Beiträge von MESSERDEPOT

In Kürze sind die Serien Apocalypse und TR13 fertig. Wer sich eines der beiden Messer ordern möchte, der sollte jetzt mit Vorbestellungsrabatt bei uns im Shop bestellen http://www.messerdepot.de/index.php (nur begrenzte Stückzahl vorhanden). Aktion gültig vom 06.02.-13.02.2014

Apocalypse: [*]Stahl: RWL34 [*]Klinge 170mm [*]Gesamtlänge 290mm [*]Klingenstärke: 6,2mm !!! [*]Gewicht. ca 390g [*]incl. Kydexscheide [*]http://www.messerdepot.de/prod…it-6,2mm-klinge-nlfb.html

Grüße aus Solingen

Sven

TR13 [*]Stahl: ELMAX 60-61 HRC [*]Klingenlänge 115mm [*]Klingenstärke 4,6mm [*]Gesamtlänge 235mm [*]Gewicht ca. ??? [*]Griff: Canvas Micarta [*]Sonstiges:Kydexscheide mit Gürtelschlaufe [*]incl. TRC-Herstellungszertificat [*]http://www.messerdepot.de/prod…-canvas-micarta-+-ky.html

Hallo,

heute habe ich die ersten Muster der neuen Serie K1 von TRC erhalten. In KW12 erhalte ich die Lagerlieferung. Wer also sich ein K1 sichern möchte, der erhält es aktuell zum Vorbestellungspreis.

Klingenstahl: ELMAX
    Schliff: Flachschliff
    Härte: 59-60 HRC
    Klingenstärke: 4,8mm
    Klingenlänge: 115mm
    Gesamtlänge: 235mm
    Gewicht Messer: ca. 200g
    Klinge mit satin oder stone washed finish
    Griff: Canvas micarta glatt oder rauh

Mehr Infos und Bilder im Shop: http://www.messerdepot.de/adva…esult.php?keywords=trc+k1

Schon mal danke für die Rückmeldungen. Selbstverständlich könnt ihr euch weiterhin anmelden. Ich speichere euch in der Datenbank und komme auf euch zu. Natürlich sollt ihr nichts schön reden, sondern es so abgeben wie es ist. In einem Muela Review vor ca. einem Jahr wurde so festgestellt, dass die Griffplatten (Rhino Micarta)nicht sauber verklebt sind und man ein Stück Papier durch die Platten ziehen konnte. Nach Rücksprache mit dem Lieferant aus Spanien erhalten wir seitdem nur sauber verarbeitete Ware.

Gruß Sven

Hallo,

für zukünftige Reviews von unseren Artikel suchen wir noch Personen, die einmal ein Messer testen möchten und Ihre Erfahrungen in Bild oder Video wiedergeben möchten. Einzelheiten des Ablaufs werden später bekannt gegeben. Wer also mal mit dabei sein möchte, hier einfach posten "Bin dabei" und kurz erwähnen ob man eher Text und Bild veröffentlicht oder sogar ein Video zur Verfügung stellt.

Gruß Sven

Hi,

ok..dann noch mal ein paar kleine Infos. Wenn du für dich auf fast halbwegs gute Ergebnisse kommen willst dann besorg dir anderes Handwerkszeug. Ja wir stellen auch Customscheiden her, habe aber auch dafür entsprechende Materialien und Werkzeuge. Wenn du für dich aber mal was basteln möchtest, dann muss du dir die Sachen nicht gleich alle kaufen...aber Granitplatten ist schon heavy :thumbup: ?(

Kaufe dir 2 große stabile Holzplatten im Baumarkt. Dann besorg dir irgendwo im www. ne billige Isomatte. Kleb die auf die Holzplatten und hinten 2 Schaniere. Fertig ist eine nutzbare Presse. Im Baumarkt findest du auch für keines Geld halbwegs vernünftiges Werkzeug zum vernieten.

