Falls jemand auf Carbon steht.
Auch heute eingetroffen, dass Lanny´s Clip mit Carbon und Titanbolster.
Bereits im Shop: Ansehen Lanny´s Clip Carbon
Falls jemand auf Carbon steht.
Auch heute eingetroffen, dass Lanny´s Clip mit Carbon und Titanbolster.
Bereits im Shop: Ansehen Lanny´s Clip Carbon
Kurze Info...Messer sind heute bereist eingetroffen.
Alle Vorbesteller bediene ich morgen und den Rest habe ich wohl Samstag im Shop.
Hier mal das Lanny´s Clip mit Wüsteneisenholz. Astreine Verarbeitung.
Fed-Ex hat sich bereits angekündigt...Messer sollten also diese Woche eintrudeln.
Ja werden dabei sein. Wie hier schon von anderen erwähnt, ist es immer schwierig an die Messer zu kommen.
Das liegt zum Teil auch daran, dass J.E. Made Knives nicht auf Masse produziert. Die Mengen die ich dann teilweise bestellen kann sind daher sehr gering.
Aber folgende werden dabei sein:
1x NYS All Jigged Handle with clip
2x NYS CarbonFibre Inlayed With Clip
Gruß Sven
Da man hier leider nicht "liken" ala Facebook kann...seht die obrigen Posts alles als geliked an
Lieferung aus China ist aktuell unterwegs. Chen hat es geschafft noch vor den Feiertagen in China alles zu versenden. Dann kann ich auch die fehlenden Bilder endlich einsetzen. Am besten ich mache das 1 Tag vorher bevor ich offiziell mitteile, dass die Messer angekommen sind.
Da ist unter anderem ein ganz neues Modell dabei, welches laut Bild auch was größer als die bisherigen Messer ist. Auch die Form weicht ein wenig vom "Klassischen" ab.
Jemand fragte glaube ich hier, ob die Messer §42a konform sind. Ja ..sind se.... das ist ja auch der Punkt wo ich persönlich mit dem Shop immer mehr hin möchte.
Bzgl. Video...bin ich aktuell dran...mit den restlichen paar Stück die ich gerade noch hier habe, bevor die Montag dann auch auf den Weg gehen.
Danke für euer Feedback...dieses hilft mir immer besonders weiter..
So..jetzt mal bzgl. Video weitermachen...sollte morgen dann auf meinem Kanal sein.
Gruß Sven
Diese Messer haben kein Clip... die Klingenform nennt sich nur so.
btw, ich bin durch zufall vor einem knappen Jahr an eins gekommen.. die sind richtig klasse...
ist eins meiner lieblingsmesser.
Kenne die erst seit Ende 2018. Da würde mich mal interessieren, ob die damals wie bei dir, auch so gnadenlos genial verarbeitet sind.
In meinen Videos und auf den sozialen Netzwerken habe ich in der Vergangenheit immer mal wieder mitgeteilt, dass ich den Shop von Standardartikeln bereinige und mehr in Richtung §42a konforme Messer ausrichten werde. Von daher freut es mich besonders, dass ich mit J.E. Made Knives einen Hersteller für hochwertige Taschenmesser gefunden habe. Überwältig war ich von der sehr hohen Fertigungsqualität des Herstellers, welche ich so noch nicht gesehen habe... das hat Custom Qualität!!!
Kein Spalt...saubere Übergänge..und beim Half-Stop liegt die Feder plan zum Heft. Die Messer bietet der chinesische Hersteller in CCPM-3V und S35VN an. Preislich liegen die Messer von J.E. Made Knives von 180 - 400.- EUR was aber für diese Fertigungsqualität mehr als gerecht ist.
Ich will hier wirklich nicht als Händler was schön reden, damit alle brav kaufen....aber ich war von Qualität und Ansturm der Kunden mehr als überwältigt. Das habe ich bei keiner anderen Marke in den letzten 15 Jahren erlebt.
Meine Frau hatte bei Ankunft einfach nur mal auf Facebook ein paar Fotos eingestellt und die Mail- und Telefonflut begann. Innerhalb 24h waren alle Modelle ausverkauft. Ich bin noch nicht einmal dazu gekommen, die Texte im Shop fertig zustellen und alle Angaben machen zu können. Selbst für Fotos war keine Zeit, da Kunden schon extra angereist sind bevor die Messer im Shop eingestellt werden.
