Beiträge von MESSERDEPOT

Ancient Spring ist eine weitere Marke von JiYi Chen der auch die Marke J.E. Made Knives beinhaltet. Gerade vom US Markt kamen die Anfragen bzgl. günstigere J.E. Made Versionen.
    JiYi Chen hat nun für die Serien Lanny´S Clip und Zulu die Materialien gewechselt.
    So wird G10 bei der Marke Anient Spring verbaut und statt S35Vn verwendet man den Sandvik Stahl 12C27.

Aktuell gebe ich 5% Vorstellerrabatt --> ANSEHEN

Ein kurzes Video habe ich auch noch abgedreht --> Video

Ca. Mitte bis Ende des Monats treffen die Messer bei mir ein.

Gruß Sven

Moin,

so...mal ein paar Informationen.
    Solution warum immer so skeptisch? Als gelernter Fotograf sollte ich verstehen gute Bilder zu machen. :thumbup:

Also..das Bild ist nicht digital...habe ich in meinem kleinen Studio gemacht und mal ein Bild angehangen. Das Messer gibt es also wirklich :D

Die Aufnahme habe ich für das Messer Magazin gemacht, da ich mit diesem Messer beim diesjährigen Leserwettbewerb mitmachen werde und hoffe,
    dass ihr mich kräftig unterstützt wenn es dann so weit ist.

Von der SK-V Serie passt das Harpoon mit der Damastklinge am besten, da durch die Swedge ein wenig "Leben" rein kommt.

Verbaut sind hier ganz tolle Sachen. Ich habe seit Jahren hier ein paar Mammutstoßzahnringe liegen und wollte endlich einmal einen Griff damit.
    Heidi hatte noch Balbach Rosendamast...check
    Beim Bolster wollte ich erst Mokume nehmen, sah aber zu wild aus. Also machte Heidi eine Zwinge aus Balbach Inox Damast, welcher etwas dezenter als die Klinge ist.
    In Kombination mit dem Mammutgriff...ein Träumchen.

In den Shop kommt es, wenn der Leserwettbewerb vorbei ist und ein Gewinner ermittelt wurde.
    Egal ob es den ersten oder letzten Platz machen wird, der Preis liegt dann mit Lederscheide bei 650.- EUR

Dann sollte ich mal was klarer die Definition "Serienproduktion" definieren. Ich glaube ich habe da etwas Verwirrung geschaffen.
    Ich meinte damit, dass wir die Klingen per Watercut oder ähnliches schneiden lassen. Alles andere würde Heidi dann weiter per Hand machen. Sprich man hat dann ein Semi-Custom.
    Aktuell ist die SK-V Serie ein 100% Custom. Klingen werden via Flex ausgeschnitten.

Hier bin ich aber noch in der Bringschuld ein Unternehmen für Stahl und Schneiden ausfindig zu machen. Hoffe ich schaffe das zeitlich mal.

Eine "echte" Serienproduktion hatte ich einmal angefragt, aber die Abnahmemengen sind gigantisch.
    Falls sich ein Sponsor findet...immer gerne melden ;)

Gruß Sven

Dieses Jahr habe ich einiges an Neuigkeiten wie Messer aber auch Hersteller, welche noch nicht im Shop sind.

Beispiele:
    - NEU: MS Knives
    - Fertig: Unsere SK-V Serie die Heidi Blacksmith baut
    - Endlich wieder da: Das SK03 welches QSP Knives für mich produziert
    - QSP Knives: Die ersten brandneuen Folder sind eingetroffen
    - Verfügbar: SK01 & SK02 welche Jürgen Schanz für mich baut. Für die SK01 habe ich noch schnell die Kydexhüllen gebaut
    - Prototyp: Vom SK06 habe ich die ersten Prototypen dabei - Taschenmesser mit edlem Griffmaterial
    - Merchandise: Trinktassen mit WOW-Effekt "Quality has a name....MESSERDEPOT"

Freue mich euch wiederzusehen...und wie immer...sprecht mich an denn ich kenne fast nur eure Profilbilder und die sehen zum Teil alles andere als "menschlich" aus :D :D :D

Gruß Rosi & Sven

Nettes Video und die Werbung ist ja überschaubar :P Wo soll der Film gezeigt werden, oder war das Just for Fun?

Danke für die Rückmeldung. Video ist bei mir im Shop eingebunden und wird dauerhaft auf meinem YT-Kanal laufen. Ein gewisser Anteil "Just for Fun" war natürlich auch dabei. Wollte einfach mal etwas, was in 59sec zeigt was ich mit Messerdepot verbinde.

