Beiträge von MESSERDEPOT

Na das hat mit Geheimniskrämerei nichts zu tun.... es macht nur einfach zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn über solche Inhalte zu sprechen.
    Viel wichtiger ist es, dass der Prototyp sich von einer super Qualität zeigt. Und wenn dann alles Ding-Fest ist kann man auch über solche Inhalte sprechen.

Gruß Sven

Hi,
    hab zwar mal bei Facebook bereits gefragt, aber hier jetzt auch mal. Hab so einiges im Lager liegen und bin am ausmisten. Besteht ein Interesse an nem Event bei uns "Tag der offenen Tür"?

Bandbreite von Jagd-und Taschenmessern...einen großen Anteil an Kochmessern (Haiku, Zwilling, eigene Japanimporte) sowie natürlich Neuware die bestehen bleibt.
    Tendenz Richtung Ende diesen Monats an nem Samstag bei uns in Solingen (Wahrscheinlich der 29.08. ) :thumbup:

Gruß Sven

Naja...wenn man selber Kydexhosenbauer ist, dann achtet man auf so etwas :)
    Na klar.... wenn es los geht mit dem Passaround melde ich mich natürlich...das SK03 soll ja erstmalig in den Bereich Tactical rein :)

Schöner Entwurf! :thumbup:

Wäre klasse, wenn die Gestaltung auch eine Trageoption als Ganzstahlmesser zuließe, die Form ist doch sehr geeignet dafür.

Dann sollte es natürlich am besten auch ohne Schalen in der Kydex halten - berücksichtigt man das von Beginn an, dürfte das kein Problem sein.

Ja berücksichtigen wir..warum?
    Weill das Messer im Auslieferzustand mit Beschalung....ABER...auch mit ein paar Meter Paracord kommt. So könnt ihr entweder das Paracord als Wicklung nutzen...oder die Griffbeschalung...oder eben als "naked Knife".

Darum sollte die Kydex su sein..dass bei allen 3 Möglichkeiten ein Tragen möglich ist.

Gruß Sven

e

Mal eine unverschämte Frage : Wäre auch eine ledergefütterte KYDEX Scheide möglich ?? ( also zum Vermeiden von Zieh-spuren auf der Klinge .... ) 8|

Grüße, Mark

Naja..wäre bestimmt möglich jedoch möchte ich mit dem Messer nur knapp über die 100.- EUR Grenze.... das Teil soll ein EDC für Jedemann werden

Jupp..Ende August kommt der Hersteller mich mit dem Prototypen besuchen. Dazu einmal ne Kydex und Lederscheide. Dann heist es...... PASSAROUND!!!!!... und testen was das Zeug hält.... habt ihr Lust drauf?

Gruß Sven

Grad nen Schwung neuer SK-Messer bekommen. Auch ein paar Einzelstücke dabei....wie die 3 kleinen und das große SK02 mit Hybridholz (rote Einlage). Da komme ich so schnell nicht mehr ran. Unten links ist das mit meinem Mammutbackenzahn den ich importiere...das war nach ein paar Minuten direkt weg...kann aber vorbestellt werden. Viel Spaß...falls jemand eins will dann einfach melden...brauche noch ein paar Tage bis die im Shop sind.

Gruß Sven

Ich denke die wackelt vor und zurück..... wenn dem so ist liegt das am fehlenden Ricasso. Die Fingermulde geht direkt in die Klinge über, da ist also wenig Ansatzpunkt.
    Falls du nicht all zu weit von 42659 Solingen wohnst, kann ich dir anbieten vorbei zukommen...meld dich einfach.

Gruß Sven

Die Platten haben 6mm und sind ca 20cm lang. Wenn ich die im Shop ca. August habe, werde ich diese auch so anbieten da die Enden auch verwendet werden können. Hab die mal mit einer Diamantscheibe geschnitten. Geht wunderbar aber stinkt wie Hulle :thumbup:

Für mein SK01 habe ich mal getestet, bekommt man aus einer Platte völlig unproblematisch 2 Griffplatten raus. Interessant wird der Preis sein...ich denke ein Schnapper für jeden der auf Mammut steht. Da bin ich aber noch in Verhandlung.

Der Hammer ist aber, dass die mir jede Stärke schneiden die ich benötige. So könnte man auch nen Griff in Schwalbenform machen.

Nicht falsch verstehen, die Messer sind GUT, bis SEHR GUT. Ich habe nicht gesagt: TRC is der letzte Dreck.
    Aber nicht mehr so perfekt, wie einst, nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt, bei anderen Marken oder Händlern gibts weitaus mehr Scheiß für das Geld :D, das ist so ;)

Nur ums nochmal klarzustellen, das war kein Vorwurf, sondern ein Ausdruck meiner kleinen perfektionistischen Messer-Enttäuschung und die Irreführung der fully-handmade Knives beim K1 ;)

Viele der Messer habe ich bei Andrius direkt bezogen, vor Messerdepot, wie du korrekt sagst, auch 1-2 bei dir (insgesamt dann aber doch mindestens 6 Stk, eher mehr , Sammelbestellungen gibts ja auch ;) ). Einige weitere habe ich im Markt hier und bei anderen gekauft, die das Messer auch bei dir im Laden gekauft haben (inkl. Rechnung).

Nein... ich sehe das nicht als Vorwurf....sag ja...bin ja immer für Feedback offen.....egal ob negativ oder positiv...man lernt halt raus. Wo ich grad dabei bin...warum postet hier keeeeeeiner seine TRC Messer? :P :P :D :D :thumbup: