinn wie die Zeit rennt!!!
In dieser Zeit habe ich viel dazu gelernt und vieles in die Tonne geworfen. Jetzt bin ich soweit, dass ich endlich mal das, was mir im Hirn rumschwirrt auf den Stahl bringen kann.Somit kann ich verkünden..... DAS neue SK08-Perski ist entstanden!!!
Und von meinen ganzen Designs ist der Entwurf, der mir aktuell am besten gefällt.Noch ein Prototyp...ich warte noch auf die richtigen Schrauben um den Griff voll anziehen zu können. Aber vom Design ändert sich da nicht mehr viel.
Schönen Sonntag euch!
Gruß Sven -
Grundsätzlich mein Beuteschema und das Design gefällt mir. Aber 120€+ für ein kleines Necki aus 440C passt für mich dann doch nicht zusammen.
Deine Aussage kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Bedeutet das, dass alles mit 440C billig sein muß?
Ich baue seit über 10 Jahren Kydexscheiden. Schon alleine für die Kydexscheide würde ich schon 30-35 EUR verlangen.
Da bezahle ich lieber etwas mehr als das ich mich für ein günstiges vergleichbares China / Pakistani Messer freue und im Wald dann das heulen anfange.Nur meine Meinung.
Gruß Sven
-
Moin,
das Jahr 2021 startet mit der Aufnahme von DB Blades die Ihren Sitz in Australien haben. Dominic baut hier seine Messer nach seinem eigenen Design. Durch die Verbindung mit Forge Works, die unser SK07 bauen, kam der Kontakt zustande da beide befreundet sind.
Das 1. Paket ist am Freitag angekommen und heute bin ich dabei die ersten Messer im Shop einzugeben. Das 2. Paket wird die Woche kommen.Bereits jetzt schon im Shop das Surgeon. Ein kleines und ultra leichtes NeckKnife (45g) welches durch die treppenförmig aufgebaute Klinge ins Auge fällt. Dies entsteht durch den gefrästen Herstellungsprozess.
Hier ein paar Daten..mehr dann im Shop:CNC gefräste Klinge aus 440C Stahl
Klingenlänge: 45mm
Gesamtlänge 140mm
Cerakote beschichtet in unterschiedlichen Farben
Klingenstärke 3mm
Incl. Kydex
zum Shop -
Hi Jungs & Mädels....
lange nicht mehr gemeldet...aber alles gut bei uns. Einiges hat sich in den letzten Monaten getan.
Aktuell eine neue Coop. mit Notorious EDC aus den USA. Sehr netter Typ!Erstmalig habe ich von ihm die "Beer Bomb" welche in den USA relativ schnell abverkauft wurde.
Bevor ihr fragt was das Teil kann????.... einfach dabei sein
Hier Bilder und Beschreibung und so.... Ansehen
Gruß Sven
-
Das sieht sehr gut aus!
Kommen die grünen Versionen mit einer grünen oder einer schwarzen Kydex, bzw. gibt es Wahlmöglichkeiten?
Alle mit einer gebauten Kydex von Christoph in schwarz. Natürlich kann ich dann für das bestellte Messer eine Kydex in anderer Farbe bauen. In gefaltet in Unifarbend normalerweise 35.- EUR..mache ich dann aber für 30.- EUR. Aber auch andere Farben / Kydexmuster möglich..dann muss man sich allerdings preislich abstimmen. Da die Messer reine Handarbeit sind, muß ich immer am bestehenden Messer bauen.
Gruß Sven
-
Moin,
hoffe alle sind gesund!!!
Relativ still wurde das SK07 entwickelt und die Prototypen produziert. Zusammen mit Christoph von Forgeworks haben wir es gemeinsam abgestimmt und uns beim SK07 für 3 Modelle entschieden:- Das SK07 Neck... ein kleines Neckknife ohne Griffschalen
- Das SK07 EDC... gleiche Größe wie das Neck nur mit Griffschalen
- Das SK07 TAC... die "Mutter" von den beiden kleinenDa ich später nicht so viel unterschiedliche Optionen anbieten möchte, habe ich jetzt in der Vorbestellung alles mal reingepackt was aktuell möglich ist. Wie gesagt, überlege nach der Pre-Order die Auswahl zu minimieren.
Griff: G10 in olive und schwarz, Micarta schwarz, Walnussmaser
Stahl: O1 und SB1Mit dem CODE 07 im Warenkorb unter dem Kassebutton, erhaltet Ihr 7%. Mit Vorkasse weitere 3%. Einen zusätzlichen TF Rabatt kann ich da leider nicht anbieten. Und unnötig den Preis nach oben treiben um dann Kunden mit Superrabatten zu werben ist nicht mein Ding!
