Beiträge von Torsten

:moin:

hab meiner Zebralight H30-Q5 mal ein kleinen Ring verpasst. Jetzt kann man die Lampe auch Problemlos in der Tasche haben, ohne das man sich wundert das die Batterie schon wieder leer ist ;)

Seht selbst:

H30.JPG

Hi,
    da muß ich dir zustimmen. Wäre nicht schlecht wenn hier jemand was zur Garantie der Raidops sagen kann. Selber bin ich da auch unwissend.
    Die Griffschalen vom Little John gefallen mir persönlich auch noch ein ganz kleines bisschen besser, aber mir ist das Messer auch zu klein.
    Gruß
    Torsten

:moin: ,

wollte euch mal kurz das Raidops Black Tiger aus der Werkstatt von Herrn Kim vorstellen. Es soll auch als Vergleich zum hier vorgestellten Little John dienen, da ja auch ein Interesse an den Raidops Messern besteht.
    Also, der erste Eindruck bestätigt die technischen Daten! :scheisswand: ist das Stabil!
    Durchgehende, 6 mm :!: in Worten sechs Milimeter S30V Klinge :surprise: .
    Schliff ist :sensation: .
    Den Papiertest hat es locker bestanden. Leider habe ich noch nicht mehr damit geschnibbelt. Müsste noch mal ausprobieren wie sich Tomate, Wurst und Co damit schneiden lassen. Ist vielleicht ja nicht ganz einfach bei der Klingenstärke.
    Wenn man das Messer aus der perfekt angepassten Kydexscheide zieht, hat man was in der Hand! Kein Wunder bei einem Gewicht von 200 Gramm auf der Küchenwaage ohne Scheide. Es ist halt kein Leichtgewicht. Es rastet sauber und mit einem satten Klack in die Scheide ein.
    Die Fingermulden und das glatt geschliffene G10 vermitteln ein gutes Handgefühl. Leider geht dabei etwas die Rutschfestigkeit verloren.

Ich denke dieses Messer ist nicht klein zu kriegen. Wo andere z.B. noch einen zusätzlichen Glasbrecher brauchen, kann man hier getrost die Klingenspitze einsetzen. Möchte ich mal behaupten ;) .
    Zwischen den beiden Befestigungsösen in der Kydexscheide befindet sich noch ein Glow-Punkt. Wozu? Vielleicht um den schwarzen Tiger bei Nacht wieder zu finden? Das Leuchtende Auge des Tigers :D .

Mein Fazit: Ein echter Brummer für die Hose, der keinen Vergleich scheuen braucht. :nemma:

Fotos habe ich natürlich auch noch :simsala:

CIMG0569.JPG
    CIMG0571.JPG
    CIMG0575.JPG
    CIMG0581.JPG
    CIMG0585.JPG

Entschuldigt bitte, :sorry:

aber dieses Stridervirus hat mich wieder fest im Griff arghhh :wacko: .

WP muß es sein :lolwhack: :!: :!: :!:

Danke für euer feedback :cool:

Mist, schon wieder neeeiiiiiiiiin :bonk:

Ok, der Wüstensohn ist auch nicht schlecht! Vielleicht noch ne andere Beschichtung (die es ja gibt) und dann ist es in Ordnung.
    Jetzt schau ich mir aber erst noch mal dein Review an.

Warum denn Dir das Leben soviel einfacher machen als vielen von uns - nur vier verschiedene in der Auswahl?

Ja das ist schon schwer genug.

Die meisten hier schwören bislang ja auf das WP. Wie sieht es da denn aus es als EDC zu nutzen. Lässt es sich bequem in der Hosentasche
    transportieren? Wollte mich ja auch bald mal mit dem Scheidenbau aus Kydex beschäftigen, so das ich mir eine passgerechte Scheide mit Clip für die Hose a la Revierler fertigen kann.
    Dann wäre da noch die Frage Spearpoint oder Tanto. Schärfen Tanto? Ist ja immer einseitig geschliffen soweit ich weiß.

Gruß
    Torsten

Hallo Freunde, :hatsoff:
    nachdem ich es nun endlich einmal geschafft habe mir ein Fixed in Form eines Striders MFS zu zulegen, bin ich doch auf den Geschmack von feststehenden Messern gekommen.
    Nun zu meinem Problem. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, :wacko: welches Fixed zu meinem "noch" einsamen MFS passen könnte.
    (es fühlt sich so allein :kleenex: )

Ich hatte an ein etwas handlicheres Model gedacht. :stabby:

Z.B. : Chris Reeve Professional Soldier (vielleicht wären Griffschalen auch ganz nett)
    Chris Reeve Aviator (nicht rostfrei? Hält die Beschichtung?)
    Strider WP (muß es wieder Strider sein)
    Strider CPS (keine Ahnung wie ich da ran kommen soll)

Das wären so meine Favoriten, aber vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge für mich oder Vergleichsfotos wären auch super.
    Aber eines möchte ich nicht, und das sind Chinakracher oder Taiwanesen! :thumbdown:
    Ich freue mich schon auf eure Hilfe und Meinungen. :hi5:

Gruß
    Torsten

Erst mal vielen Dank an alle für eure Vorschläge :cool:
    Ich denke ich werde mir Clips bei fehlschaerfe bestellen, es sei denn ich finde noch irgendwo bei mir :whistling: etwas ähnliches wie von Big Oak. Genauso wie auf den Bildern wollte ich es nämlich auch haben. Ist bestimmt auch ein guter Anreiz für andere hier und die Bastelecke. Lässt sich auch gut tragen, oder?
    Also, danke und Gruß
    Torsten :thumbup:

Hi,
    gibt es eigentlich venünftige "Clips" für Kydexscheiden? :hmmm: Wollte das Messer am Hosenbund oder ähnlich, aber ohne Gürtel befestigen. Habt ihr ne Idee, oder ist das eher was für die Bastelecke? Ich kenn halt nur die Tek Lok Halter, die sind dafür aber ja ungeeignet. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Gruß
    Torsten

Danke schon mal für eure ersten Berichte. Das mit dem übereinanderlegen war wirklich ne gute Idee! :thumbup: Danke. Und das mit dem Aprilgesetz ist für mich eher ein Aprilscherz ;) . Danach müßte ich wohl eher ein WP nehmen (Hatte ich allerdings auch schon überlegt, aber ich weiß nicht ob ich mich mit einem Fixed anfreunden kann. Ihr könnt mich aber gerne überzeugen.) Ansonsten hab ich meinen adäquaten Grund zum Tragen aber immer im Kopf. Ich hoffe der reicht dann auch zum Überzeugen. :pray:
    Gruß
    Torsten

Hallo Leute, :hatsoff:
    ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin ja schon stolzer Besitzer eines SnG (siehe Foto :biggrin: ), überlege jetzt aber mir noch den großen Bruder zu zulegen. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit so ein Teil mal zu begrabbeln. Jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob sich das SmF noch gut als EDC in der Hosentasche tragen lässt und wie ihr so die Handlage findet? Ich hab mir hier im Forum schon einige Vergleichsfotos angeschaut, konnte aber kein soooo gravierenden Unterschied erkennen. Ist das vielleicht richtig? Was sagt ihr? Stabilität im Vergleich zum SnG? :shrug:

Danke für eure Hilfe
    Torsten
    PS: Ich suche schon mal eins :D
    Strider.JPG