Platzhalter 4
Beiträge von MESSERDEPOT
-
-
Platzhalter 3
-
Platzhalter 2
-
Mal sehn was ich in den kommenden Tagen schaffe hier einzusetzen um von meinem Besuch bei TRC zu berichten. Eins vorab..... mir wurde nicht langweilig und jeden Tag Aktion angesagt...von Tag 1 an ..Also legen wir mal los...
Seit jetzt über einen Jahr vertreibe ich die TRC-Messer exclusiv in Deutschland. Der Kontakt mit Andrius entstand per Mail und vom Start an, hatte vieles mit Vertrauen zu tun, obwohl man sich nicht kannte. Jetzt nach über einen Jahr war es an der Zeit, sich mal persönlich zu treffen. Also...angefangen zu planen. Flug 1 stand dann fest und sollte am 18.03.2015 von Flughafen Frankfurt non stop Richtung Vilnius Litauen erfolgen. Leider hatten die Lufthansapiloten an dem Tag was anderes vor und so wurde mein Flug 1 Tag vorher wegen Streik der Mitarbeiter am Folgetag gecancelt. Hurra...freu freu freu
An dem Tag hatte ich null Bock noch irgend etwas zu planen. Also Am nächsten Tag was gefunden. Düsseldorf nach Kopenhagen und dann nach Vilnius und das gleich zurück. Dann allerdings nur für 3 Tage. Ok...egal hauptsache sehen. Also am 19.03. früh morgens nach D-Dorf--Auto geparkt und ab in die Halle.....upsss...was ist mit dem Schalter...geschlossen...yeaaahhhhh ....5min zu spät zum Check-in
Das glaubt dir keine Sau....ahhh..was machen? Handy raus und neu gebucht...was gefunden und bis Sonntag vor Ort...yeahhh kann los gehen. Ich Andrius angesimst das doch alles klappt nur ich später am Tag in Litauen bin und er den Tequilia kalt stellen soll.
Nachmittags holte mich Andrius und seine Frau am Flughafen ab und wir fuhren als Erstes zur Uni um da ein paar fertige Apocalypse zu lasern. Klasse das ich 20min nach Ankunft bereits die ersten Eindrücke seiner Arbeit aufnehmen konnte. Danach kurz was essen gegangen und für den Abend Tequilia und Wodka gekauft und ab in die Werkstatt. Dort kurz die Halle besichtigt aber dann hies es nur noch..... der Alkohol muß fliessen
Dabei zeigte er mir ein paar Einzelstücke die ich für die kommende DKE Show und KAMFT bei Jürgen erhalte. Also wieder was ganz besonderes im GepäckIrgendwann um 2:00 Uhr war ich dann im Hotel und wir verabredeten uns um 10:00 in seiner Werkstatt.
Hier schon mal ein paar Bilder vom ersten Tag sowie von einem der EinzelstückeDer nächste Teil dann die Tage
PS: Wenn mir jemand per PN sagt wie ich Videos hochladen kann, dann mach ich das. Aber ich glaub 50 MB sind zu groß...mal sehen vielleicht mach ich das über meinen Server
-
Also wie gesagt.....Gabeln werden kommen....aber das kann noch mega dauern.
Wenn es dann soweit ist, einfach im Shop bestellen.Bilder, Bericht und Vid wird kommen...denke zum kommenden WE.
Als kleinen Vorgeschmack was Neues. Kommt ca. Juni. Diese Woche werde ich im Shop den Artikel einfügen und dann sind Vorbestellungen zum Sonderpreis möglich.
Und als kleines Highlight...... mit Andrius habe ich vereinbart, dass die ersten 10 Stück von Ihm extra fürs Messerdepot signiert werden.
Hier schon mal kurz ein Bild:
-
Er zeigte mir ne Skizze auf einem Stück Stahl wo er angefangen hatte mit der Flex die grobe Struktur zu bearbeiten. Also die Form wird so wie bei dem Messer..wenn er nicht noch etwas ändern sollte. Aber ich denke die Gabel wird was dauern bis die kommt, da er hier gerade noch am prüfen ist, welches das beste passende Design zum Messer wäre.
