Wobei natürlich erwähnt werden sollte, dass Napoleon seine erste Schlacht bei uns in Apern verloren hat und nur durch einen glücklichen (für ihn) Zufall nicht an Ort und Stelle komplett untergegangen ist
Beiträge von Pinz-Max
-
-
Super gemachtes Review!
-
Ich war abgeschreckt, als ich meine erste Kappe in GreenZone bekam....hat sich aber schnell erledigt, weil das Muster und die Farben bei uns verdammt gut funktionieren
-
Ein wenig OT, aber in diesem Fall sogar noch zum Thema "Offroad" passend...
Das entspricht auch den Preisen bei uns (hier ist es eher teurer), aber ich rede ja nicht von einem schönen Haus, sondern von einer alten Holzhütte "Offroad", also mitten in der Au/Überschwemmungsgebiet.
Zufahrt ab und zu durchs Wasser, auch mal knapp 80 cm tief
Hier macht mein Pinzgauer so richtig Sinn! -
MEIN (zugegeben kleines und altes) Haus hat nur 30.000,- gekostet … da stellt man für einen G schnell ein ganzes Dorf hin
-
Nur ein G ist ein G, aber fährt man mit so einem fahrenden Haus (zum Preis von zwei Häusern) auch wirklich ins Gelände?
Dass er das KANN, ist jedenfalls klar
-
Schneller als erwartet -> hier geht es zum aktuellen Film: https://www.youtube.com/watch?v=8lJloJJuIYg
Viel Spaß beim ansehen
-
Servus!
Sehr ärgerlich...
Der ORF-Beitrag von 2017 ist auch auf der YouTube-Seite der SuperKarpata zu sehen, sobald sie den neuen Film dort hochladen, stelle ich den Link hier rein.LG
Max -
Mittlerweile ist der Film in der ORF-TVthek verfügbar … https://tvthek.orf.at/profile/…-2018-Highlights/14008620
-
Dieses Jahr starte ich nicht bei der SuperKarpata, weil einfach kein ordentliches Team aufzustellen war.
Grundsätzlich scheitert es am zweiten Fahrzeug, das fast schon zwingend ein Pinzgauer 712 oder 718 sein muss, aber auch Navigatoren und (Hobby-) Mechaniker sind schwer zu finden.
Da ich nach den eher unerfreulichen Erlebnissen (innerhalb des Teams) der letzten zwei Jahre beschlossen habe lieber nicht zu starten als mit einem ungeeigneten Team, ist die Entscheidung für dieses Jahr klar ausgefallen.Für 2020 suche ich ab sofort Teammitglieder!
Es müssen keine Profis sein, wir haben lang genug Zeit zum einarbeiten und vorbereiten
PERFEKT wären halt meine zwei Lieblingsbeifahrer von der ONE-Trophy 2016 (*räusper*), aber ich verstehe schon, wenn es nicht geht.Wer sich ansehen will was Filmemacher aus dem Material einer ausgesprochen unangenehmen und harten Woche machen, kann das im Moment auf ORF tun...sieht aus als ob wir im Urlaub gewesen wären!
ORF Sport+
Sendetermine:
- heute gerade erst vorbei (zu spät daran gedacht es hier zu posten)
- morgen (Mittwoch, 27.3.) um 10:15
- Donnerstag um 02:15
- Freitag um 05:15Mein Team: Erdferkel am Sechsrad
Voriges Jahr war der Film "Super Karpata Highlights" nach den regulären Sendeterminen in der ORF TVthek abrufbar, ich weiß aber nicht ob das dieses Jahr auch so sein wird.
Gruß
Max -
Wirklich ein hübsches Messer, danke fürs vorstellen!
-
Bei mir ist alles in Peli- und Hardigg-Cases, aber das hier
Wenn´s stylisch sein soll Sander Mulder Mini Container
http://www.sandermulder.com/pandora.htmlfinde ich RICHTIG GEIL!!!
...leider nicht sonderlich günstig und weit weniger mobil als Pelis. -
Du kennst meine Meinung: SAUSCHIACH, aber ganz offensichtlich verdammt gut!
Danke fürs zeigen, ich bin echt beeindruckt.
-
Ja, hatte das BH.
Die ersten wurden gemeinsam mit den französischen Schutzwesten und Helmen für IFOR angeschafft (1996).
Ich hatte das Vergnügen, einer der ersten Österreicher sein zu können, die diese damals "ganz besonderen" Ausrüstungsteile aus der Verpackung nahmen...war ein gutes Gefühl sie zu haben. -
oder das QuamaDie Beschreibung auf ihrer HP find ich gut
ZitatDieses Messer wurde von Windlass Steelcrafts im Auftrag der Regierung hergestellt und wird seit hunderten von Jahren von Kriegern von Persien bis zum Kaukasus benutzt.
WOW, ein echtes Traditionsunternehmen :tellem:
-
WOW, schöne Pokale - super Sache!
-
...der Sicherheitsgurt muß auch noch vorbei geführt werden.
Bei mir nicht, weil ich im Gelände nur den Beckengurt verwende. Der Oberkörper darf im Pinz nicht vom Gurt zurückgehalten werden, weil ich sonst nicht zu den Sperren komme.
-
Nettes Messer, gefällt mir!
-
Ich suche mir schon seit Wochen die Finger wund und hoffe auf die ersten Hosen in MetroPolis...na gut, dann warte ich eben noch
BadLands vs. GreenZone:
Wiesen und dicht bewachsene Flächen schreien nach GreenZone, aber sobald es eher nach Wald aussieht, ist BadLands für mich die erste Wahl. -
Vielen Dank für die Vorstellung!
Das ist ein praktisches Ding
Es sieht als "stand alone"-Tasche ein bisschen komisch aus, in Kombination mit dem Rucksack aber schon nicht mehr.Ich könnte mir auch gut eine Verwendung in meinem Lieblingsbereich, Offroad, vorstellen.
Rucksack scheidet dort ja aus und obwohl meine Hosen 1000 Taschen haben, habe ich im Gelände so viel am Mann, dass es sich bis jetzt nie gut und griffbereit verstauen ließ.LG
Max