Auch wenn ich weeeeit nicht den Einblick in die Materie habe wie Revierler und viele andere hier, erkenne ich bei einem Wechsel von AUG auf XY keinen Nutzen, der auch nur ansatzweise die zu erwartenden Probleme rechtfertigen würde.
Hier geht es aber eigentlich viel mehr um das Thema "sind die Leute im Beschaffungswesen unfähig" … wenn ich das so direkt formulieren darf.
Ich glaube nicht!
Sicher rennt nicht alles richtig, den Grund dafür sehe ich aber nach wie vor in der Finanzierung und der politischen Durchsetzbarkeit von Forderungen, die das Wahlvolk ganz sicher nicht verstehen bzw. mittragen würde.
Solange die Kacke nicht für alle spürbar am dampfen ist, will doch kein Steuerzahler sehen, dass Geld ins Heer gepumpt wird.
Ohne ausreichend Geld UND der Sicherheit, dass der nötige Geldfluss erhalten bleibt, kann der beste Fachmann kein "richtiges" (was das ist, kann durchaus unterschiedlich gesehen werden) Material beschaffen.
Ich denke nach wie vor, dass daran auch 100 Bodybags nichts ändern würden, man würde nur sofort mit dem Rückzug aus dem Einsatz reagieren (siehe Golan - mMn ein schwerer Fehler!).
Welche Fehler, die nichts mit den fehlenden finanziellen Mitteln zu tun haben, werden also von den fürs Beschaffungswesen verantwortlichen Personen gemacht?
Das ist eine ernst gemeinte Frage und kein Ausdruck eines Justamentstandpunkts auf den ich beharren möchte, ich sehe die Mängelliste halt zum größten Teil im Zusammenhang mit dem fehlenden Geld.
Gruß
Max