Viel Erfolg....Gruß Sven

Ich denke du nutzt keine Presse..da muss mehr Druck drauf. Dann seh ich das dir an der Daumenrampe dein Kydex zu heiß geworden ist (glanz). Machste das mit nem Fön...dann easy going. Lochabstand sollte gleichmäßig sein und sieht nicht TekLok geeignet aus..auch da solltest du drauf achten...dies nur als kleiner Tip :thumbup:

Hier mal eine Scheide von mir.. Seite 9 momentan letzter Beitrag..Kydex für das TRC TR7-10.

Galerie Kydexbasteleien

Gruß Sven

Hallo Dark Destroyer,

sag mal...hast du Wanzen bei mir installiert oder ne WebCam?????? Das ist ja schon gruselig :P . Denn heute habe ich die Lieferbestätigung von Andrius bekommen und erhalte ca. KW4 erstmalig auch das APOCALYPSE. Das war auch der Grund, warum ich das bis dato noch nicht im Shop hatte, da ich erst einmal Fotos davon machen wollte. Grundsätzlich führe ich alle Messer von Andrius und auch zukünftige Produkte die er nicht im Shop hat. So werde ich in den kommenden Monaten auch eine seiner Äxte aufnehmen. Sonderausführungen wie manche Messer mit schwarzem Liner habe ich heute bereits im Shop die sonst nicht erhältlich sind.

Über das Apocalypse werde ich ein Passaround mit meinen Kunden sowie Interessierten starten. Dafür werde ich morgen hier einen neuen Thread eröffnen. Für das Passaround habe ich vor einiger Zeit unsere Reviewcard erstellt. Dort sind dann die ganzen Ergebnisse der Tester auf einem Datenblatt ersichtlich.

Wer also an Passarounds zukünftig teilnehmen möchte, der kann sich jetzt schon einmal auf unserer Facebookseite www.facebook.com/messerdepot anmelden. Dort den Eintrag vom 30.12.2013 suchen und einfach liken. Dann weiss ich wer zukünftig mitmachen will. Alle die kein Facebook haben, einfach noch bis morgen oder Sonntag warten, bis ich den ReviewThread eröffne.

Gruß Sven

Naddl

Bzgl. deiner Sonderanfertigung für das TR13 habe ich heute eine Rückmeldung von Andrius erhalten. Werde das gleich einmal zusammen fassen und dir eine PN senden... vieles von deinen Vorgaben ist umsetzbar :thumbup: :D

Gruß Sven... irgendwann muss mir das mal einer mit dem Zitieren erklären... ?( :D ;(

Sicherlich hat der ein oder andere bereits ein TRC Messer erhalten. In diesem Bereich habt ihr die Möglichkeit, euch untereinander auszutauschen, Fragen zu stellen, Bilder einzubinden, konstruktive Kritik zu äussern und und und. Sprich all das zu machen, was in Verbindung mit unseren TRC Messern steht.

Gruß Sven

TRC KNIVES - TR7-10 mit G10 Beschalung in schwarz

Nachdem die TR12 Special Edition innerhalb 3 Tage weg waren, möchte ich heute ein weiteres Produkt von TRC Knives vorstellen.

Hier handelt es sich um das Modell TR7-10 mit einer Klinge aus dem Sandvik Stahl 12C27 und einer Klingenlänge von 105mm. Als Griffmaterial wird am u.a. Beispiel G10 in schwarz verwendet. Zum Messer erhält man eine sauber verarbeitete und hochwertige Scheide und das alles zu einem absoluten Top Preis wenn man überlegt, dass man(n) hier von einem handgefertigten Messer spricht. Aktuell habe ich noch ca. 4-5 Stck auf Lager. Danach ist erst einmal für 3 Monate empty angesagt, da aktuell die ELMAX Produkte hergestellt werden. Preise und weitere Bilder findet Ihr bei uns im Shop:

http://www.messerdepot.de/prod…ck-g10-sandvik-stahl.html

Grüße aus Solingen......Sven