Beiträge von Torsten

mura: Ja war Evan ;)

Also, bin so einen Ablauf wohl auch nicht gewöhnt. Deshalb ist es ganz gut wenn man hier mal darauf hinweist, dass es bei Tad und Auslandsbestellungen etwas länger als normal dauert. Was ja auch nicht weiter wild ist, wenn man es weiß.

Meine Bestellung war vom 22.05.09 und wird nun am 08.06.09 vorraussichtlich bei mir aufschlagen. :pray: Wobei der Versand echt schnell per UPS über die Bühne geht. Am längsten dauert es halt bis man bezahlen kann. Also nützt einem ein günstiger Dollarkurs am Tag der Bestellung auch nicht viel. Da ja erst etliche Tage später bezahlt wird. :pinch:

Naja nicht´s desto trotz, wenn man die tollen Sachen haben will ist Geduld und nochmals Geduld angesagt! :gaehn:

Gruß

Torsten

Hallo,

ich möchte ja nicht ungeduldig sein :waiting: , aber die Jungs von Tad Gear brauchen keine Kohle oder? Immerhin hab ich jetzt ja schon mal ne Mail bekommen, dass ich noch mal meine Bestelldaten kontrollieren sollte. Hab ich dann auch getan und als OK bestätigt. Daraufhin kam wieder ne Mail mit dem sagenhaften Text: noted. Wieso gibt´s denn da nicht mal eben ne Rechnung inkl. Frachtkosten und ich zahl das denn per paypal so wie angegeben? Dann noch ab in den Versand und gut!

Ist ziemlich nervig. Ist der Ablauf immer so? Man hat mir hier ja schon mitgeteilt, dass es etwas länger dauern kann, aber ich dachte die Formalitäten gehen schneller von statten. :gaehn:

Gruß

Torsten

Hm... sieht aus wie Leder.

Wie löse ich das Problem: Ich stecke mir mein AFD oder SnG in den Rucksack, der ja als Transportbehältnis gemäß Fograscher völlig ausreicht.
    Verschlossen heißt für mich nicht das es abgeschlossen sein muss. Das ist im Gesetz nicht definiert :nocomment: .

Ansonsten führe ich meine Messer egal ob Fixed oder Folder so das ich gut ran komme. Wenn ich abends n Spaziergang mache clip ich mir die Folder ganz normal in die Tasche, soll keiner mir nachsagen das wäre kein anerkannter Zweck.

Ist aber ein Kunststoff. Die Oberfläche sieht nur so vom Schmiergelpapier aus. Normalerweise ist die glatt.

Ansonsten halte ich es wie du mit dem Transport! Wollte die Idee auch nur mal vorstellen. Ich für mich behalte auch lieber das Loch :D

So,

hab mir jetzt so ein Teil bestellt :D in ODgreen mit 25% Rabatt und noch ein paar Patches dazu :rolleyes:

Wie siehts denn bei Tad Gear mit paypal aus? Glaube dauert etwas bis man Nachricht über den Gesamtbetrag bekommt, den man zu zahlen hat oder?

Ich hab eigentlich schon gesagt, dass es mir gefällt... offensichtlich wär's für meine kleinen und zarten Fingerchen wohl zu groß.

Also, wer es ein paar Nummern kleiner hat... :D

Also, so große Pranken hab ich auch nicht. ;) Nein, eher klein und fein. Handschuhgröße: so etwa8 - 8,5; wenn´s hilft!

So, hier mal was bei mir so in den letzten zwei Wochen an Krimmskrams angekommen ist :D

Neues.JPG

Maxpedition Fat Boy

Paracord Survival Armband

Fenix TK-10

Zero Tolerance 0350

Swisscard

Light My Fire Spork Titanium

Cold Steel Pocket Shark

Rite in the Rain All Weather Notebook

Sea To Summit Bag

:kroesus:

Das gleiche Teil hab ich auch und bin sehr zufrieden.
    Nutze es aber eher zum Geocachen.

Kompass hab ich auch aber damit müsste ich noch ein wenig üben. :S

Der Ole

....und ich hab´s auch. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Benutze es auf dem Fahrrad, zum Geocachen mit der Topo Deutschland und im Auto die Europa City Navigator. Außerdem ist es super robust, hat ne lange Akkulaufzeit lässt sich gut ablesen. Die Oregon Modelle mit Touchscreen und so brauchen unheimlich viel Energie(Hintergrundbeleuchtung) und ewig ist das Display schmierig weil man ja darüber tippen muß. Hab ich ich mir mal sagen lassen :whistling: Könnte mir dafür aber die Bedienung etwas komfortabler vorstellen :hmmm:

So,

hab mich jetzt auch mal am Kydex versucht. Herausgekommen ist eine Scheide für das PS mit Clip für die Hosentasche.

Ich muß sagen, das es nach einigen Anlaufschwierigkeiten doch ganz gut geklappt hat. Benutzt habe ich Laubsäge, Heißluftfön, Lederhandschuhe (ganz wichtig - sonst aua!), Schmirgelleinen, Akkuschrauber und Bohrer für die Löcher. Fertig!

CIMG0632.JPG

CIMG0634.JPG

CIMG0635.JPG

Selbstgedreht?

Hat ein Kollege für mich gedreht. Danke nochmal.

Ring ist aus Aluminium 6 mm hoch, hab dann noch die Bohrungen vom Originalring übertragen und mir die Passenden 1,6 x 12 mm Schrauben besorgt. War gar nicht so einfach die Dinger zu bekommen. :huh: Dann wieder den Originalring auf den Distanzring, fertig :D