Moin,
wir haben ein paar Lionsteel M5 reinbekommen....mit Olivenholz und Santos. Die mit Olivenholz sind schon im Shop...die mit Santos im Laufe des Tages.
Beiträge von MESSERDEPOT
-
-
KURZE INFO!
Gerade von Andrius (TRC) erfahren, dass die Splinter ELMAX nicht weiter produziert werden. Ist die größere Variante als das Splinter XS. Aktuell habe ich noch welche im Shop und ein paar wenige bekomme ich noch mit kommender Lieferung.
Gruß Sven
-
So...ich versuche mal die Inhalte vom 2. Teilnehmer hier wiederzugeben.
Nach asi wurde das TRC Splinter XS an Tobias gesendet, der eine kleine Fotoserie gemacht und diese in Facebook veröffentlicht hat. Da nicht alle über Facebook verfügen hier seine Bilder und Texte:
Das TRC-Splinter XS kommt in einer stylischen Verpackung aus Pappe mit dem Firmen Print von TRC .
Das TRC kann an einem 4cm Gürtel ohne Probleme getragen werden. Auch für Kinderhände ist der schmale Griff geeignet
Der Klingenrücken des Splinters ist ausreichend kantig um den Steel nutzen zu können
Feathersticks mit Totholz kein Problem
Bei Batoning macht das Splinter seinen Job , aber es muss leider Abstriche machen. Aber nur auf Grund seiner Größe. Dafür ist es beim Schnitze sehr gut und für mich (Handschuhgr.10) absolut Top.
Zur Faust geballt. Sogar meiner Frau hat der Griff und die Klinge vom XS gefallen, und dass heißt schon was.Pilzpfanne ist fertig. auch hier wurde kräftig mitgeholfen. 100% Küchentauglich.
Abschliesend muss ich sagen , dass das Splinter ein sehr führiges messer mit guten Features ist.
Guter Stahl und eine sauber verarbeitet Kydex, sowie ein nicht anders zu erwartendes verarbeitetes Messer. Das Splinter , Top EDC Messer aber auch im Wald macht es eine gute Figur.
Ich war und bin begeistert.Danke!
-
Ja das wäre wirklich interessant.
Ich habe mir schon Deine Videos auf YouTube angesehen. Auch wenn ich kein russisch spreche war es sehr interessant das Messer in Aktion zu sehen. Vielen Dank dafür.Eben habe ich zu meiner großen Freude gesehen, dass das Splinter XS wieder lieferbar ist. Habe sofort zugeschlagen und mir eines in G 10 Tiger Striped geordert. Vorfreude macht sich breit.
Ja gibt es. Die 2. Person hat in Facebook was geschrieben...muß mal sehn wie ich das gezogen bekomme da nicht alle über Facebook verfügen und momentan echt hier was los ist, da auch die TR12S eingetroffen sind. Aktuell geht es zur dritten Person da am WE wohl ein Messertreffen ist und er es dort mit anderen testen will...das wird dann wohl wieder ein Video.
Danke für deine Bestellung...werde gleich auch mal die Bestände updaten
Gruß Sven
-
Die letzten 250 Stück vom "PUMA Deutsches Expeditionsmesser" wurden produziert...danach war es das.
Wer jetzt noch keins hat und ein Messer zum stark reduzierten Preis haben möchte, der schaut einfach mal im Shop rein: -
Du meinst den russischen ne?
Ja super..den Link habe ich Andrius mal gesendet...aber am WE macht der net viel -
Hey Asi,
nicht zu danken...freut mich ja das sie dir gefällt...Mittlerweile hab ich von denen schon einige gemacht...wollten tatsächlich andere auch so eine schmale haben.