PS: Stinkeputz
Wie war das??..Du hast ne große Familie...14 Brüder und so ne? ...jupp Bestellung angenommen -
So...seit gestern Nacht bin ich aus Litauen zurück und kann nur sagen...GENIAL!!!!!!
Ich denke werde mal ne Seite vom Besuch machen...echt viel erlebt und es kommen noch ein paar richtig schöne Sachen...auch für den Tactical-Bereich.Aber nun ganz kurz zur Gabel....jupp...die wird kommen.....mit 2 Spitzen wie bei einer Tranchiergabel
Gruß Sven
-
Ich glaub die Mora Teile passen da. Hab ja leider kein Apo da...aber auf der Seite hier sind auch die Maße.
Sag al kurz Bescheid ob es geklappt hat.http://www.hkgt.de/shop/messer…raft-survival-ersatz.html
Gruß Sbem
-
Hi Emil.....da wirst du deine Freude dran haben.
Für die, die nicht so geübt im Machen von Ledrescheiden sind.....habe für das K1 schon Lederscheiden bestellt.Übermorgen bin ich in Litauen bei Andrius....werde dann mal das ein oder andere Video hier oder auf unseren Youtube-Kanal einstellen.
Gruß Sven.
-
Hier jetzt mal die Doppelvariante
-
..ich kann ihn ja mal ansprechen wenn er ne Flasche Wodka weg hat
Ne...mach ich kommende Woche mal...mal sehn was er sagt.Bzgl. Kydex habe ich gestern noch was gebastelt...die funzt. Man kann sogar mit längeren Schrauben weitere Kydexhosen dahinter setzen.
-
Danke für die Bestellungen Leute.
Mit der Kydex werde ich die Tage mal was versuchen...eventuell mit Andrius zusammen..bin ja ab Mittwoch bei ihm in Litauen (das wird nen gaudi)Da einige mehr als 1 Stück bestellt haben überelege ich so ne Art Stecksystem. Einfach schmal gefaltet und rechteckig und dann die einzelnen Kydexscheiden übereinander gelegt und mit längeren Schrauben verbunden.
Mal sehn...
-
Hab es heute gleich selber getestet...das Teil rutsch einfach nur so durch das Fleisch...
Griffstärke: 3,87mm
Klingenrücken: 2,86mm
Mitte Klinge 2,23mm
Schneide: 0,51mmIch sag dann mal....guten Hunger
-
TRC Persian Steak Knife
Heute habe ich von Andrius ein Steakmesser erhalten...mal völlig anders...Richtung Skalpell. Eben kurz um die Ecke Steak gekauft und sofort getestet....das Teil geht durch das Fleisch wie Butter...denke dafür sorgt besonders der ELMAX Stahl. Und mit 60.- EUR (Vorbestellungspreis) kannste da nicht meckern
Vorbestellung im Shop läuft bis zum 29.03.2015 Artikel ansehen
...ich sag schon mal guten Hunger
-
-
-
Kundenauftrag: Kydex für VIPER Orion.... ein wenig im "Fighter-Look"
-
Bäääähmm... TRC Splinter jetzt mit Flachschliff und ELMAX Stahl. Ab 24.02.2015 bei uns im Shop! Preis 210.- EUR incl. Versand in DE, AT und BeNeLux
-
Hoffe es gibt nicht all zu viele Änderungen für das GEK, sonst muß ich meine ganzen Kydexarbeiten für meine Kunden neu stylen
-
Ich habe meinen Vertrag mit der Fa. Eickhorn Ltd. gekündigt. Die von mir entwickelten Messer werden in einigen Monaten unter einem anderen Solinger Label hergestellt und vertrieben. Alle bisherigen Kritikpunkte habe ich bei der Überarbeitung berücksichtigt. Mehr möchte ich momentan nicht zum Sachstand äußern.
Ach..Solinger Label??? Hab ich was verpasst??? Hast gar nicht bei mir geklingelt
Find ich definitiv gut deine Entscheidung...hoffe ich komme dann als Händler noch an deine Produkte.Gruß Sven