Beiträge von MESSERDEPOT

Ja..ich bitte um konstruktive Kritik...da habe ich immer ein...oder auch beide Ohren für offen. Ich kann ebenfalls nicht bestätigen, dass die Verarbeitung nicht mehr qualitativ hochwertig ist. Und ich denke...jedes TRC Messer ist auch aktuell noch sein Geld Wert. Seitdem ich seit 2013 die Verkaufsrechte in Deutschland habe, sind es vielleicht ne Hand....oder vielleicht auch 2 Hand voll an Reklamationen gewesen. Wenn ich überlege welche Mengen bereits verkauft wurden, dann ist das ein Klax.

Ich selber prüfe die Messer bei Wareneingang und helfe auch mal bei der Kydex nach. Was nicht der Qualität entspricht kommt beiseite und wird dann gesammelt und an Andrius retourniert. Das ist unter anderem ein Vorteil, wenn man bei einem deutschen Anbieter direkt kauft.

Bei dir Satanos ist es so, dass du auch in anderen Foren freudig mitgeteilt hast die Messer von ausländischen Quellen zu beziehen....naja...1-2x haste dann doch bei mir eingekauft :)
    Da kommst du natürlich nicht in den Genuß von meinem Service dauerhaft zu erfahren :) ...dann gibt es auch mal ne klappernde Kydex :)

Nichts für Ungut.... mir kann auch mal was durchgehen und Fehler passieren.....ABER..TRC ist für mich ein Name für gute Messer zum fairen Preis.

Gruß Sven

Habe mein LE K-1 vor einer Stunde bekommen. Und was soll ich sagen, das Messer ist absolut erstklassig :thumbup: Perfekt verarbeitet. Und die Beschichtung nebst Griff sind viel dunkler als auf dem Bild rüber kommt. Sieht wirklich cool aus.

Gruß Thomas

Moin,

danke für deine Bestellung. Sag ja..dass ist so ein richtiges dunkles Nato-Grün...hatte ich damals beim Besuch in Litauen extra reserviert. Keine Ahnung warum das hier auf dem Foto so komisch rüber kommt.... vielleicht kannst du ja mal ein besseres Bild einstellen...DANKE!

Gruß Sven

Falls heute Abend nichts im TV läuft :) ...... hier mal ein paar Kydexarbeiten von uns die vom Standard abweichen. Am Ende des Films ein Zusammenschnitt von diversen Arbeiten mit Flupptest.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was für ein geniales Design!

Seit ich den Kydexproto gesehen habe, spare ich jetzt schon darauf:)

Soll das Messer einen Flachschliff, oder wie beim Proto einen angedeuteten Skandischliff bekommen?

Soll nen Flachschliff geben... bei dem Kydexproto gab es ein kleines Missgeschick am Bandschleifer ;( ;( :P

Hallo Sven,

sehr schöner Stachel. Ich hab eben eine Schwäche für edc-Fixed und wenn sie so gefällig sind, sowieso.
    Wie stark wird die Klinge denn werden? Wenn Du jetzt eine Zahl um 3,5mm nennst, ist das Teil so gut wie bestellt.
    Kannst Du schon abschätzen wann man das SK3 erwerben kann?

Grüße
    Idox

Geplant sind 3.2mm... bekomme Ende des Monats den Prototyp mit Micartagriff und zum wechseln noch ein Paar Olivenholzschalen. Würde dann gerne den Prototyp im Zuge eines Passaround testen lassen.

Gruß Sven

Kleine Info: Heute mit Andrius gesprochen da er mir vergessen hatte mitzuteilen, dass es das Messer mit Hohlniete und Schrauben gibt. Ich habe es im Shop entsprechend geändert. Falls jemand bereits hier aus dem Forum bestellt hat, habe ich die Ausführungen mit Hohlniete reserviert, da diese seltener sind.
    Ansonsten einfach melden.

zum Artikel

Gruß Sven

Hi,

danke für deine Bestellung...habe es gerade im Shop schon aktualisiert.
    Die K1 sind signiert...nummeriert bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Andrius und ich hatten mal drüber gesprochen.
    Die ersten 5 Stück vom K1 kommen in ca. 2 Wochen...die restlichen 5 signierten K1 dann später. Da stehen glaube ich auch noch wenige zur verfügung.

Gruß Sven

Ich hatte ja erwähnt das was kommt. Jetzt könnt ihr das TR12MX vorbestellen. Von den 20 Stück erhalte ich 12 Stück.

Das TR12-MX ist baugleich mit dem TR12S welches im Standard im Shop bei Verfügbarkeit erhältlich ist. Das TR12-MX wird aber in RWL-34 Stahl produziert (satte 4,5mm) und ist größer als das TR12-S. Auch werden die Griffe mit Hohlnieten fixiert.

• Klingenstahl RWL34
    • Klingenstärke 4,5mm
    • Klingenlänge 95mm
    • Gesamtlänge: 210mm

Mehr Info im Shop:

So langsam nimmt das SK03 Formen an. Als Stahl werden wir den Böhler N690 Stahl verwenden. Klinge ca. 85mm und Gesamtlänge ca. 200mm. VK Preis noch offen...wird aber so bei 100-150.- EUR liegen.
    Hier mal ein Foto vom Kydex-Proto. Warten jetzt noch auf den Prototypen vom Hersteller.

Mit dem SK03 werden wir erstmalig auch den Vertrieb über Händler suchen. Von daher sind Anfragen gerne erwünscht.

Gruß Sven

Heute wieder ohne Ende Ware von TRC eingetroffen.
    Endlich auch die restlichen Persian Steak knives...gehen dann am Montag an die Wartenden raus :)
    Zu den diversen K1 Modellen auch wieder die Splinter auf Lager, welche Andrius extra für den deutschen Markt nicht über 120mm macht.

Bzgl. der Anfragen für das TR12 Necki.....das kommt wohl erst in 3 Monaten wieder...ABER :)
    ..... Andrius hat mir ein paar TR12XM gemacht.....nur 2 Hände voll...diese gibt es wenn überhaupt nur alle Jubeljahre. Sind größer als das TR12 und haben Hohlnieten.
    Und nur für diesen Special Run nutzt er den RWL34 Stahl.

Werde jetzt am WE mal ein Foto einsetzen. Wer dann Interesse hat kann vorbestellen. Preis liegt so bei 269.- EUR

Hier jetzt zu den heute angelieferten Artikeln:
    http://www.messerdepot.de oder sofort zu den TRC Messern

Haha...seit heute wieder den Bereich Kydex bauen im Shop eröfnnet und gleich der erste Kunde kommt mit ner Herausforderung und besucht mich :)
    Er wollte eine Kydex für sein DPX wo aber auch das spitze Griffende geschützt wird.

Ich denke die Lösung hat ihm gefallen :thumbup:

Custimtickets könnt ihr bei uns im Shop kaufen: http://www.messerdepot.de

Hier das Video zur Scheide:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.