Beiträge von MESSERDEPOT

Also vom TRC Mini habe ich nur noch 1 Stück..aber bevor welche fragen....das kommt zu 110% mit nach Schaafheim..sonst habe ich da gar nichts von da..wer dann zuerst an den Stand kommt dem gehört es :thumbup:

Bzgl. TR12s die sind die ersten 20 Stck unterwegs und werden wahrscheinlich, wenn DPD mitspielt, am Freitag bei mir eintreffen. Hier gehe ich aber streng nach Bestelleingang (die ersten 18 Bestellungen). Wenn ihr wissen wollt ob ihr bei den ersten 18 dabei seid, dann sendet mir per PN einfach eure Bestellnummer...dann prüfe ich das.

Die Weiteren 30 Stück kommen in ca. 2 Wochen. Dann geht alles raus und laut aktuellem Stand sind davon nur noch ca. 5 Stück verfügbar.

Wenn jemand bei den 18 dabei ist, dann kann er es gerne am Sonntag in Schaafheim bei mir abholen.

Gruß Sven

Moin,

ich merke schon, dass hier nicht viele Fachleute sind und ich wohl als Einziger eine adäquate Aussage treffen kann. Denn NUR ICH habe einen staatlich anerkannten Dipl. Ing. als Apfelzerteilungstechnicker sowie eine 30 Jährige Ausbildung bei "Lord of Cuts". Des Weiteren mehrjährige Erfahrung als Praktikant bei Supertalent.

Für einen solchen Test ist es wichtig, dass eine konstante Temperatur von 16.2 Grad vorliegen, da ansonsten es zu Verfälschungen in den Ergebnissen kommen kann. Des Weiteren ist es notwendig, dass die Schneide in exakt 47.8 Grad in das Schneidgut eindringt. Als Vergleich diente das TRC Mini mit Apofinsih mit Hohlschliff und das TRC Apocalypse mit 6.5mm Flachschliff!
    Das Ergebnis ist verblüffend! Nur durch das aufgebrachte Apo-Finish beim Mini konnte dieses Messer klar überzeugen, da durch dieses Apokalyptische Finish beim schneiden keine Hitzeentwicklung entsteht. Bei jedem anderem Messer ist es entscheidend, wenn sich durch das Eindringen der Schneide die Temperatur um 0,23 Grad erhöht und somit kein sauberer Schnitt mehr möglich ist. Das Ergebnis seht ihr selber. Eigenschaften ob jetzt 6,5mm oder 3mm sind nicht Kriegsentscheidend..... es liegt nur an dem Finsih.

Ich hoffe somit sind alle Fragen geklärt!!!!
    :D :thumbup: :P

FROHE OSTERN NOCH!!!

Gruß Sven

Da kann ich dir nur zustimmen... sehe ich genauso :thumbup: .... meinen letzten 3 Finger slicer den ich bekommen habe war ein Custom ....

Gruß dr_kaputtnik

Sorry an euch beide...aber da muss ich mal voll widersprechen :P
    Was meint ihr wohl was passiert, wenn so ein kleines Messer mit einer Stärke von unter 3mm sich in meine Hand verirrt? Das ist als hätte ich ein "Atom" in der Hand....das merke ich noch nicht einmal. :thumbup:

Und was willst du damit machen was mit 1-2mm mehr nicht möglich wäre? Für mich wichtiger ist, dass dieses kleine TRC Mini oberhalb Schneidphase nur ganze 0,4mm aufweist. Aber ich will es in der Hand spüren wenn ich damit arbeite.
    Ihr seid beide gerne eingeladen mich in Schaafheim am Stand zu besuchen und mir zu zeigen, was eure dünneren "Slicer" mehr können als das TRC Mini :thumbup: (bringt mir dann aber bitte auch ein Bier mit und wir trinken einen).

So..ich geh wieder Heiha machen

Gruß Sven

Ja..und es ist Hammer!!! Das Finish ist so mega geil..da macht das fotografieren schon richtig Spaß!!! So ne richtig dreckige rostige Farbe..einfach nur genial. Anbei ein paar Bilder. Messer ist jetzt im Shop verfügbar ... --> ANSEHEN

Fast..ein paar habe ich für Schaafheim reserviert. Naja..so klein ist TRC nicht mehr. Ich glaube aktuell hat er 7 Mitarbeiter. Die Klingen werden mit watercut geschnitten und der Rest per Hand. Andrius und ich hatten letztes Jahr besprochen, was wir ändern können um genau solche Aktionen realisieren zu können. Ergebnis....ich muss Mindestmengen abnehmen damit die Arbeitsschritte optimiert ablaufen und er garantiert dafür, das die Mengen produziert werden.

Naja...alle bestellten Mengen kommen nicht mit den ersten Schwung Anfang April..das hat er dann doch nicht geschafft. Der 2. Schwung kommt Mitte April. Auslieferung an euch läuft in chronologischer Reihenfolge der Bestelleingänge.