Aktuell habe ich noch diverse Neck-Knives von J.E. Made Knives denn auch diese produziert J.E. Made Knives. Eine weitere Großbestellung ist unterwegs und diverse Artikel gebe ich am Wochenende für eine Pre-Order frei.
Und das Beste kommt jetzt. Mit J.E Made Knives habe ich eine exklusive Distribution für Deutschland vereinbart. So kann der Start ins Jahr 2019 beginnen.
Hier findet Ihr die Messer: Shop J.E. Made Knives
Gruß Sven
Gestern hatten wir in Buseck unsere SK-V Serie vorgestellt und heute wollte ich das ganze auch noch online machen...ABER... die Messer hatte ich gerade erst fotografiert und online gestellt und da waren diese auch schon fast wieder alle weg.
WAHNSINN!!!
Trotzdem ein paar Bilder und ein Link: SK-V Serie
DANKE!!!!!!!!!!!!!
Gruß Sven
Schau an... schau an..
Was für Griffmaterialien sind geplant? Stehen die Farben wie im Rendering?
Micarta... aber auch diverses Holz welches ich aus Canada importiere. Das Besondere für mich ist, dass die SK-V Serie mit wunderschönem Holz bestückt werden soll. Ein tolles Griffmaterial lässt das Messer so richtig glänzen. Anbei ein erstes Foto...weitere Folgen....
Hier könnt ihr aber schön sehen, dass ich den Griff dicker gestaltet habe, damit auch große Hände sich wohlfühlen.
Das abgebildete ist noch nicht komplett fertig. Griff wird noch etwas poliert und Schneidfase muss noch drauf.
...und in Buseck sind die dann alle dabei und werden erstmalig vorgestellt.
Sooo... und hier das 3. aus der SK-V Serie.. das Heidi Bowie... und auch hier..zwar Bowie aber von der Größe eines regulären Bowie Messers weit entfernt
Gruß Sven
Erst einmal vorab, "Heidi" ist bekannt für seine dünn ausgeschliffenen Klingen. Wer da was robustes sucht muß halt auf ein SK-2 oder Medford ausweichen.
Bzgl. Namensgebung....das sind nur Namen... wenn es jetzt R2D2 heissen würde könnte es auch nicht gleich fliegen
Die Griffe sind alle dicker als bei den herkömmlichen Messern von Heidi..weil mich Gott auch mit so einer Yetipranke ausgestattet hat.
Mit 6mm Stahl brichst du mehr als das du schneidest... diese Messer sind auf Schneidfreudigkeit ausgelegt, so wie das TRC12s Bigger von mir in der German Edition.
Mit 0,4mm gegenüber den Werksschliff von 0,52mm ist das ein mega Unterschied und das Kundenfeedback bestätigt mir das.
Natürlich kannste mit so feinen Schneiden kein Baumhaus in ner Waldbesetzung bauen oder wie wild batonen. Aber für solche Sachen hat zum Glück jemand
Äxte und ähnliches erfunden.
Wer ein 42a konformes schneidfreudiges Eisen sucht wird sich über das SK-V freuen.
Gruß Sven
Und hier mal das Heidi Blacksmith Outdoor zum 3D bespielen. Aktuell versuchen wir noch in Carbonstählen sowie Damast für Alten Buseck was fertig zu bekommen. Dann hätte ich in Buseck die SK-V Serie erstmalig dabei.
Mir gefällt es soweit echt gut, hoffentlich wird die Klinge nur so um die 3mm dick.
Genau..es sind max 3mm geplant und dann rapide unter 0.4mm runter
Interessant. danke für die Info. Da ich bisher ein begeisterter Fan deiner SK Serie bin, bin ich sehr gespannt. Aber auch ein wenig skeptisch. Denn deine Griffe waren bisher immer eine Einzigartigkeit von dir, die ihresgleichen suchten. Auch für meine großen Hände.
