Beiträge von MESSERDEPOT

Hallo MM,

naja...da wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen. Zweifellos ist die Variante von Markus die "High-Tech-Variante" und bestimmt ein Spitzenprodukt, aber ich bin seit 12 Jahren in dem Gewerbe selbstständig und es hat mir noch kein Kunde eine Kydex zurückgesendet, da sich Kalk abgesondert hat. Das würde ja bedeuten, dass am besten alle bekannten Messerhersteller keine "nackten Kydexscheiden" mehr produzieren sollten. ?(

Gruß Sven

Ich muss da Wernesern absolut recht geben. Wir hatten auch lange überlegt ob wir unsere Kydex ausfüttern..aber warum? Warum wollen unsere Kunden eine Kydex? Weil diese unproblematisch ist. Wenn das Messer verdreckt ist oder nach dem Aufbrechen eines Wildes mit Blut verschmiert, dann steckste es in die Kydex und gut. Danach einfach mit Wasser ausspülen und fertig.

Aber was ist wenn du die Kydex gefüttert hast? Der ganze "Schmand" setzt sich da fest...da kannste machen was du willst, das bekommste nicht mehr raus. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man damit lange Freude hat. Dann kann ich ja auch gleich die Lederscheide behalten. :P

Gruß Sven

In Kürze sind die Serien Apocalypse und TR13 fertig. Wer sich eines der beiden Messer ordern möchte, der sollte jetzt mit Vorbestellungsrabatt bei uns im Shop bestellen http://www.messerdepot.de/index.php (nur begrenzte Stückzahl vorhanden). Aktion gültig vom 06.02.-13.02.2014

Apocalypse: [*]Stahl: RWL34 [*]Klinge 170mm [*]Gesamtlänge 290mm [*]Klingenstärke: 6,2mm !!! [*]Gewicht. ca 390g [*]incl. Kydexscheide [*]http://www.messerdepot.de/prod…it-6,2mm-klinge-nlfb.html

Grüße aus Solingen

Sven

TR13 [*]Stahl: ELMAX 60-61 HRC [*]Klingenlänge 115mm [*]Klingenstärke 4,6mm [*]Gesamtlänge 235mm [*]Gewicht ca. ??? [*]Griff: Canvas Micarta [*]Sonstiges:Kydexscheide mit Gürtelschlaufe [*]incl. TRC-Herstellungszertificat [*]http://www.messerdepot.de/prod…-canvas-micarta-+-ky.html

Hallo,

heute habe ich die ersten Muster der neuen Serie K1 von TRC erhalten. In KW12 erhalte ich die Lagerlieferung. Wer also sich ein K1 sichern möchte, der erhält es aktuell zum Vorbestellungspreis.

Klingenstahl: ELMAX
    Schliff: Flachschliff
    Härte: 59-60 HRC
    Klingenstärke: 4,8mm
    Klingenlänge: 115mm
    Gesamtlänge: 235mm
    Gewicht Messer: ca. 200g
    Klinge mit satin oder stone washed finish
    Griff: Canvas micarta glatt oder rauh

Mehr Infos und Bilder im Shop: http://www.messerdepot.de/adva…esult.php?keywords=trc+k1

Schon mal danke für die Rückmeldungen. Selbstverständlich könnt ihr euch weiterhin anmelden. Ich speichere euch in der Datenbank und komme auf euch zu. Natürlich sollt ihr nichts schön reden, sondern es so abgeben wie es ist. In einem Muela Review vor ca. einem Jahr wurde so festgestellt, dass die Griffplatten (Rhino Micarta)nicht sauber verklebt sind und man ein Stück Papier durch die Platten ziehen konnte. Nach Rücksprache mit dem Lieferant aus Spanien erhalten wir seitdem nur sauber verarbeitete Ware.

Gruß Sven

Hallo,

für zukünftige Reviews von unseren Artikel suchen wir noch Personen, die einmal ein Messer testen möchten und Ihre Erfahrungen in Bild oder Video wiedergeben möchten. Einzelheiten des Ablaufs werden später bekannt gegeben. Wer also mal mit dabei sein möchte, hier einfach posten "Bin dabei" und kurz erwähnen ob man eher Text und Bild veröffentlicht oder sogar ein Video zur Verfügung stellt.

Gruß Sven

Hi,

ok..dann noch mal ein paar kleine Infos. Wenn du für dich auf fast halbwegs gute Ergebnisse kommen willst dann besorg dir anderes Handwerkszeug. Ja wir stellen auch Customscheiden her, habe aber auch dafür entsprechende Materialien und Werkzeuge. Wenn du für dich aber mal was basteln möchtest, dann muss du dir die Sachen nicht gleich alle kaufen...aber Granitplatten ist schon heavy :thumbup: ?(

Kaufe dir 2 große stabile Holzplatten im Baumarkt. Dann besorg dir irgendwo im www. ne billige Isomatte. Kleb die auf die Holzplatten und hinten 2 Schaniere. Fertig ist eine nutzbare Presse. Im Baumarkt findest du auch für keines Geld halbwegs vernünftiges Werkzeug zum vernieten.

Viel Erfolg....Gruß Sven

Ich denke du nutzt keine Presse..da muss mehr Druck drauf. Dann seh ich das dir an der Daumenrampe dein Kydex zu heiß geworden ist (glanz). Machste das mit nem Fön...dann easy going. Lochabstand sollte gleichmäßig sein und sieht nicht TekLok geeignet aus..auch da solltest du drauf achten...dies nur als kleiner Tip :thumbup:

Hier mal eine Scheide von mir.. Seite 9 momentan letzter Beitrag..Kydex für das TRC TR7-10.

Galerie Kydexbasteleien

Gruß Sven