Gruß Sven

Erst einmal DANKE für die zahlreichen Bestellungen. Vor Start der Pre-Order hatte ich mir Gedanken gemacht, ob ich die Mindestmenge überhaupt erreiche.
    Jetzt mache ich mir Gedanken, ob Andrius noch einmal einen Nachschlag auflegen kann :thumbup:

Mega HAMMER!!!!! Damit hätte ich nie gerechnet.

Darum habt Geduld, wenn Ihr nicht zeitnah eine korrigierte Bestellbestätigung bekommt. Werde im Laufe der Woche versuchen euch aber diese zu senden bzw. eine Teilgutschrift durchzuführen....für die unter euch,
    die bereits bezahlt haben.

Idox: Das TR12s-Bigger kommt so wie abgebildet, außer das es einen Full-Flat-Grind gegenüber der Abbildung hat.

Nochmals Mega DANKE...wer noch nicht hat aber will...--> HIER

Danke..Gruß...und schönes WE

Sven

Hi,

so es geht los und das TR12s kann vorbestellt werden, welches nur für mich so in dieser Art produziert wird. Kommt ca. Anfang April.
    Danke noch einmal an euch die bei der Gestaltung des Messer so mit unterstützt haben. Darum gebe ich euch 10% Rabatt als Vorbesteller.

Einfach im Bestelltext "TF 10%" eingeben und ich sende euch im Anschluß eine korrigierte Bestellbestätigung. Erst dann ist eine Zahlung notwendig.

Hier geht es zur Vorbestellung: SCHNEIDTEUFEL VORBESTELLEN

Und hier nochmal die Fakten:
    M390 Stahl.....Check
    Den Griff gegenüber der Standard Version dicker ausgeführt. Dadurch ein Handschmeichler..Check
    Die Schneidphase dünner ausgeschliffen! Statt wie beim Standard 0,53mm jetzt auf 0,4mm reduziert. Dadurch wird das TR12s zum absoluten Schneidteufel!..check
    Das beliebte schwarze Canvas Micarta welches einen klaren Wiedererkennungswert von TRC Messern hat..check
    Incl. Kydex mit abnehmbaren Gürtelclip
    Abmessungen:
    Klingenlänge 80mm
    Full Flat Grind / Kompletter Flachschliff (Artikelbild zeigt einen halbhohen Flachschliff)
    Klingenstärke ca. 3,6mm
    Gesamtlänge 180mm
    Griffdicke 13.3mm
    Stärke oberhalb Schneidphase 0,4mm
    Gewicht nur Messer ca. 110g

Klingt soweit gut, aber welche Farbe soll das Micarta haben?

Hi..steht oben...schwarz.
    Ich sehe es and den Modellen von TRC. Dieses Black von TRC mit dieser Struktur ist der Hammer. Green ist seltener gefragt. Hatte ja die letzten Wochen ein paar Special K1 mit Apofinish mit dem Canvas Black. ... die waren mega schnell weg gewesen

Moin Leutz,

also ...es wird dann mit Full Flat werden. Ja macht mir auch immer Spaß solche Sachen mit euch und anderen abzustimmen. Was bringt es, wenn man ein Messer machen lässt mit viel Bling Bling und keiner will es haben? :D

Ich werde die Tage einen Bestelltopic hier eröffnen und alle notwendigen Daten im Shop angeben. Das Special Tr12s wird so extra für mich produziert. Kydex und andere Griffe als wie beschrieben wird es nicht geben, da ich pro Typ immer eine Mindestmenge abnehmen muß. Aber ich denke mit diesem neuen Schneidteufel wird man auch ohne diese Extras mehr als glücklich sein.

Im Bestelltopic wird erst einmal geprüft, welche Menge an Bestellern zustande kommt, da ich Minimum 60 Stück produzieren lassen muss und 20 Pre-Orders reinkommen sollten. Natürlich bekommt ihr bei einer Pre-Order wieder einen Rabatt.

Das sind jetzt die aktuellen Daten:
    - TR12s
    - M390 Stahl
    - 0,4mm oberhalb Phase
    - Dickeren Griff
    - Canvas schwarz
    - Kydex
    - Zertifikat
    - Preis 189.-
    - 10% Pre-Order Rabatt

Na wie hört sich das an?

Gruß Sven

So "Mädels"... zwar was gedauert..waren aber auch harte Verhandlungen mit Andrius :thumbup:

So..was soll ich sagen?
    M390 - check
    0,4mm hinter Phase - check
    Dickerer Griff in Canvas - Check

Jetzt noch eine letzte Unterstützung von euch:

--> Full Flatgrind?
    --> Oder wie das heutige TR12s wo oben am Klingenrücken ca. 5mm stehen bleiben.

Hoffe Ihr Unterstützt noch mal kurz hier..dann bring ich das kommende Woche ans laufen.

Schon mal DANKE...und schönes WE

Gruß Sven

Von Andrius gerade eine Rückmeldung erhalten. Also mit dünnerem Schliff möglich. In Naher Zukunft in ELMAX machbar für 175.- EUR. In M390 kann noch bis zur 2. Jahreshälfte dauern. Dann aber eventuell etwas teurer. Daher folgende Frage an euch:

>>> 0,40mm oder 0,45mm?
    >>> ELMAX oder M390?

Wäre klasse wenn sich einige beteiligen

DANKE!!!