Beiträge von MESSERDEPOT

Hallo MM,

naja...da wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen. Zweifellos ist die Variante von Markus die "High-Tech-Variante" und bestimmt ein Spitzenprodukt, aber ich bin seit 12 Jahren in dem Gewerbe selbstständig und es hat mir noch kein Kunde eine Kydex zurückgesendet, da sich Kalk abgesondert hat. Das würde ja bedeuten, dass am besten alle bekannten Messerhersteller keine "nackten Kydexscheiden" mehr produzieren sollten. ?(

Gruß Sven

Ich muss da Wernesern absolut recht geben. Wir hatten auch lange überlegt ob wir unsere Kydex ausfüttern..aber warum? Warum wollen unsere Kunden eine Kydex? Weil diese unproblematisch ist. Wenn das Messer verdreckt ist oder nach dem Aufbrechen eines Wildes mit Blut verschmiert, dann steckste es in die Kydex und gut. Danach einfach mit Wasser ausspülen und fertig.

Aber was ist wenn du die Kydex gefüttert hast? Der ganze "Schmand" setzt sich da fest...da kannste machen was du willst, das bekommste nicht mehr raus. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man damit lange Freude hat. Dann kann ich ja auch gleich die Lederscheide behalten. :P

Gruß Sven

In Kürze sind die Serien Apocalypse und TR13 fertig. Wer sich eines der beiden Messer ordern möchte, der sollte jetzt mit Vorbestellungsrabatt bei uns im Shop bestellen http://www.messerdepot.de/index.php (nur begrenzte Stückzahl vorhanden). Aktion gültig vom 06.02.-13.02.2014

Apocalypse: [*]Stahl: RWL34 [*]Klinge 170mm [*]Gesamtlänge 290mm [*]Klingenstärke: 6,2mm !!! [*]Gewicht. ca 390g [*]incl. Kydexscheide [*]http://www.messerdepot.de/prod…it-6,2mm-klinge-nlfb.html

Grüße aus Solingen

Sven

TR13 [*]Stahl: ELMAX 60-61 HRC [*]Klingenlänge 115mm [*]Klingenstärke 4,6mm [*]Gesamtlänge 235mm [*]Gewicht ca. ??? [*]Griff: Canvas Micarta [*]Sonstiges:Kydexscheide mit Gürtelschlaufe [*]incl. TRC-Herstellungszertificat [*]http://www.messerdepot.de/prod…-canvas-micarta-+-ky.html

Hallo,