Liebe Leute, ich muss euch enttäuschen!
Er hatte sehr gute Reifen und ich war auch nur mit meinen normalen Alltagsreifen im Gelände!
Kein Simex-Profil oder ähnliche Extremreifen, sondern die BFG MT´s, mit denen ich auch bei Regen auf der Straße bin.
Mit Extremreifen würde die Sache nochmal ganz anders aussehen 
Dieses Pinzteil ist ja eher ein Nutzfahrzeug als ein KFZ.
Umso schlimmer, der Pinz ist tatsächlich ein Nutzfahrzeug und eigentlich KEIN Geländefahrzeug, sondern ein geländegängiger Transporter...da sollten Autos, die keine Lasten transportieren müssen, eigentlich besser sein!
mit dem Teil in Urlaub fahren zu müssen und hunderte Kilometer abzuspulen stelle ich mir als absolute Qual vor.
Meine durchschnittliche Kilometerleistung liegt bei mehr als 2.500 km/Monat.
Statistik Austria sagt, dass der durchschnittliche Österreicher unter 1.100 km/Monat fährt, also weniger als halb so viel wie ich, und ich habe nur Pinzgauer 
Die zwei Pinzgauer sind also meine Alltagsfahrzeuge, mit denen ich sowohl die kleine Einkaufsfahrt oder die Fahrt zu Schule und Kindergarten mache, als auch die Tour quer durch Europa.
HIER kann man die genaue Aufzeichnung ansehen (will ja nicht als Quatscher bezeichnet werden, sind alles Fakten).
Der Rubicon ist verglichen mit anderen Serienoffroadern, keineswegs nur was für die Eisdiele.
Na siehst, genau darum ist es ja gegangen, da der Crusader behauptet hat, dass ich, seit ich mit Pinz fahre, nicht mehr erkenne wie gut auch die anderen Autos sind, den Rubicon hat ER als Beispiel genannt (soviel zu Äpfel und Birnen)!
Stimmt aber nicht, ich sehe die wirklich guten Geländeautos schon noch, aber da ist halt der Jeep Wrangler ganz sicher nicht dabei, auch nicht in der Version Rubicon.
Du musst halt im Verlauf nachlesen und erkennen worauf ich mich bezogen habe!
Auch im Gelände meistert er Passagen, wo anderen PKW einfach verhungern. Ist halt immer eine Frage was man damit anstellen möchte.
Eben - sehe ich auch so...aber er ist halt KEIN Geländeauto, sondern ein Auto für den Alltag, das möglichst cool aussehen soll (was er ja definitiv erfüllt).
Mehr habe ich nicht behauptet.
Der Jeep ist also kein echtes Geländeauto, sondern ein SUV in der Bekleidung eines Geländewagens, somit mehr für die Eisdiele als fürs Gelände - passt ja 
Einen 3-achsigen Offroad LKW zu nehmen und zu sagen der Rubicon ist nicht geländegäging ist in etwa so, als würde man sagen, ein 911er GT3 ist verglichen mit einem Formel 1 Wagen nicht rennstreckenuntauglich.
Ich habe ursprünglich meinen ZWEIACHSER als Referenz hergenommen und da schaut es auch nicht anders aus...bei der Fahrt am Samstag war in unserer Gruppe auch ein 4x4 Pinz dabei und der hat uns, im Gegensatz zum Jeep, nicht aufgehalten.
Also einfach mal nachblättern und lesen worauf sich das Posting bezog.
Den Rubicon habe NICHT ich ins Rennen geworfen!

P.S.: hab mal ein Bild von den verwendeten Reifen angehängt, die sind schon gut (und deutlich breiter als meine).
Hinten das Profil vom Jeep, vorne das vom Pinz.
Am zweiten Bild erkennt man gut, dass auch die BFGs an dieser Stelle zugematscht waren...die Ausrede mit den Reifen zieht hier nicht 