Seit gestern habe ich die Splinter XS wieder im Shop....denke nach deinem Bericht im Passaround muß ich da bestimmt noch welche machen
Gruß Sven
-
Ab sofort werden alle Kydexarbeiten gestempelt
-
Jetzt auch mal mit 2 besseren Fotos
-
-
Kydex für ein TRC Splinter XS Messer ......ich glaub da wartet der "asi" schon drauf
-
-
Moin moin,
vorab erst mal Danke für deine ganze Mühe und Arbeit. Bist ja der Erste von 6 Teilnehmern beim Passaround. Als ich dich dazu genommen habe und du sagtest du machst ein Review, geht man natürlich von den "normalen" Reviews aus. Um so mehr war ich überrascht, als ich dann diese Text/ Video Kombi gesehen habe. Klasse gemacht.....aber beim nächsten mal kannst du mich ruhig bei dir einladen, wenn ein Review von dir immer mit essen verbunden ist
Zum Splinter-XS muss man sagen, dass die Splinter Serie vom Designer für Niederwild entwickelt wurde....also kein reines EDC. Bei meinem damaligen Besuch in Litauen weis ich aber, das ein EDC kommen wird...hab es ja schon gesehen
AN die ADMINS:
Ihr müsst mir wenigestens die Cance geben hier was zu unserem Produkt sagen zu können. Ich werde versuchen keine großartige Werbung draus zu machen oder Links zu setzen. Wenn das unerwünscht ist, dann schiebt bitte den gesamten Post von "asi" in meinen Bereich.So..euch noch nen schönen Sonntag....jetzt muß ich dem "asi" ja noch was bauen
-
Tja. Dafür aber fülle ich mich nicht schuldig dass ich mit dem Passaraund Bericht noch nicht begonnen habe ich bin schon zurück und kann ruhig auf XS warten
Naja...sieht ja jetzt ganz gut aus...habe die Pakete heute morgen selber weg gebracht und das Splinter XS rollt zu dir
Und so nen Video in 2 Sprachen haste ja locker in 10min im Kasten -
Eigentlich schade das es so gekommen ist. Vor 3 Jahren hat man noch gesagt..... ein paar EUR mehr aber dafür kommt es an oder wird nicht wie bei anderen einfach auf die Treppe gestellt.
Leider hält DHL diesen Standardlevel nicht mehr.
-
Für die Leute die sich wundern, dass die Pakete keine Bewegung zeigen. DHL hat seit 2 Tagen keine Pakete bei uns abgeholt. Wir bringen diese morgen selber zur Post.
-
Hallo Christian,
wenn ich mich nicht irre, dann werden die TRC Apocalpyse in Zukunft nur noch in Flachschliffen raus gebracht...
Nicht in Zukunft....sondern bereits
Konnte ihn auch nicht überzeugen dies zu ändern. Aber ich gehe davon aus, das dass Apo auch mit Flachschliff nen Hammer wird.
RWL34 wird es in der Regel nur noch für Limited Editions geben. Er bezahlt im EK da einiges mehr als für den ELMAX.Gruß Sven
-
Servus,
habe gesehen, dass es noch einen TRC Apokalypse Run in M390 gibt.
Da sich der Anschliff ja zwischendurch wohl geändert hat - was für einen Schliff haben die M390er?Dank Dir!
Gruß
ChristianHi...die neuen haben einen Flachschliff und sind statt 6,2mm jetzt 5mm dick. Gibt es in schwarz und green.
Gruß Sven
-
Alle bestellten Splinter XS sind raus!...danke nochmal für die Bestellungen.
Wer keine Nachricht erhalten hat, bitte kurze Mail an mich.Das Messer für das Passaround ist auch raus....als erstes bekommt es ASI hier aus dem Forum.
Bin echt gespannt!!!!!Ich denke ich mach dann einen neuen Bereich auf.
Gruß Sven
-
Hi Idox,
wird ne lange Nacht heute damit morgen alles raus geht
Auf jedenfall sind wir nach nur 2 Tagen komplett ausverkauft. Nachschub ca. Ende Oktober.... und ich dachte schon ich hätte zuviel bestellt