Da du auch zu den Großhändern gehörst, die Heidi Messer aber bis dato eher schmale Griffe hatten, wie schaut da der Kompromiss aus?
Gruß
Es gibt 2 entscheidene Punkte bei der SK-V Serie.
1. Griff wurde breiter gehalten, da das ganze Messer auch was größer ausfällt als das Standard Heidi.
2. ..und das für mich entscheidene. Ich lasse mehr Griffmaterial am Messer. Heidi macht zum Teil recht schlanke Griffschalen. Damit kann man Kosten einsparen aber WIR (mit den großen Pranken) können dann ein Problem bekommen. Darum lasse ich bei den Griffen mehr Material stehen. Somit wird das ganze voluminöser = angenehmer in der Hand.
Wenn du möchtest und ich den Prototypen des Harpoon wieder hier habe, dann kann ich dir gerne das Messer mal zum anfassen senden.
Gruß Sven
Das nächste Messer aus der SK-Serie steht an. Produziert wird es von Markus (Heidi Blacksmith). Heidi ist bekannt für kleine schmale Messer mit einer sehr fein ausgeschliffenen Schneide. In Zusammenarbeit mit ihm, haben wir Mitte des Jahres 3 Modelle entworfen.
Aufgrund meiner Pranke haben wir die Griffe dicker gestaltet.
Heidi Harpoon - entworfen von Sven Kinast
Heidi Bowie - entworfen von Heidi Blacksmith
Heidi Outdoor - entworfen von Heidi Blacksmith
Geplant ist die SK-Serie mit M390 Stahl...ist aktuell in der Prüfung wegen der Kosten.
Diesen Topic werde ich jetzt dauerhaft nutzen um euch bei der Entstehung des SK-V mit einzubinden.
Aktuell sind die Zeichnungen fertig. Ein virtuelles Modell welches Ihr zu 360° drehen könnt findet Ihr hier:
SK-V Harpoon
Gruß Sven
Ganze 3min hat es heute morgen gedauert und die Messer waren alle weg.
Planen gerade aus der zukünftigen SK-V Serie schon einmal vorab ein paar Customs zu machen, die ich dann auf der Messe am 02.12. in Alten Buseck mitbringen würde.
Gruß Sven
Vielen Dank für die Hintergrundinfos Sven
Macht halt ein Fass drüber auf, dass die Messermarke einen vermeintlichen Frauennamen trägt, während es in der deutschen Markenlandschaft gang und gäbe ist, siehe Mercedes und Melitta.
Fakt ist: Die Designs sind schön (zumindest gefallen sie MIR) und die gelieferte Qualität ist spitze. Ist doch schnuppe wie die Marke heisst, solange sie nen Wiedererkennungswert hat.
Jupp... aber Markus und ich sind uns in vielen Punkten sehr ähnlich. Er geht genauso blauäugig in was rein und macht sich keine Gedanken über Marke oder ähnlichem. Und genau solche Punkte machen ihn so sympathisch.
Hey Mädels (sind wir doch alle hier oder?)
also Heidi ist natürlich nicht sein richtiger Name..der ist Markus Heidxxxx. In der Grundschule hatte man ihn aber schon HEIDI aufgrund seines Nachnamens genannt. Das ist dann seitdem geblieben. Er kann und hat auch auch mal selber geschmiedet, doch seine Messer produziert er aus einem Stück einfachen Stahl.
Was mir an Heidi / Markus so besonders gut gefällt ist, dass er kein bisschen abgehoben ist. Du kannst mit ihm Stunden quatschen (und saufen) und schliesst ihn dabei einfach in dein Herz ein.
Wenn die SK-V Serie soweit durchgeplant sind, werde ich mal mehr von Ihm berichten. Wer aber mal am PC sitzt und Schriftkram macht, der kann mal im Hintergrund ein Interview mit ihm laufen lassen. Geht über ne Stunde. Dachte Anfangs auch wer hört sich das an, aber am PC sitzend und im Hintergrund laufend ist das schon echt interessant.
Hier mal die passenden Links mit Infos:
Video von mir
und hier das Interview:
Messerpodcast
Gruß Sven
Glaube pendelt sich von 160 - 540.- ein...Letzteres betrifft natürlich das Federdamastmesser