Gruß Sven

So...anbei ein paar Antworten zu den Fragen :thumbup:

Schriftzug: Ja muß sein. Man möchte ja auch ein wenig Marketing betreiben :D QSP und auch ich haben aber darauf geachtet, dass die Klinge so gut wie möglich clean bleibt. Denke das ist uns ganz gut gelungen. Darum ist mein Logo auch nur auf der Rückseite. Auf den SK03 Schriftzug haben wir komplett verzichtet. Lediglich die Stahlbezeichnung ist noch auf dem Ricasso.

Griffschalen: Können mit dem älteren Modell nicht gewechselt werden. Es werden hier bestimmt Größenunterschiede, wenn auch ggf. nur minimal" stattfinden. Ich überlege aber, ob eventuell QSP neue Materialien als separate Griffschalenpaare anbieten kann.

Raffir: Bei dem verwendeten Material werden die "Blubber-Blasen" immer unterschiedlich aussehen. Wie schon im vorherigen Punkt erwähnt, hat Raffier ein breites Sortiment. Vielleicht gibt es mal eine Erweiterung.

Gruß Sven

Es ist soweit. Seit heute kann das SK03 vorbestellt werden, welches ich zusammen mit QSP Knives auf der IWA2019 vorgestellt hatte. Ich bin mehr als Überglücklich das es jetzt mit dem SK03 weitergeht, denn die Nachfrage war weiterhin hoch, obwohl ich es seit ca. 2016 nicht mehr in Produktion hatte.

Mit QSP Knives habe ich nun endlich einen Partner gefunden, der das Messer in einer noch besseren Qualität produziert....ABER...der Hammer ist der Preis :thumbup: Zielpreis deutlich unterschritten. Und nicht weil wir an Qualität gespart haben... im Gegenteil. Abmessungen sind geblieben und auch der Böhler N690 Stahl wird weiter verwendet, der absolut passend zu diesem Messer ist.

Vorbestellen könnt Ihr das SK03 Workaholic hier Ansehen / Vorbestellen

Kommen wird das Messer leider erst nach Schaafheim ca. Anfang Mail.

Es wird das SK03 in Leinenmicarta schwarz und braun geben sowie mit einer Raffirbeschalung.

Hier weitere Daten:
    Stahl: Böhler N690
    Klingenlänge: ca. 88mm
    Gesamtlänge: ca. 200mm
    Klingenstärke: ca. 3.4mm
    Griffmaterial: Leinenmicarta schwarz + incl. Paracord zum selber aufwickeln (Anleitung liegt bei)
    Klingenfinish: Satin leicht poliert
    Härte: ca. 59-60 HRC
    Herstellungsland: China QSP Knives
    Zusatz: Stecklederscheide Tragweise waagerecht & senkrecht
    Inclusive Box, 2m Paracord, Tool zum Schrauben lösen

Bei Fragen....einfach melden!

Gruß Sven

Habe jetzt pünktlich zum Start der IWA 2019 das Video zum SK03 Workaholic fertig welches QSP Knives produziert.
    Ich selber bin am 09.03. in der Zeit von 12:00 - 14:00 Uhr am Stand von QSP Halle-6 Tisch 6-139 und würde mich freuen euch zu sehen.

Hier nun ein ausführliches Video zum Messer. Schaut mal rein.
    YT-Video SK03 Workaholic

Gruß Sven

Am Samstag sind Rosi und ich in der Zeit von 12:00 - 14:00 Uhr am Stand von QSP Knives auf der IWA und stellen unser SK03 vor.
    Würde mich freuen euch zu sehen.

Bin gerade dabei ein Video zu bearbeiten. Wer Instagramm nutzt kann hier schon mal reinschauen:
    Video SK03 - Instagram

Gruß Sven

Geht das hier noch weiter ?
    Wann kommten denn die Serien SK-V ?
    Gruß
    Marco

Ja es geht jetzt wieder weiter. Vor Weihnachten hatte ich per DHL ein großes Paket an Heidi gesendet mit feinsten Materialien. Leider ist es bei DHL in den "ewigen Jagdgründen" verschwunden.

Auf der kleinen Messer-Messe bei Hermann vor ca. 2 Wochen habe ich dann Heidi neues Material gegeben..... wie z.B. Mammutstoßzahn, Tannenzapfen, Stoßzahnstücke und etliches an stabilisiertem Ahorn mit top Maserung und Färbung.
    Ich denke das er in Kürze loslegt und schon bald die Messer online sind.

Werde hier berichten.

Gruß Sven

Ein SK01 in Mammut...genialer Entwurf, geniale Ausführung, geniale Optik...vielen Dank Sven, es bereitet einfach Freude! :love:

(Foto von Sven geliehen, da ich es nicht schöner hätte ablichten können.)

Hi Kai,

freut mich zu hören, dass du mit dem edlen Stück zufrieden bist. Danke für deine Bestellung!!!

Mal allgemein..grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn ihr hier im Forum meine Bilder verwendet..weil immer Leute wieder danach fragen.

Grüße aus Solingen
    Sven