Vorbestellen hier: zum Shop Vorbestellung mit dem Code 07 nur bis 12.04.
Und Video hier: Video SK07
Feedback würde mich freuen!
Gruß Sven
-
Die letzten 8 Wochen habe ich in der Werkstatt einiges in Sachen Kydex ausprobiert und entwickelt. Als erstes ist nun mein Kydex-Leder Danglersystem fertig geworden. Mit diesem System ist es möglich, die Kydex samt Messer vom Gürtel zu nehmen ohne den Gürtel zu öffnen. Da es sich um ein bewegliches System handelt, kann man sich auch hinsetzen ohne das einem die Kydex / Messer in den Bauch drückt. Die ersten Stückzahlen waren sehr schnell ausverkauft. Ich werde aber in den kommenden Wochen weitere erstellen und im Shop einstellen.
-
Das Messer auf Bild 3 ist ein echter Hingucker. Ich kann nicht beurteilen wie viel da jetzt noch Klingenerohling ist und wie viel individualisiert, aber die Formsprache gefällt.
Hast recht...macht natürlich Sinn den Vergleich zu zeigen.
Oben ist der Rohling von Matthias... unten was ich Anfangs draus gemacht hatte. Der Bauch gefiehl mir aber nicht und es sollte nicht "wie jedes andere" aussehen.
Also den Bauch weggeschliffen bis zur fertigen Form wie auf Bild 3. Hatte gerade ne Lieferung FAT Carbon bekommen und wollte gleich testen -
Frohes Neues!
Zwischen den Tagen habe ich die Zeit etwas genutzt, meinen vor 2 Jahren gekauften Bandschleifer warm laufen zu lassen
Von M. Leimküller hatte ich ein paar Klingenrohlinge zum üben bekommen und diese dann nach meinen Wünschen angepasst.Noch nichts wo ich voll zufrieden bin..aber die ersten Einblicke was man aus einem Stück Stahl und Holz "zaubern" kann ist schon mega.
Heidi Blacksmith hatte mich dann besucht und mir einmal die grundlegenden Punkte gezeigt.Anbei die ersten Ergebnisse
Gruß Sven
-
Prybar von J.E. Made Knives nun im Shop. In CPM-3V und Titan.
Man(n) liebt Sie oder hasst Sie... ich finde die CoolGruß Sven
-
Kydex für ein ESEE IZULA...jetzt im Shop ..... ANSEHEN
-
Moin,
da ich immer wieder drauf angesprochen werde..hier mal ganz offiziell. Als TF-Mitglied bekommt ihr in meinem Shop www.messerdepot.de 5% auf alle Produkte...auch auf bereits reduzierte Artikel.
Hiefür müsst ihr nur im Warenkorb unter dem Kasse-Button den Code: tfforum eingebenZudem erhaltet Ihr auf euren Kauf noch Bonuspunkte die Ihr zusätzlich einlösen könnt. Und wenn Ihr Vorkasse noch wählt, erhaltet Ihr noch 3% dazu. Somit dauerhaft 8% plus Bonuspunkte.
Gruß Sven
-
Ich liste gerade Muela aus.. nicht weil diese Messer schlecht sind...im Gegenteil!
Einiges mit Hirschhorn...vielleicht für den ein oder anderen Jäger interessant.
Im Durchschnitt 30-38% reduziert.Das will ich mir doch mal ANSEHEN
Gruß Sven
-
Bereits im Shop neues Kydexmaterial und ein paar diverse fertige Kydexscheiden z.B. für das F1 oder Sk03
-
Es geht wiedre los. Am kommenden Montag ist der Shopbereich für Kydex wieder gut gefüllt. Einige Platten sind aber nicht für den Verkauf, da ich davon nur wenige ergattern konnte.
Dann geht es ab November wieder offiziell mit dem Kydexbau los. Ein paar Anfragen habe ich aber bereits jetzt angenommen. Vereinzelt habe ich vom neuen Material auch schon welche im Shop für den Verkauf.
ANSEHENNeue Materialien und Scheiden die ich davon gebaut habe sind hier als bild dabei.
Und ich habe für den Kydexbau eine eigenen Seite auf Facebook aufgemacht. Würde mich auf euren Besuch und Feedback freuen
Auf FB ansehenGruß Sven
-
Neu im Shop... Arno Bernard Knives...Interesse?..dann sende ich mal in Kürze mehr Infos. Kommen aus Südafrika mit edlen Materialien. Bauen Fixed und mit dem Rinkhals auch tolle Slippies. Preissegment von ca. 279 bis 695 wenn es dann mit Mammut etc sein soll.
Tolle Slipjoints.... --> Mal ansehen
Gruß Sven und Danke