Beiträge von Pinz-Max

...und sobald ich es habe, kommen Bilder vom ersten Einsatz - natürlich beim schneiden vom STEAK! :D :D :D

DANKE, ich freue mich schon unheimlich auf mein neues Messer!!!! :thumbup:

P.S.: den Flaschenöffner sehe ich gerade zum ersten Mal. Ich denke, der eignet sich noch für einige andere Arbeiten und er sieht SUPER aus!

Kurzer Bericht, weil aus aktuellem Anlass einhändig (Adler-Suchtechnik) geschrieben ;)

- stundenlange Aushubarbeit im Garten (bereits ermüdet)
    - Spatenstiel bricht
    - Reste vom Stiel müssen aus der Aufnahme entfernt werden, wehren sich aber dagegen
    - Glock Feldmesser (eigentlich unscharf, weil stark gebraucht und nicht nachgeschärft) zum rauspopeln vom Holz genommem
    - nach einiger Zeit frustriert und mit immer mehr Kraftaufwand herumgestochert
    - DANEBENGESTOCHERT und dabei mit der Klinge über den Zeigefinger der linken Hand gefahren

....Knochen sichtbar, Sehne durchtrennt :thumbup:

Mein Nick dort, der gleiche wie hier.

Danke für die Rückmeldung!
    In dem Forum bin ich auch (ebenfalls unter dem gleichen Nick wie hier) und ich sauge alle Infos wie ein Schwamm auf.
    Heute bin ich in einem Duster gesessen um zu sehen ob er groß genug ist...das muss ich wirklich erstmal überdenken!
    Allerdings will ich ein eher kleines Auto haben und das schließt nunmal den Ballsaal für Fahrer und Passagiere aus.

Interessant war auch, dass mir die Farbe gefallen hat (Thymian-Grün), obwohl ich sonst nur ein dunkles Grau oder eben mein typisches Schwarz akzeptiere.

Na schau ma mal...bis jetzt stehen die Zeichen auf KAUFEN, aber ich muss mir noch Gedanken machen, ob der Platz wirklich reicht.
    Den von dir verlinkten Teilehändler finde ich wirklich gut, man merkt bei seinen Beiträgen, dass er wirklich alles testet und keinen Schrott verkaufen möchte.

Da DU den Duster aber schon ein paar Monate fährst - würdest du ihn wieder kaufen oder hast du es bereut?

LG
    Markus

P.S.: hab mir deine Beiträge gerade durchgelesen...scheint ja alles gut zu passen :thumbup:

Es ist nicht so, dass ich eure fachlichen Argumente in Frage stelle, aber beim Thema "falsche" Erste Hilfe sieht es (zumindest in Österreich) so aus, dass Fehler von Laien zwar durchaus vor Gericht landen könnten, aber keine Strafe zu erwarten ist, sofern die verwendeten Mittel nicht schon allgemein verboten sind.

In jedem noch so kleinen EH-Kurs wird darauf hingewiesen, dass man absolut keine Angst vor rechtlchen Konsequenzen bei Fehlern haben muss.
    Auf meiner ehemaligen Dienststelle wurde der Vortrag von einem Richter (gleichzeitig Bezirksstellenleiterstellvertreter vom ÖRK) gehalten, also gehe ich schon sehr davon aus, dass man sich auf diese Info verlassen kann.

Seit einiger Zeit spiele ich mich mit dem Gedanken, den Dacia Sandero meiner Frau durch einen Duster zu ersetzen.
    Sie braucht mehr Platz und ich hätte gerne ein günstiges Alltagsfahrzeug, damit sich mein Warthog nur noch auf die speziellen Aufgaben als Camper und Transporter konzentrieren kann (wodurch er weniger belastet wird und somit älter werden kann).

Ein kleiner Hintergedanke ist auch noch, dass wir dann mit zwei geländegänigen Fahrzeugen ausgestattet sind, was die Mobilität der Familie im Fall der Fälle erhöht.
    Aus diesem Grund soll der Duster gleich beim oder kurz nach dem Kauf ein bisschen geländetauglicher gemacht werden.
    Ein "echter" Geländewagen wird er zwar nie, aber das muss er auch nicht - er soll nur für 2 Erwachsene, 3 Kinder und einen Hund als relativ geräumiges Stadtfahrzeug dienen (Parkgarageneignung!), mit dem man ohne Angst vor schwer erreichbaren Zielen (Feldwege, einfaches Gelände) in den (Dachzelt-) Urlaub fahren kann.
    Weil es unsinnig wäre, einen 4x4 mit zu wenig Kraft auszustatten, steht auch die Motorisierung fest (110 PS-Diesel plus Leistungssteigerung von Elia).

Soviel zu den Wünschen und Anforderungen, jetzt geht es an die Suche nach SINNVOLLEN Anbauteilen.
    Ich denke da an Unterfahrschutz usw., will aber nicht so weit gehen, dass der Wagen wie ein auf "echter" Geländewagen gepimpter SUV auf der Straße steht.
    Er bleibt ein Stadtfahrzeug, soll also wirklich nur sinnvoll ausgerüstet werden.

Wer hat Vorschläge und Tipps?

;)

Ich habe gerade in den letzten Tagen und Wochen festgestellt, dass meine Familie meinen vergleichsweise dezenten Kleidungsstil zu verantworten hat.
    Nicht, weil sich jemand aus meiner Familie über meinen (früher durchaus auffälligeren) Stil beschwert, sondern, weil mir die allgemeine Gefahrenlage nicht gefällt und ich Angriffe, die aus purer Feigheit nicht gegen mich selbst, sondern gegen meine Familie gerichtet sein könnten, vermeiden möchte.

Früher habe ich auch meine Meinung sehr viel offener zum Besten gegeben - heute würde es mir nicht im Traum einfallen, mich "politisch" zu äußern und damit meine Kinder zu gefährden.

Danke schonmal für die Infos, ich freue mich über jeden Funken Licht!

Passauer Wolf klingt in Zusammenhang mit München sehr schlüssig...da hab ich wieder was zum herumforschen ;)

Gekürzter Säbel ist mir auch in den Sinn gekommen, ich vermute mal, dass der Griff auch nicht original ist.
    Wäre dann aber wieder interessant, aus welcher Zeit Klinge und Griff kommen.

P.S.: gegen die Variante "gekürzter Säbel" könnte allerdings die deutliche Fehlschärfe hinweisen, die dann wohl nicht da wäre *grübel*